“Keineswegs jemals vergessen!” 5 von 5 Sternen

108 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 730 "Hilfreich"-
“Keineswegs jemals vergessen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Es überkommt der Schauer wenn man bei der Einfahrt zur Gedenkstätte schon den Waggon stehen sieht und dann die weitläufige Anlage vor Augen hat.
Es wird in der Ausstellung und anhand der Ausstellungsgegenstände sehr, sehr deutlich der Greuel dargestellt und dies soll jedem eine Mahnung sein.

Aufenthalt April 2013

Esens, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“ein Muss für jeden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Ich würde jedem empfehlen, unbedingt diese Gedenkstätte zu besuchen. Mit Bild und Schrift ist alles sehr gut dokumentiert.
Auch an der Führung sollte man auf jeden Fall teilnehmen. Der
Gang durch den Stollen mit den entsprechenden Erklärungen
hat uns tief beeindruckt. Das Krematorium incl. Umfeld sollte man auch besichtigen.
Erwähnenswert ist, daß sowohl Eintritt als auch Führung kostenlos sind.

Aufenthalt April 2013
Göttingen
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Befriedigend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Kleine Cafeteria im Museum mit günstigen Preisen. Freundliche Bedienung. Etwas nüchterne Atmosphäre, Die Speisen sind einfach aber ok!

Aufenthalt November 2011
Saarlouis, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Bedrückende Vergangenheit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Jeder erwachsene Deutsche muss sich in diesem Lager der Erkenntnis stellen, welch unvorstellbar entwürdigende Verbrechen an Menschen von Deutschen begangen worden sind. Wegsehen ist nicht erlaubt, hier nicht ebenso wenig wie an anderen ähnlichen Gedenkstätten.

Aufenthalt Juli 2012
Germany
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Zu Idyllisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Meines Erachtens ist es hier einfach zu idyllisch, wenn man die Tragik dieser Epoche bedenkt. Ja, die Verbrennungsöfen sind zu sehen, aber es fehlen Bilder die diese Grausamkeiten verdeutlichen. Die Haft und Lebensbedingungen sollten drastischer dargestellt werden. Ich hatte Zeitweise den Eindruck, mich in einem Ferienlager zu befinden.

Aufenthalt Juni 2012

Reisende, die sich Gedenkstätte Mittelbau Dora angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Frankenhausen, Thüringen

Sie waren bereits im Gedenkstätte Mittelbau Dora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gedenkstätte Mittelbau Dora besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.