“sonntag nicht zu empfehlen” 2 von 5 Sternen

+49(0)3641 447060
Platz Nr. 27 von 124 Restaurants in Jena
Optionen: Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
“sonntag nicht zu empfehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

service und küche völlig überlastet...den rest könnt ihr euch denken...

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

“ein ordentliches italienisches Restaurant in Jena”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Das Restauratnt Trattoria Italia befindet sich ca. 15 Minuten vom Stadtzentrum im Jena im Stadteil Jena Ost. Empfehlenswert sind insbesondere die Pizzen, die im Steinofen gebacken werden. Im Sommer besteht die Moeglichkeit im Biergarten zu sitzen. Insbesondere an den Wochenenden ist hier viel Betrieb und deshalb ist eine Reservierung empfehlenswert (wobei nicht garantiert ist, dass man trotz einer Reservierung einen Platz bekommt). Ein grosser Nachteil dieses Restaurants ist das unfreundliche und inkometente Personal. In der Naehe des Restaurants befindet sich die Schiller-Kirche, die Kirche in der Friedrich-Schiller geheiratet hat und auf jeden Fall ein Besuch wert ist.

• Aufenthalt Juli 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Jena, Deutschland
“Top Qualität in angenehmen Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Die Trattoria Italia in Jena-Ost gehört für mich zu den besten Italienischen Restaurants in Thüringen.
Das Ambiente der relativ kleinen Tattoria ist typisch italienisch, gemütlich und familiär.

Der Service ist gut, wenn auch mancmal an den Wochenenden etwas überfordert. Das lässt sich allerdings auf die vielen Gäste zurückführen. Man bekommt ohne Vorbestellung - zumindest am Wochenende - kaum einen Platz, was ja eigentlich nur für das Restaurant spricht. Als Weinliebhaber wird man erstklassig beraten. Neben preiswerten Tischweinen kann man auch manchen leckeren Tropfen erwerben, den es im Handel üblicherweise nicht gibt.
Für eine Trattoria ist die umfangreiche Speisekarte exzellent. Von den Antipasti bis hin zu den frisch zubereiteten Hauptgerichten sind die Speisen sehr schmackhaft und gut zubereitet. Fisch oder Fleisch sind - zumindest bei den Gerichten die wir bisher verzehrt haben - auf den Punkt gegart und schmecken ausgezeichnet.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist okay, für gute Qualität zahle ich gern ein paar Euro mehr. Für den schmaleren Geldbeutel wartet die Trattoria mit ständig wechselnden Angeboten auf. Insgesamt ist die Trattoria Italia unser Lieblingsitaliener und unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Jena, Deutschland
“Sehr gemütlich aber ich vertrage das Essen nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Die Trattoria Italia liegt schön gelegen in Jena Ost - recht nah am Jenzig, so dass auch ein Spaziergang sich anbietet. Das Restaurant ist sehr schön mediterran eingerichtet und es gibt einen schönen Biergarten in dem man auch draussen essen kann. Es gibt ein kleines Buffet mit Antipasti und eine gute Weinkarte.

Ich war jetzt zweimal in der Trattoria Italia Essen und leider ist mir beide Mal das Essen nicht bekommen. Beim ersten Mal hatte ich Nudeln mit Lachs in Sahnesoße und ich habe noch am selben Abend Durchfall bekommen und musste mich übergeben. Beim zweiten Besuch war ich schon vorsichtiger und habe lieber keinen Fisch gegessen, aber mir wurde wieder schlecht. Meine Frau bekam auch Magenprobleme - unsere Gäste haben sich aber nicht schlecht gefühlt.

Das Essen sah wirklich gut aus und roch auch gut. Aber irgendwas scheine ich in diesem Restaurant leider nicht zu vertragen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen