“Sehr gutes Hotel,” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Esplanade

Steigenberger Hotel Esplanade gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Esplanade
4.0 von 5 Hotel   |   Carl-Zeiss-Platz 4 | 07743 Jena, 07743 Jena, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 3 von 14 Hotels in Jena
Brüssel, Belgien
“Sehr gutes Hotel,”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Das Steigenberger Esplanade Jena ist nur zu empfehlen, für private als auch für geschäftliche Angelegenheiten. Der Empfang ist ausgezeichnet, das Frühstück ist exzellent und an den Zimmern ist nichts auszusetzen. Ich komme auf jeden Fall wieder.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Direktion123, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Steigenberger Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die gute Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder hier begrüßen dürften. Mit freundlichen Grüßen aus Jena, Die Diektion des Steigenberger Esplanade

Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Ich habe im November geschäftlich im Esplanade Steigenberger übernachtet. Generell macht das Hotel visuell einen sehr noblen und guten Eindruck. Es ist schön abends in der im Zentrum (unter einer Kuppel) gelegenen Bar einen Kaffee oder einen guten Rotwein zu genießen. Die Räume selbst sind gut ausgestattet und sehr sauer. ein Minus gabs allerdings für die Dämmung der Räume. In meinem Zimmer konnte ich (obwohl Fenster geschlossen) nach die ganze Zeit den Straßenlärm hören, was ein bisschen auf die Schlagqualität ging.

• Aufenthalt November 2013, Business
Direktion123, Leiter Gästebetreuung von Steigenberger Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zum Aufenthalt. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Für den nächtlichen Straßenlärm möchten wir uns vielmals entschuldigen. Es tut uns leid, dass die Nachtruhe dadurch für Sie nicht so erholsam war. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie trotz dessen bald wieder in unserem Haus begrüßen dürften. Mit freundlichen Grüßen aus Jena, Die Direktion
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Angenehmes Hotel in zentraler Lage.
Die Zimmer sind ruhig und groß.
In der Tiefgarage stehen genügend Parkplätze zur Verfügung, die gut mit dem Aufzug erreichbar sind.
Leider hat der Umfang des Frühstückbuffets, im Vergleich zu früher, nachgelassen.
Restaurant und Bistro sind sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Sehr gern begrüßen wir Sie bald wieder in unserem Steigenberger Esplanade. Mit freundlichen Grüßen, Die Direktion
Schwabach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Das Hotel liegt sehr zentral und ist eine gute Wahl. Ich kannte das Hotel noch aus meiner Studentenzeit und habe mich auch jetzt gut aufgehoben gefühlt.
Empfang und Service sind sehr gut. Die Tiefgarage wird auch mit dem Auto über den Fahrstuhl erreicht, ich fand es lustig. Heraus geht es über die normale Ausfahrt, der Empfang kann einen für die gesamte Zeit freischalten.
Das Zimmer ist klein, aber praktisch und wir hatten einen schönen Ausblick über die Kuppel der Goethegalerie.
Das Hotel ist trotz des Atriums sehr ruhig und angenehm hell.
Das Frühstück war umfangreich und schmeckte gut.
Das Hotel empfehle ich gern weiter, da es für mich die beste Unterkunft in Bezug auf Lage und Service in Jena ist.

Zimmertipp: Wir hatten die sechste Etage und konnten über die umgebenden Häuser schauen, falls man Ausblick möch ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr über das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es ist schön, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Sehr gern heißen wir Sie bald wieder hier willkommen. Herzliche Grüße aus Jena, Die Direktion
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Wenn man in Jena kurzfristig ein Zimmer braucht, ist das Steigenberger Esplanade das erste Haus am Platz. Am Empfang sind wir freundlich begrüßt worden. Die Eingänge zu den Zimmern befinden sich in einem großen Atrium, trotzdem empfanden wir die Atmosphäre im gesamten Hotel ruhig. Vom gläsernen Fahrstuhl aus hat man einen guten Blick auf die stylische Hotelbar. Optisch wirkt alles sehr gepflegt. Unser Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und sauber. Eine Flasche Wasser gab es auf Kosten des Hauses. Die Minibar war gut ausgestattet. Vom Hotel aus kann man die Innenstadt zu Fuß gut erreichen. Auch der Paradies-Bahnhof ist in ca. zehn Minuten zu erreichen, allerdings würde ich mit Gepäck ein Taxi oder die Straßenbahn nehmen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Direktion123, Assistentin von Steigenberger Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für das tolle Feedback Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Gern begrüßen wir Sie bald wieder hier.
Herzliche Grüße aus Jena,
Die Direktion
Ulm
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir mußten kurzfristig und ungeplant nach Jena und haben das Steigenberger gewählt, weil wir genug andere Sorgen hatten und uns um die Unterkunft keine Gedanken machen wollten. Das hat einwandfrei funktioniert: Die kurzfristige Buchung per Telefon aus dem Auto wurde freundlich und unkompliziert entgegen genommen. Hilfreich wäre nur noch der Hinweis gewesen, daß sich unmittelbar neben dem Eingang der Auto-Aufzug zur Gothe-Garage befindet. Das Einchecken um 2 Uhr morgen problemlos - etwas irritiert hat mich allerdings die gewünschte Vorkasse. Vertrauen sieht anders aus. Zwei nachgeforderte Kopfkissen wurden umgehend auf das Zimmer gebracht. Late-Check-out bis 15 Uhr war auf Anfrage morgens möglich - das ist super.

Der Weg von der Rezeption zu den Zimmern ist umständlich über zwei Aufzüge und durch den Barbereich.
Die Zimmer sind in Ordnung und lassen sich gut verdunkeln. Die Klimatisierung stört nicht. Die Fenster lassen sich einen Spalt öffnen - die Klimatisierung wird dann automatisch deaktiviert. Auf HRS ist eine "Gesamtrenovierung 2012" genannt. Die Bäder sind allerdings offensichtlich nicht renoviert worden. Der Standard ist gut, aber eben leicht überholt von 1995. WLAN ist inklusive.

Das Frühstück war normaler Standard. Leider war der Service unaufmerksam, sowohl was die Gäste, als auch das Nachlegen am Buffet betrifft. Der Käse hatte trockene Ränder, die sich schon nach oben bogen - das darf generell nicht vorkommen, im Steigenberger erst recht nicht.

Wir waren insgesamt zufrieden. Allerdings weckt "Steigenberger" -zumindest bei mir- noch die Erwartung des Besonderen. Die wurde leider nicht erfüllt. Weder in der Ansprache des Gastes, noch in den zahlreichen Details: genau vier Handtücher im Bad, dünne Decken und Kopfkissen, keine zusätzlichen Kissen im Zimmer und nur eine Wolldecke im Schrank des Doppelzimmers - um einige konkrete Punkte zu nennen.

Zimmertipp: Die Zimmer liegen an einem Atrium - wer es ruhig braucht, sollte ein Zimmer möglichst außen verlange ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Direktion123, Direktion von Steigenberger Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Dass dieser von einigen negativen Eindrücken überschattet war, tut uns sehr leid. Wir hoffen sehr, dass Sie uns erneut eine Chance geben, um Sie von unserem First-Class-Service überzeugen zu können.
Wir würden Sie gern wieder in unserem Steigenberger Esplanade willkommen heißen und verbleiben mit freundlichenn Grüßen aus Jena
Die Direktion
Essen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

POSITIV: top Lage in der Innenstadt, direkt neben der Philharmonie und der zentralen Einkaufszone, neu renovierte, ein wenig kühl wirkende Zimmer und Inneneinrichtung
NEGATIV: Schreckliche Gästebehandlung!!! Wir hatten direkt auf der Hotel-Website ein Drei-Personen-Appartment gebucht, laut Website "ein 2-Raum-Appartment mit 40qm", bekommen haben wir ein etwas größeres Zimmer mit höchstens 25qm und zusätzlicher ausgezogener Schlafcouch. Auf Nachfrage wurde steif und fest behauptet, das wäre das gebuchte Appartment, und was denn da wohl falsches auf der Website stehe, entscheiden könne man leider nichts. Am nächsten Tag sagte der leitende Angestellte das selbe, das sei doch das Appartment. Erst nach halbstündiger Diskussion wurde eingesehen, dass ein 40qm-2-Raum-Appartment und ein 25qm-1-Raum-Zimmer nicht das selbe sind, und ein Umzug sowie ein kleiner Preisnachlass gewährt. Alles kein Problem, wenn gleich am Anfang eine falsche Buchung eingeräumt wird, aber wirklich unverschämt, wenn das Offensichtliche erst nach langer Diskussion zugegeben wird.
Fazit: es gibt wesentlich bessere und freundlichere Hotels in Jena, vor allem für Privatreisende.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Nr. 7 von 14 in Jena
Hotel Vielharmonie
Hotel Vielharmonie
Nr. 2 von 14 in Jena

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Esplanade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Esplanade

Anschrift: Carl-Zeiss-Platz 4 | 07743 Jena, 07743 Jena, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Jena
Nr. 1 der Luxushotels in Jena
Nr. 1 der Spa-Hotels in Jena
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Esplanade 4*
Willkommen in der Stadt des Lichts! Mitten im Stadtzentrum in absolut ruhiger Lage empfängt sie das Steigenberger Esplanade, Jena. Die lichtdurchflutete sechsstöckige Atriumhalle mit Glaskuppel, die gläsernen Aufzügen und die faszinierende Architektur werden sie begeistern. Unmittelbar neben dem Hotel lädt die architektonisch mehrfach prämierte Einkaufspassage, die “Goethe Galerie”, zum Bummeln ein. Oder Sie schlendern in die Altstadt, besuchen das älteste und gleichzeitig modernste Planetarium der Welt, das Optische Museum oder Schillers Gartenhaus. Diese Stadt ist immer eine Reise wert! Genießen Sie den modernen Komfort und die innovative Hotellerie unseres Hauses. Das Steigenberger Esplanade Jena präsentiert sich seit November 2012 nach umfangreichen Renovierungsarbeiten in völlig neuem Design. Zimmer, Restaurant und sämtliche öffentliche Bereiche wurden in 12Monaten komplett umgestaltet. In Anlehnung an den Beinamen Jenas "Stadt des Lichts", wurde im gesamten Hotel die Beleuchtung als Gestaltungskonzept eingesetzt. So fällt durch Glaskuppeln Tageslicht in Lobby und Restaurant, und Designerlampen schmücken die Rezeption und das Restaurant. Die Lobby und der Festsaal des Hotels lassen sich mit spezieller Beleuchtungin verschiedenfarbiges Licht tauchen. Das Farbkonzept des gesamten Hotels ist in warmen Erdtönen gehalten. Sehr viel Wert wurde auf Details gelegt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com, HRS, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, Venere, HotelTravel.com, Expedia, Agoda, Low Cost Holidays und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Esplanade Jena, Thüringen
Steigenberger Hotel Jena

Wenn Sie Steigenberger Hotel Esplanade besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.