“Schönes griechisches Restaurant mit ordentlicher Küche” 4 von 5 Sternen

Dionysos
Dornburger Strasse 131, 07743 Jena, Thüringen, Deutschland
Platz Nr. 74 von 133 Restaurants in Jena
Jena, Deutschland
“Schönes griechisches Restaurant mit ordentlicher Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Dionysos in der Dornburger Straße in Jena ist meines Wissens das erste griechische Restaurant, das in Jena eröffnet hatte - und sich bis heute bei regem Publikumszuspruch hält. Das Angebot ist typisch für die in Deutschland angebotene griechische Küche, die Grillgerichte sind gut durchgegart und gewürzt, Knoblauchbrot und Tzatziki bereiten Freunden und Kollegen meist auch am Folgetag noch Freude.
Besonders erwähnenwert ist der zeltartig überdachte "Wintergarten", der dank Beheizung auch in einem kühlen Sommer wie dieses Jahr mit zahlreichen Tischen zum Verweillen einlädt.
Das Personal ist sehr bemüht und hilfsbereit, auch Sonderwünschen wird im Regelfall schnell und freundlich entsprochen. Außerdem wird man beim Kommen vom "Chef des Hauses" noch mit Handschlag herzlich willkommengeheißen - auch das erlebt man nicht mehr alle Tage - und es spiegelt das Ambiente wider, das einem in diesem Hause erwartet.
Empfehlen kann man die Gaststätte auch für (einfachere) Familienfeiern, auch größere Runden werden ohne Probleme bei entsprechender vorheriger Anmeldung akzeptiert.
Ich kann das Haus, das ich allerdings nur sehr sporadisch besuche, anhand meiner Erfhahrungen bisher ohne Einschränkung empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente