“Immer wieder lecker” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Jena
“Immer wieder lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Wir gehen öfters und gern in die Trattoria.
es ist gemütlich eingerichtet und im Sommer ist auch der Biergarten empfehlenswert.
Trotz meistens vollem Haus wurden wir bisher immer schnell und freundlich bedient.
Das Essen ist super lecker und preislich Top.
Wir können es nur weiterempfehlen

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Jena
“"Schade, aber früher war´s besser!"”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Sind früher gerne in die "Trattoria" zum Essen gegangen.Wurden diese Woche leider wieder enttäuscht. Trotz Reservierung haben wir keinen Tisch bekommen und wurden vertröstet. Personal wirkt unorganisiert und überfordert. Vorspeisen kamen nicht gleichzeitig, falsche Getränke wurden gebracht. Der Hauptgang wurde nicht gleichzeitig rausgeschickt, so dass wir nach einander gegessen haben. Pizzen und Nudelgericht waren sehr lecker, Fisch nicht weiter zu empfehlen. Eigentlich schade, bin früher immer gerne hingegangen.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“sonntag nicht zu empfehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

service und küche völlig überlastet...den rest könnt ihr euch denken...

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“ein ordentliches italienisches Restaurant in Jena”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Das Restauratnt Trattoria Italia befindet sich ca. 15 Minuten vom Stadtzentrum im Jena im Stadteil Jena Ost. Empfehlenswert sind insbesondere die Pizzen, die im Steinofen gebacken werden. Im Sommer besteht die Moeglichkeit im Biergarten zu sitzen. Insbesondere an den Wochenenden ist hier viel Betrieb und deshalb ist eine Reservierung empfehlenswert (wobei nicht garantiert ist, dass man trotz einer Reservierung einen Platz bekommt). Ein grosser Nachteil dieses Restaurants ist das unfreundliche und inkometente Personal. In der Naehe des Restaurants befindet sich die Schiller-Kirche, die Kirche in der Friedrich-Schiller geheiratet hat und auf jeden Fall ein Besuch wert ist.

• Aufenthalt Juli 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Jena, Deutschland
“Top Qualität in angenehmen Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Die Trattoria Italia in Jena-Ost gehört für mich zu den besten Italienischen Restaurants in Thüringen.
Das Ambiente der relativ kleinen Tattoria ist typisch italienisch, gemütlich und familiär.

Der Service ist gut, wenn auch mancmal an den Wochenenden etwas überfordert. Das lässt sich allerdings auf die vielen Gäste zurückführen. Man bekommt ohne Vorbestellung - zumindest am Wochenende - kaum einen Platz, was ja eigentlich nur für das Restaurant spricht. Als Weinliebhaber wird man erstklassig beraten. Neben preiswerten Tischweinen kann man auch manchen leckeren Tropfen erwerben, den es im Handel üblicherweise nicht gibt.
Für eine Trattoria ist die umfangreiche Speisekarte exzellent. Von den Antipasti bis hin zu den frisch zubereiteten Hauptgerichten sind die Speisen sehr schmackhaft und gut zubereitet. Fisch oder Fleisch sind - zumindest bei den Gerichten die wir bisher verzehrt haben - auf den Punkt gegart und schmecken ausgezeichnet.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist okay, für gute Qualität zahle ich gern ein paar Euro mehr. Für den schmaleren Geldbeutel wartet die Trattoria mit ständig wechselnden Angeboten auf. Insgesamt ist die Trattoria Italia unser Lieblingsitaliener und unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente