“Zentrale Lage - gutes Bier - Zimmer und Betten in Ordnung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Brauhaus zum Löwen

Brauhaus zum Löwen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Brauhaus zum Löwen
3.5 von 5 Kleines Hotel   |   Felchtaer Str. 3, 99974 Mühlhausen, Thüringen, Deutschland   |
“Zentrale Lage - gutes Bier - Zimmer und Betten in Ordnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Wir waren zum wandern im Hainich dort und wurden vom Stadtfest Pfingsten überrascht. Durch die ansonsten tolle zentrale Lage konnten wir immer erst um ein Uhr schlafen, da solange auf den 2 Bühnen neben dem Hotel Konzerte waren. Frühstück lecker, Ambiente richtig schön alt - kopf einziehen beim Treppe hoch gehen, aber gut in Schuß. Das Personal war sehr nett und auskunftsbereit.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Gera
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Wir waren 8 Pärchen, die ihr Osterfest gemeinsam in diesem Hotel verbracht haben.
Es war alles Toll. Die Zimmer sauber, ordentlch und prima eingerichtet. Die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals vorbildlich. Mit dem Essen und dem Frühstück waren wir mehr als zufrieden. Sehr Positiv: Trotz Halbpension konnten wir das Hauptgericht problemlos auswecheln, wenn einer mal was nicht essen mochte. Der Aufpreis zum a la Carte Preis war moderat und somit alle zufrieden. Für uns VORBILDLICH:
Kleine Anregung: eine Person mehr beim Frühstücksservice würde den Ablauf flüssiger gestalten (Nachlegen Bufett, abräumen usw.)

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Rückholz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Wir waren übers Wochenende in Mühlhausen und haben im Brauhaus zum Löwen
übernachtet und gegessen. Die Zimmer im Nebenhaus "La Villa" sind sehr ansprechend,
d.h. sauber, vernünftige Größe, ruhig, gute Parkmöglichkeit.
Das Restaurant im Haupthaus (schönes Fachwerkhaus) hat ein sehr schönen Ambiente.
Selbstgebrautes Bier und sehr gute lokale Küche, serviert von sehr aufmerksamen und
freundlichen Service. Das Brauhaus zum Löwen kann ohne Abstriche im Ganzen empfohlen werden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Roßleben
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Noch nie war ich in Mühlhausen. Kannte es nur vom Sagen der Freunde her oder von einem Kumpel, der dort 1960 bei der NVA war. Nun sollte es wahr werden, diese Stadt kennen zu lernen. Eine Stadt, die es in sich hat. Herrliche Kirchen, Gaststätten und Hotels. Das bekannteste meiner Freunde ist das Brauhaus zum Löwen. Früher soll Mühlhausen schlimm ausgesehen haben. Ich fand nur Gutes und vor allem gut sanierte Fachwerkbauten. Farbe macht nicht nur schön sondern auch anziehend. Überall sah man dass Adventszeit ist. Leider regnete es in meiner Zeit von Zwei Tagen, aber das machte meiner Frau und mir nichts aus. Man spazierte einmal mehr mit Schirm. Zur Not gab es genügend Kaufhäuser zum aufwärmen. Am Abend dann im Brauhaus phantastisches Essen und vor allem hausgemachtes Bier. Die freundliche und schnelle Bedienung tat ihr Übriges dazu. Das Zimmer hell und sauber und man spürte die gute Arbeit der Bediensteten. Wir konnten dann den 66. Geburtstag einer Kollegin würdig begehen und kommen gern zu jeder Zeit wieder. Es gibt ja genügend Angebote mit Unterhaltung und Preiserlassen übers Jahr. Hier bei Ihnen hat ein Unstrutreporter bestimmt keinen Anlass zur Kritik. Danke von meiner Frau, meinen Freunden und sellbstverständlich mir.
Hochachtungsvoll
Jürgen Bobbe
06571 Roßleben

