“Schönes Hotel mit schlechtem Essen” 3 von 5 Sternen

Sporthotel Mühlhausen
Kasseler Str. 5, D-99974 Mühlhausen, Thüringen, Deutschland
+49 0 36 01 - 49 80
Schloß Holte-Stukenbrock, Deutschland
“Schönes Hotel mit schlechtem Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Wir fahren seit Jahren 1x im Jahr für ein Sport-Wochenende in dieses Hotel. Die Zimmer sind gross, ordentlich und sauber. Das Personal freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Die Sportangebote im Haus sind sehr gut und, wenn man ein Wochenende mit Sportpaket bucht, vom Preis her unschlagbar.
Leider gibt es auch ein ABER: Das Essen. Gebucht war u. a. Buffet am Abend. Das Hotel behält sich allerdings vor, Tellergerichte zu reichen, wenn nicht ausreichen Gäste im Hotel sind. Das ist legitim. Nur dann sollte das Angebot auch annähernd vergleichbar mit einem Buffet sein. Am ersten Abend hatten wir Wahl zw. Pagasius-Filet oder Putengeschnetzeltem. Eine Pute hat das Geschnetzelte nicht gesehen, die Spätzle waren aus der Tüte ebenso wie die Soße. Nachgereicht wurde nicht. Geschmacklich eine Katastrophe.
Am 2. Abend gab es dann Buffet. Man konnte wählen zw. Hackbraten (der war, naja, ok) und Zungen-Ragout. Die Vorspeisensuppe?, Zitat eines Bekannten: jede Tütensuppe schmeckt besser.
Das Frühstücksbuffet war ok. Die Auswahl war ausreichend.

Fazit: Preis-Leistung für Hotel und Sport top. Küche flop. Da muss sich was ändern, dass geht gar nicht.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Mühlhausen, Deutschland
“Sehr schönes Ambiente, aber mäßige Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Sehr freundliches Personal sowohl am Empfang, als auch im Restaurant. Schnelle und höfliche Bedienung. Angenehme Atmosphäre im Restaurant. Geschmacklich ist noch viel Luft nach oben. Wir waren mit dem essen nicht zufrieden. Haben das auch der Bedienung gesagt. Wir werden mal die Entwicklung abwarten bis zu unserem nächsten Besuch.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Treffurt
“Gutes Mikrowellenessen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Mittagessen im Sporthotel nur für harte Kerle. Teller kalt, Gemüse , Beilage und Soße aus der Tüte und aufgewärmt. Frisch waren nur die Fleischeinlage, ein Streifen Zucchini und ein Tomatenviertel. Selbst in der Kräuterhochsaison wird trockene Petersilie verwendet.
Erstaunlich ist, dass sich ansonsten" noch niemand beschwert " hat. Selbst wenn man nicht unbedingt ein kulinarisches Erlebnis erwartet, sollte das Küchenteam mehr Selbst-achtung vor dem Beruf und dem Gast haben.