“Kantinenessen, Gelsenkirchener Barock im Zimmer und Azubiservice” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Fair Resort Sport & Wellness Hotel

Fair Resort Sport & Wellness Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fair Resort Sport & Wellness Hotel
4.5 von 5 Resort   |   Ilmnitzer Landstrasse 3 | Thüringen, 07751 Jena, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 9 von 14 Hotels in Jena
“Kantinenessen, Gelsenkirchener Barock im Zimmer und Azubiservice”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich 2 Punkte (mangelhaft) oder 3 (befriedigend) vergebe. Bei TripAdvisor gibt es leider keine Schulnote "ausreichend". Und mangelhaft ist doch eine recht harte Bewertung. Allerdings kann ich keine Befriedigung in diesem Aufenthalt finden, dazu stimmts hier vorne und hinten nicht.

Ich war bereits letztes Jahr in diesem Hotel und war sehr zufrieden. Daher hatte ich das Hotel mit Vorfreude erneut gebucht. Ich kann mir nicht erklären, was in diesem Jahr passiert ist, aber das war definitiv unser letzter Besuch in diesem Hotel.

Reservierung:
Wir hatten im Vorfeld angekündigt, mit einem 7 Monate alten Baby anzureisen. Das versprochene Babybett auf dem Zimmer? Fehlanzeige.
Wir haben eine Kuscheldecke in die Besucherritze gelegt (die Matratzen rutschen allzu schnell auseinander) und uns so beholfen.
Beim Einchecken mussten wir uns selbst mit dem Gepäck helfen. Bei einem 4 Sterne Wellnesshotel erwarte ich zumindest das Angebot von Hilfe....aber man möchte hier Wellnessanwendungen verkaufen, umso besser, wenn die Gäste ihr Gepäck selbst aufs Zimmer schleppen um dann Massagen zu buchen. Wir erhielten einen Zimmer Schlüssel (Chipcarte).
Am zweiten Tag fragte mein Mann nach einer zweiten Karte, weil ich bei unserem schlafenden Baby blieb, während er eine Anwendung hatte. Man verlangte hierfür 5 Euro Kaution...

Zimmer:
Letzes Jahr hatten wir ein schönes Zimmer *für 8 Euro Aufpreis ein Upgrade in ein Zimmer zur Poolseite hin mit Bademänteln auf dem Zimmer*. Das habe ich auch diesmal wieder gebucht. Wir bekamen ein Zimmer im 4. Stock. Ich hatte unser Zimmer vom letzten Jahr in guter Erinnerung. ... heute gab es hier weder eine Minibar (einige Zimmer haben eine, wir hätten sie für angebrochene Babybreis gebraucht) noch gab es Shampoo, Bodylotionproben oder ähnliches im Badezimmer. Nur ein Verkaufsflyer für Badezusaetze.
Die Einrichtung: Gelsenkirchener Barock. Altmodische Tapeten die sich schon von der Wand lösen, Schmutzraender in der Badewanne, Schimmelfugen (siehe Fotos) und ein zerkratzter, angeschlagener Schrank.
Es hängt kein Bild an der Wand.... die Matratzen sind in Ordnung, aber im Doppelbett rutschen sie auseinander, so daß eine große Besucherritze entsteht.
Das Fenster war schmutzig, aber immerhin hört man die in unmittelbarer Nähe befindliche Autobahn kaum (bei geschlossenem Fenster).

Restaurant:
Das Frühstück war ok, aber von einem 4 Sterne Wellnesshotel erwartet man einfach mehr. Keine Joghurts (nur eine Einheitspampe lieblos in einer großen Schüssel), kein Actimel oder ähnliches, kein Sekt... naja. Man wird zumindest satt.
Pluspunkt: Statt normalen Kaffee aus der Kanne kam der bestellte Latte prompt und wie erwartet ohne Aufpreis.
Minuspunkt: wann auch immer wir nach einem Babyhochstuhl fragten, bekamen wir einen schmutzigen Babystuhl der im Dreck stand. Ich schätze ich habe inzwischen bei den bisher drei eingenommenen Mahlzeiten (morgen haben wir noch ein Frühstück ehe wir abreisen) alle Stuehlchen gesäubert und desinfiziert.

Das Mittag- und Abendessen war leider nichts besonderes. Das Fleisch war trocken und als Beilagen gab es abends an beiden Tagen viel zu fettige in Oel getränkte Kartoffeln und Reis.
Die Vorspeisen (Salat Buffet und Käse Platte sowie Antipasti) waren gut und abwechslungsreich. Auch die Desserts waren gut (frisches Obst und Pfannkuchen).

Das Mittagessen war unterirdisch. Kantinenfrass.

Service: Der Service ist sehr freundlich und bemüht.
Die Auszubildende sind hier leider oft auf sich allein gestellt und teilweise überfordert. Hier fehlt es offensichtlich an Führung.

Wellnessbereich:
Das Wasser sollte laut Aushang eine Temperatur von 29 Grad haben. Ich schätze es waren nicht mehr als 25. Zu wenig um mit einem Baby dort baden zu können.
Due Anlage selbst: sehr schön.

Die gebuchte Massage meines Mannes sollte 50 Minuten dauern...es waren 40 mit 10 Minuten"Ausruhen" in dem ungemütlichen, zugestellten Räumchen mit Abstellraumflair. Die Masseurin putzte sich zwischendurch immer wieder die Nase (desinfizierte sich dann jedesmal die Hände), aber entspannend ist das nicht. Die im Hintergrund laufende Musik war zu laut, liess sich aber vom Massageraum aus nicht regulieren und das Licht war zu grell. Schade.
Für 60 Euro leider viel zu teuer für das was geboten wird.

Noch zu erwähnen wäre der Heizstrahler vor dem Hoteleingang. Hier hat man ein Herz für Raucher.

FAZIT: Das Fair Resort Hotel Jena hat im Vergleich zu letztem Jahr schwer nachgelassen. 4 Sterne? Leider nichts davon zu sehen und zu spüren. Wir waren das letzte mal hier.
Schade.

• Aufenthalt Oktober 2013

Potsdam, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Alles vorhanden und so wie angekündigt. Rezeption routiniert, Zimmer sachlich und sauber. Wellnessbereich auf etwas verschlungenen Wegen zu erreichen, aber dann hell und freundlich, 1A-Außensauna! Frühstücksraum trotz Regensonntag groß genug, Buffet o.k., aber auch ohne Überraschungen. Was bei hrs nicht herauszulesen war, ist die Lage an einem Autobahnkreuz: Kippfenster verbieten sich also von selbst.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013 über Mobile-Apps

Alles soweit ganz okay. Es gibt nichts wirklich schlechtes zu berichten, aber leider auch nichts Herausragendes. Wir würden wohl beim nächsten Kurzurlaub was anderes wählen, kleiner und feiner und nicht so abgelegen !

• Aufenthalt April 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Das Preis/Leistungsverhältnis hat gestimmt,ich hatte durch kurzfristige Buchung eine sehr günstige Rate, privat würde ich aber in diesem Wellnesshotel kein Wochenende verbringen. Leider kann man als Geschäftsreisender kein Massageangebot mehr beanspruchen, die letzten Buchungen sind für 17.00h

• Aufenthalt April 2013, Business
Gera
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Wir hatten ein Angebot des Hotels in Anspruch genommen und waren sehr zufrieden.
Die Zimmer waren gut, sauber und großzügig.
Die Halbpension war inbegriffen incl. Getränke.
Das Personal war sehr höflich und immer dem Gast zugewandt.
Vom Hotel aus kann man schöne Wanderungen in die Kernberge unternehmen.
Na und Jena selbst bietet auch viel Intessesantes.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Oberursel, Hessen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Personal größtenteils freundlich. Zimmerausstattung in Ordnung. Zimmerkritikpunkt: Es hat aus den Abflüßen im Bad sehr unangehehm gestunken und die Putzfrauen, die dieses anscheinend auch wussten, verschlossen diese immer nach ihrer Reinigung. Anders konnte man es auch nicht aushalten...! Sauberkeit im Zimmer, Wellnessbereich und Restaurant war okay. Einmal haben wir aber auch einigen Müll auf dem Boden im Restaurant entdeckt, den irgendwie keiner des Personals wegräumen wollte, obwohl er nicht zu übersehen war. Vermutlich war die einzige Kellnerin im ganzen Frühstückssaal ein wenig überfordert. Dadurch wurden wir erst aufmerksam auf die ganzen Sparmaßnahmen des Hotels: Teilweise zu wenig Personal, Pooltemperatur kälter als angegeben (sollten 29°C sein, entweder habe ich ein gestörtes Empfinden oder es war kälter -> zum Entspannen war es im Badebereich für unser Empfinden überall (auch die Raumtemp.) zu kühl!), Essensauswahl für 4-Sterne etwas zu eingeschränkt.
Wellnessbehandlungen überteuert: Da habe ich schon häufig viel bessere Preisleistungsverhältnisse erlebt. Ach, und es gab viel zu wenig Liegen im Badebereich, und das Hotel war nun wirklich nicht ausgebucht!
Gut fand ich, dass man den Nahverkehr in Jena kostenlos in Anspruch nehmen kann.
Also man kann sagen, dass es sich dort 2-3 Tage aushalten lässt. Aber Abends ist es dort unter der Woche sehr öde, da sollte man am besten nach Jena rein fahren oder Fernsehen. Es gibt da nur eine Bar, kein Billard oder Darts etc. was man für ein "Sport"Hotel vielleicht erwarten würde.
Fazit: Nicht weiterzuempfehlen

• Aufenthalt März 2013, Paar
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Wir haben dieses Hotel nun schon das dritte Mal für eine kleine Auszeit genutzt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Natürlich muß ich sagen, dass einige Stellen renovierungsbedürtig sind. Zum Einen sollten die Duschen im Umkleidebereich der Sportanlage wieder mal auf Vorderman gebracht werden. Genauso in den Saunen müssten die Sitzflächen mal ausgebessert werden( zum Teil sehr wacklig und lose). In den Gängen des Hotels riecht esl sehr muffig. Ich denke, das liegt an den Teppichen. Die allgemeine Sauberkeit hat leider auch nachgelassen. Was für uns persönlich ( auch für andere Gästen ) störend war, die Aqua-gymnastig im Saunabereich. So ein lautes Event gehört einfach nicht in die meist frequentierte Zeit in den Saunabereich. Warum kann man dafür nicht einen späteren Zeitpunk ( etwa 20 Uhr ) ansetzen? Aber im Großen und Ganzen sind wir wieder zufrieden nach Hause gereist.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Sie waren bereits im Fair Resort Sport & Wellness Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fair Resort Sport & Wellness Hotel

Anschrift: Ilmnitzer Landstrasse 3 | Thüringen, 07751 Jena, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Jena
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Jena
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Fair Resort Sport & Wellness Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Weg, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fair Resort Sport & Wellness Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flair Hotels
Jena Wellness
Jena Bewertungen
Fair Resort Sport And Wellness Hotel
Fair Hotelanlage Sport & Wellness Hotel

Wenn Sie Fair Resort Sport & Wellness Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.