Zimmertipp: Schauen Sie sich die Zimmer an oder wählen Sie vorher über INTERNET. Jeder hat andere Vorstellungen ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Solange ich auch nach Kritikpunkten suche, ich habe am Brauhaus zum Löwen absolut nichts auszusetzen. Das Haus ist nicht gerade klein, hat aber einen familiären Charme bewahrt. Der Service ist ausgesprochen freundlich und geht auf die individuellen Bedürfnisse der Gäste ein. Ein Highlight ist sicherlich das Brauhaus-Restaurant im überdachten ehemaligen Innenhof des Fachwerk-Komplexes. Hier kann man wunderbare und preiswerte Brauhaus- sowie thüringische Küche genießen, direkt neben den wuchtigen Kupferkesseln der Brauerei.
Das Haus wurde mit den Jahren immer wieder erweitert, der neueste Bau ist das "La Villa", ein zusätzliches Gästehaus schräg gegenüber der Straße mit modernen Zimmern und einer Tiefgarage, die lediglich 1 Euro pro Tag kostet. Wer Mühlhausen selbst nicht kennt (so wie ich vor diesem Besuch), sollte das ändern, denn die kleine Stadt steckt voller Geschichte und bietet eine überraschend schmucke Altstadt. Diese lernt man am besten im Rahmen einer Stadtführung kennen. Auch die Führung durch die kleine Brauanlage kann ich empfehlen, denn man lernt hier nicht nur die Standard-Grundsätze des Brauens, sondern auch viel über die Geschichte des Bierbrauens in Mühlhausen und Thüringen, was zwangsweise zu dem ein oder Anekdötchen aus der DDR-Zeit führt. Rundherum um Mühlhausen locken der Nationalpark Hainich mit dem Baumkronenpfad sowie viele schöne Orte wie Bad Langensalza mit den berühmten Gartenanlagen. Nach Erfurt ist es auch nur rund eine Stunde mit dem Auto.
Überraschend groß ist übrigens das "Leo", eine Art Kneipen-Disco im hinteren Teil des Komplexes. Hier gibt es regelmäßig Motto-Partys und Veranstaltungen. Wer dem Partyvolk fern bleiben will, kann das aber auch tun. Ich für meinen Teil fühlte mich im Brauhaus selbst besser aufgehoben.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Weiden
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Ein toll restauriertes Haus, ein großes Restaurant - thüringisch rustikal! Wer das barocke Essen mag - wer nicht die Kalorien zählt - der findet hier eine Speisekarte zum verlieben. Sonntag Mittag - mit Anmeldung - ein volles Restaurant und schöne Plätze. Trotz des enormen Arbeitsaufwandes für das Servicepersonal wurden die Getränke schnell und auch das Essen in angemessener Zeit serviert - und es blieb noch Zeit, für einige nette Worte.
Toll!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Kaarst, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Ein wunderschönes Fachwerkhaus im Herzen von Mühlhausen. Beim Einchecken bekamen wir bereits erste Tipps für Sightseeing im Ort und in der Umgebung (Nationalpark Hainich), die wir alle beherzigten.
Das Hotel verfügt dank einer Dependance über etwa 160 Zimmer, bietet kostenloses Parken und – zumindest im Mai 2011 - kostenloses wireless LAN. Wir wohnten im alten Haus, das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, sauber und ruhig, beim Bad war der Wasserdruck in der Dusche bemerkenswert hoch, wir haben in vielen deutlich teureren Hotels schon negative Überraschungen erlebt, hier war alles tadellos.
Das Personal ist durchgängig erfrischend freundlich und hilfsbereit, besonders lobend erwähnen möchten wir die Auszubildende, die an den drei Morgen, an denen wir dort frühstückten, den Service machte und auch die Damen beim Ein- und Auschecken. So viel Natürlichkeit und Freundlichkeit hat Seltenheitswert. Eine Servicekraft mehr würde allerdings helfen, die abgeräumten Teile des Buffets, wie beispielsweise Obst, zeitgerechter aufzufüllen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Brauhaus zum Löwen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brauhaus zum Löwen

Anschrift: Felchtaer Str. 3, 99974 Mühlhausen, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Mühlhausen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 1 von 8 Pensionen in Mühlhausen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Brauhaus zum Löwen 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brauhaus zum Löwen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Brauhaus Zum Löwen Mühlhausen, Thüringen

Wenn Sie Brauhaus zum Löwen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.