“Mehr Schein als Sein!” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 24 von 118 Restaurants in Jena
Jena, Deutschland
“Mehr Schein als Sein!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

An und für sich ein sehr schönes Restaurant mit guter Lage, welche vor allem im Sommer zum verweilen im Außenbereich direkt auf den Markt einlädt. Leider können der Service und die Qualität der Speisen nicht überzeugen. Nach meinen nun 2. Besuch im R2 kann ich dieses Restaurant nicht mehr weiterempfehlen. Die Karte ist nicht sehr variantenreich und beschränkt sich im wesentlichen auf Flammkuchen, Steaks und Salate. Die Preise werden überduchschnittlich (für Jena) angesetzt aber leider entspricht die Qualität der Gerichte nur dem unteren Durchschnitt. Die Portionen sind zu klein, nicht wie gewünscht zubereitet (Steak Medium), schlecht gewürzt und die Flammkuchen minderwertig belegt und zulange der Flamme ausgesetzt. Was bleibt ist ein knurrender Magen und der Geschmack von "Kohle" im Mund.
Auf dem Marktplatz in Jena gibts es viele andere schöne Restaurant die man als Alternative empfehlen kann und für die gehobene Gastronomie empfiehlt sich "Die Noll" oder das "Haus zum Sack".

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Von 85 % empfohlen
Sachsen
“Nettes kleines Lokal, direkt gegenüber dem Hanfried”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Das Markrestaurat R2 ist zwar eines von vielen Lokalitäten rund um den Marktplatz. es gehört aber sicher zu besseren Lokalitäten. Die Speisekarte ließt sich vielfältig und es fällt schwer sich zu entscheiden. Dabei fallen vor allem die Vielzahl von Flammkuchen auf, die mit sehr vielen unterschiedlichen Belägen geordert werden können. Auch Pasta, Steak und Spargelgerichte und einiges mehr stehen auf der Karte. Die Qualität der Speisen war hervorragend und auch die Menge mehr als ausreichend. Die Preise leigen zwar im gehobenen Bereich aber sind durchaus angemessen. Störend epfand ich bei einem Besuch im vorgelegerten Freiluftbereich nur den Tabakkonsum an den nachbartischen, die dort sehr eng nebeneinander stehen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Jena
“Eine gute Wahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Das R2 ist direkt am alten Marktplatz neben dem Rathaus von Jena im Stadtzentrum gelegen.
Wir waren dort am Abend mit 4 Personen essen. Das Restaurant war sehr gut besucht. Trotzdem hatte das freundliche Personal noch einenTisch für uns bereit stellen können.
Das Essen war auch sehr gut aber nicht unbedingt preisgünstig.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen