“Positiv Überrascht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Esplanade

Steigenberger Hotel Esplanade gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Esplanade
4.0 von 5 Hotel   |   Carl-Zeiss-Platz 4 | 07743 Jena, 07743 Jena, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 4 von 14 Hotels in Jena
Frankfurt
“Positiv Überrascht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014

Im Rahmen einen geschäftlichen Besuchs in Jena habe ich im Steigenberger Esplanade genächtigt. Um es voraus zu nehmen ich war positiv überrascht. Das Hotel liegt sehr günstig im Zentrum von Jena, als Teil eines Shoppingkomplexes. Vom Bahnhof kann man zu Fuß in 5 bis 10 Minuten das Hotel erreichen. Alles ist hell und freundlich. Das Hotel verfügt über ein Atrium mit einer Glaskuppel, was eine positive Atmosphäre vermittelt. Im Atrium ist auch die nette Bar des Hotels. Die Zimmer sind der Hotelkategorie entsprechend. Sehr sauber und komfortabel eingerichtet. Das Bett hervorragend. Lediglich die Badezimmer sind etwas altmodisch und kühl konzipiert. Was mir nicht gefallen hat, ist die sogenannte Sommerkarte des Restaurants. Wohl aufgrund der geringeren Auslastung in den Sommermonaten wird nur eine stark abgespeckte Karte angeboten, die zudem fast identisch mit dem Barmenü ist. Das geht nicht! Mag zwar ökonomisch sinnvoll sein, aber nicht im Sinne des Gastes. Es kann nicht das Problem des Gastes sein, wie die aktuelle Auslastungslage ist. Da hilft auch nicht der Verweis auf die im Sommer ebenfalls günstigeren Übernachtungspreise. Die Qualität der angebotenen Speisen ist aber wiederum durchaus ordentlich. Ich habe dann in der Bar gegessen. Der Service ist freundlich und kompetent. Frühstück ebenfalls ordentlich, der Kategorie des Hotels angemessen. Keine besonders positiven Überraschungen, aber auch nichts auszusetzen. Insgesamt sehr empfehlenswert, mit kleinen Abstrichen.

• Aufenthalt August 2014, Business
Direktion123, Leiter Gästebetreuung von Steigenberger Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für das Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Ihre Hinweise nehmen wir sehr ernst. Seit 1. September erwartet unsere Gäste eine neue Speisekarte im Restaurant Kardamom mit dem Besten aus Orient und Okzident. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie zum Testen wieder einmal vorbeikommen würden. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus dem Steigenberger Esplanade, Die Direktion

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Steigenberger muss ja nicht immer erste Klasse sein. Hier trifft das aber zu. In dem ehemaligen Zeiss Gebäude hat sich das Steigenberger Esplanade wunderbar integriert. Ein sehr ansprechendes Ambiente und sehr gute Ausstattung. Die Größe meines Zimmers war ausreichend und sehr sauber.
Direkt anschließend an das Hotel befindet sich eine Einkaufspassage, die aber nicht weiter stört. Die Innenstadt ist in 50Minuten erreicht.

Der helle Fitnessraum ist mit 2 Ergometer, einem Crosstrainer und einem Laufband, sowie einem Seilzugturm und- tatsächlich ein paar Kurzhanteln ausgestattet. Ausreichend um sich nach der Arbeit noch ein wenig auszupowern.

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.
Ich komme gerne wieder .

Zimmertipp: Gäste, die mit VPN das WLAN benutzen wollen, müssen 8€/Tag zahlen.
  • Aufenthalt August 2014, Business
Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Haus so gut gefällt und Sie uns weiterempfehlen. Sehr gern heißen wir Sie bald wieder in unserem Steigenberger Esplanade willkommen. Herzliche Grüße aus Jena, Die Direktion
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Das Zimmer war sauber und hell gestaltet. Vom bodentiefen Fenster bot sich ein Fernblick. Guter Fernseher.
Zu Fuß kann man direkt in die Fußgängerzone und zum zentralen Marktplatz.

Einziger Wermutstropfen war die durchwachsene Bedienung beim Frühstück. Während die meisten Mitarbeiter sehr freundlich waren, war die Oberin feindselig-schnodderig, als wir uns nur höflich am Restaurantempfang melden wollten. Der Jargon erinnerte an Interhotel-Zeiten und hat einem zunächst den Appetit verdorben.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Direktion123, Leiter Gästebetreuung von Steigenberger Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Steigenberger Esplanade so gut gefällt. Für das unfreundliche Auftreten einer Mitarbeiterin beim Frühstück möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen. Wir werden diesen Hinweis nutzen, um unsere Servicemitarbeiter diesbezüglich zu sensibilisieren und wieder zu schulen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen dürften und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Jena, Die Direktion
Brüssel, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Das Steigenberger Esplanade Jena ist nur zu empfehlen, für private als auch für geschäftliche Angelegenheiten. Der Empfang ist ausgezeichnet, das Frühstück ist exzellent und an den Zimmern ist nichts auszusetzen. Ich komme auf jeden Fall wieder.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Direktion123, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Steigenberger Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die gute Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder hier begrüßen dürften. Mit freundlichen Grüßen aus Jena, Die Diektion des Steigenberger Esplanade
Aalen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Ich habe im November geschäftlich im Esplanade Steigenberger übernachtet. Generell macht das Hotel visuell einen sehr noblen und guten Eindruck. Es ist schön abends in der im Zentrum (unter einer Kuppel) gelegenen Bar einen Kaffee oder einen guten Rotwein zu genießen. Die Räume selbst sind gut ausgestattet und sehr sauer. ein Minus gabs allerdings für die Dämmung der Räume. In meinem Zimmer konnte ich (obwohl Fenster geschlossen) nach die ganze Zeit den Straßenlärm hören, was ein bisschen auf die Schlagqualität ging.

• Aufenthalt November 2013, Business
Direktion123, Leiter Gästebetreuung von Steigenberger Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zum Aufenthalt. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Für den nächtlichen Straßenlärm möchten wir uns vielmals entschuldigen. Es tut uns leid, dass die Nachtruhe dadurch für Sie nicht so erholsam war. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie trotz dessen bald wieder in unserem Haus begrüßen dürften. Mit freundlichen Grüßen aus Jena, Die Direktion
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Angenehmes Hotel in zentraler Lage.
Die Zimmer sind ruhig und groß.
In der Tiefgarage stehen genügend Parkplätze zur Verfügung, die gut mit dem Aufzug erreichbar sind.
Leider hat der Umfang des Frühstückbuffets, im Vergleich zu früher, nachgelassen.
Restaurant und Bistro sind sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Sehr gern begrüßen wir Sie bald wieder in unserem Steigenberger Esplanade. Mit freundlichen Grüßen, Die Direktion
Schwabach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Das Hotel liegt sehr zentral und ist eine gute Wahl. Ich kannte das Hotel noch aus meiner Studentenzeit und habe mich auch jetzt gut aufgehoben gefühlt.
Empfang und Service sind sehr gut. Die Tiefgarage wird auch mit dem Auto über den Fahrstuhl erreicht, ich fand es lustig. Heraus geht es über die normale Ausfahrt, der Empfang kann einen für die gesamte Zeit freischalten.
Das Zimmer ist klein, aber praktisch und wir hatten einen schönen Ausblick über die Kuppel der Goethegalerie.
Das Hotel ist trotz des Atriums sehr ruhig und angenehm hell.
Das Frühstück war umfangreich und schmeckte gut.
Das Hotel empfehle ich gern weiter, da es für mich die beste Unterkunft in Bezug auf Lage und Service in Jena ist.

Zimmertipp: Wir hatten die sechste Etage und konnten über die umgebenden Häuser schauen, falls man Ausblick möch ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr über das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es ist schön, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Sehr gern heißen wir Sie bald wieder hier willkommen. Herzliche Grüße aus Jena, Die Direktion

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Esplanade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Esplanade

Anschrift: Carl-Zeiss-Platz 4 | 07743 Jena, 07743 Jena, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Jena
Nr. 1 der Spa-Hotels in Jena
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Esplanade 4*
Willkommen in der Stadt des Lichts! Mitten im Stadtzentrum in absolut ruhiger Lage empfängt sie das Steigenberger Esplanade, Jena. Die lichtdurchflutete sechsstöckige Atriumhalle mit Glaskuppel, die gläsernen Aufzügen und die faszinierende Architektur werden sie begeistern. Unmittelbar neben dem Hotel lädt die architektonisch mehrfach prämierte Einkaufspassage, die “Goethe Galerie”, zum Bummeln ein. Oder Sie schlendern in die Altstadt, besuchen das älteste und gleichzeitig modernste Planetarium der Welt, das Optische Museum oder Schillers Gartenhaus. Diese Stadt ist immer eine Reise wert! Genießen Sie den modernen Komfort und die innovative Hotellerie unseres Hauses. Das Steigenberger Esplanade Jena präsentiert sich seit November 2012 nach umfangreichen Renovierungsarbeiten in völlig neuem Design. Zimmer, Restaurant und sämtliche öffentliche Bereiche wurden in 12Monaten komplett umgestaltet. In Anlehnung an den Beinamen Jenas "Stadt des Lichts", wurde im gesamten Hotel die Beleuchtung als Gestaltungskonzept eingesetzt. So fällt durch Glaskuppeln Tageslicht in Lobby und Restaurant, und Designerlampen schmücken die Rezeption und das Restaurant. Die Lobby und der Festsaal des Hotels lassen sich mit spezieller Beleuchtungin verschiedenfarbiges Licht tauchen. Das Farbkonzept des gesamten Hotels ist in warmen Erdtönen gehalten. Sehr viel Wert wurde auf Details gelegt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Unister, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Esplanade Jena, Thüringen
Steigenberger Hotel Jena

Wenn Sie Steigenberger Hotel Esplanade besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.