“Thüringer Brau- und Esstradition / Restaurant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Brauhaus zum Löwen

Brauhaus zum Löwen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Brauhaus zum Löwen
3.5 von 5 Kleines Hotel   |   Felchtaer Str. 3, 99974 Mühlhausen, Thüringen, Deutschland   |
Weiden
“Thüringer Brau- und Esstradition / Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Ein toll restauriertes Haus, ein großes Restaurant - thüringisch rustikal! Wer das barocke Essen mag - wer nicht die Kalorien zählt - der findet hier eine Speisekarte zum verlieben. Sonntag Mittag - mit Anmeldung - ein volles Restaurant und schöne Plätze. Trotz des enormen Arbeitsaufwandes für das Servicepersonal wurden die Getränke schnell und auch das Essen in angemessener Zeit serviert - und es blieb noch Zeit, für einige nette Worte.
Toll!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Kaarst, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Ein wunderschönes Fachwerkhaus im Herzen von Mühlhausen. Beim Einchecken bekamen wir bereits erste Tipps für Sightseeing im Ort und in der Umgebung (Nationalpark Hainich), die wir alle beherzigten.
Das Hotel verfügt dank einer Dependance über etwa 160 Zimmer, bietet kostenloses Parken und – zumindest im Mai 2011 - kostenloses wireless LAN. Wir wohnten im alten Haus, das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, sauber und ruhig, beim Bad war der Wasserdruck in der Dusche bemerkenswert hoch, wir haben in vielen deutlich teureren Hotels schon negative Überraschungen erlebt, hier war alles tadellos.
Das Personal ist durchgängig erfrischend freundlich und hilfsbereit, besonders lobend erwähnen möchten wir die Auszubildende, die an den drei Morgen, an denen wir dort frühstückten, den Service machte und auch die Damen beim Ein- und Auschecken. So viel Natürlichkeit und Freundlichkeit hat Seltenheitswert. Eine Servicekraft mehr würde allerdings helfen, die abgeräumten Teile des Buffets, wie beispielsweise Obst, zeitgerechter aufzufüllen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Willich
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Ich habe 2 Übernachtungen im Brauhaus zum Löwen in Mühlhausen gebucht. Trotz Navi war das Hotel schwer zu finden, es liegt sehr zentral in der Altstadt, die schöne Kirchen und Fachwerkhäuser zu bieten hat.
Es handelt sich um ein rustikales Hotel, das etwas verbaut ist mit einem kleinen Parkplatz. Mein Zimmer (Doppelz.) war sehr klein, das Bad mit Dusche bietet keinen Komfort (wie Kosmetiktücher, -spiegel, Duschhaube etc.); aber alles war sauber (es gab nur leichte Verkalkungen in der Dusche).
Das Servicepersonal war freundlich, trotz Reservierung eines Tisches im Restaurant mußte ich (wahrscheinlich weil als Single unterwegs) ziemlich lange warten. Das Essen war gut und deftig. Das Frühstücksbuffet war ok.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Das Brauhaus zum Löwen liegt inmitten der bezaubernden Mühlhäuser Altstadt. Das Brauhaus selbst ist überregional für gutbürgerliche deutsche Küche bekannt.

Die Hotelzimmer befinden sich im Hauptgebäude und sind unproblematisch vom Kornmarkt und auch von der Felchtaer Straße zu betreten. Die Zimmer sind allesamt mit rustikalen Möbeln zweckdienlich ausgestattet.
Besonders hervorzuheben ist die schnelle Internetverbindung über ein freies W-LAN-Netz, welche im Preis enthalten ist.
Die Sauberkeit ist vorbildlich, alle Mitarbeiter waren während des Aufenthalts aufmerksam und freundlich.

Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Hanau
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2009

Selbstgebrautes Bier (hell/dunkel) das ganz gut schmeckt.
Aber ...... Service im Gasthaus ist katastrophal: Bedienungen die sich minutenlang an der Theke unterhalten, statt nach den Gästen zu schauen (eine Ausnahme gab es, aber die bestätigen ja nur die Regel), unsaubere Tischdecken (Flecken der größeren Sorte), nicht abgewischte Tische, H-Toiletten, in denen der Papiereimer am Waschbecken überquoll .... hinterlassen nicht gerade einen bleibenden positiven Eindruck. Dazuhin ist die Karte 08/15. Die angepriesenen Wildwochen waren just an diesem Abend nicht verfügbar. Warum auch immer.
Zugegebenermassen kam ich erst nach 21 Uhr in das Restaurant, aber auch dann dürfen die o.g. Punkte nicht sein!

Positiv: Der dem Restaurant angeschlossene Disco-Club LEO (geöffnet Fr. + Sa.) wird anscheinend von jemandem geführt, der pfiffiger ist. Aufmerksame Bedienungen, die auf Zack sind, saubere Toiletten, etc. - nur gibt es dort halt nichts zu essen (außer Brezeln).

Alles in allem: Restaurantbereich ein Reinfall, dorthin werde ich beim nächsten Aufenthalt nicht mehr hingehen (außer zum Biertrinken)/ Club gut + gute Stimmung

Sie waren bereits im Brauhaus zum Löwen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brauhaus zum Löwen

Anschrift: Felchtaer Str. 3, 99974 Mühlhausen, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Mühlhausen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 1 von 7 Pensionen in Mühlhausen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Brauhaus zum Löwen 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brauhaus zum Löwen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Brauhaus Zum Löwen Mühlhausen, Thüringen

Wenn Sie Brauhaus zum Löwen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.