“eine äußerst empfehlenswerte Pension in Jena” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Haus Orchideental

Hotel Haus Orchideental gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Haus Orchideental
3.0 von 5 Hotel   |   Siedlung Goeschwitz 35, 07745 Jena, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 1 von 14 Hotels in Jena
MS
“eine äußerst empfehlenswerte Pension in Jena”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Die Pension " Haus vor dem Orchideental" ist ein super gemütliches Haus, wo es an nichts fehlt. Wunderschöne Lage und sehr ruhig. Guter Ausgangspunkt für tägliche Tripps zum Stadtzentrum Jena oder zu kulturhistorischen Stätten der Umgebung. Sehr empfehlenswert, wenn man eine stadtnahe, ruhige und vor allen Dingen auch bequeme Unterkunft in Jena sucht. Sehr schöne eingerichtete Zimmer mit geräumiger Dusche und WC, die genügend Platz bieten zum Wohlfühlen und zum Entspannen. Internetzugang ist Gratis! Super preiswerte Restaurants sind von hier aus zu Fuss erreichbar. Vom Hotellier wird man sehr herzlich empfangen und man kann sich auch bei einem paar gemütlichen Minuten Sehenswürdigkeiten im Umfeld auf Broschüren oder Karten zeigen und erklären lassen. Dieses Haus kann man für Kurz- oder Langzeiturlaub bestens empfehlen!!

• Aufenthalt August 2010, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Oft haben wir im Haus vor dem Orchideental übernachtet. Wir sind dort immer sehr sehr gut empfangen worden . Die Zimmer sind alle zu empfehlen, recht gemütlich eingerichtet. Die Vermieter sind sehr freundlich und am besten ist das Frühstück. Das ist sehr abwechslungsreich mit regionalen Angeboten, sowie Obst und Gemüse. Sogar die Milch wird für uns aufgeschäumt. Zusatzwünsche werden gern erfüllt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Nordhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Mir wurde von meinem Arbeitgeber diese Pension gebucht.
Ich muss sagen, ich wurde vom ersten Tag an sehr zuvorkommend von der Familie Rißland behandelt.
Die Unterkunft is sehr ruhig gelegen und daher, nach einem anstrengendem Arbeitstag, genau das richtige um die Seele baumeln zu lassen und sich zu entspannen.
Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet und die Umgebung ist sehr idyllisch.

Wer also , wie ich, geschäftlich nach Jena fahren muss oder seinen Urlaub im grünen Herzen Deutschlands verbringen möchte, sollte Familie Rißland auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!

P.S. Das Schlafen ist auch sehr komfortabel, also auch in der Hinsicht sehr zu empfehlen und ich weiß von was ich rede ich verkaufe Matratzen im Dänischen Bettenlager und schlafe auch ganz gerne mal

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Schongau
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Wir waren das zweite Mal im Haus vor dem Orchideental in Jena. Schon wie beim ersten Mal hat uns der Aufenthalt im Haus selbst aber auch in der Stadt Jena ausgezeichnet gefallen. Frau Rißland ist die "gute Seele des Hauses", sie ist perfekt organisiert, kümmert sich vorbildlich um das Wohl der Gäste und bereitet ein tolles Früstück u.a mit thüringer Wurstspezialitäten. Herr Rißland ist ein sehr guter Kenner der Umgebung und steht mit guten Tipps zu Ausflugsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten zur Seite. Die Stadt Jena ist wunderschön, wir haben etliche interessante Museen und Parkanlagen gesehen. Unsere Fahrräder hatten wir nicht umsonst dabei, an der Saale läßt es sich prima radeln. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Kaufbeuren
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Pension hat eine wunderschöne Lage, direkt vor dem Naturschutzgebiet. In zehn Minuten ist man mit dem Auto in Jena.
Mein Zimmer war riesig, sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Besitzer der Pension sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die 6 € für das Frühstück sind durchaus angemessen. Es wird reichlich aufgetischt und auch Sonderwünsche können jederzeit angebracht werden.
Mein Eindruck ist durchweg positiv. Kann die Pension nur jedem empfehlen.

Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Eifel
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Wer einerseits die Stadt Jena liebt, andererseits aber auch für's Grüne schwärmt und sich bei der einen oder anderen Wanderung erholen möchte, ist bei Regina und Peter Rißland mehr als gut aufgehoben.
Wir waren zwar nur wenige Tage dort, hatten aber dennoch einen sehr guten Eindruck von der Umgebung (Herr Rißland ist Kenner seiner Heimat, steht mit so manchem Tip stets hilfsbereit zur Seite) und der Unterkunft selbst (Frau Rißland kümmert sich perfekt um das leibliche Wohl der Gäste).
Wir bewohnten ein Appartement, farbenfroh eingerichtet, ausgestattet mit allem, was man so braucht, kompletter Küchenzeile, prima Bad, Radio, Flat-TV ....... Alles war in hervorragendem Zustand, supersauber und top-gepflegt.
Sicher wird man es niemals allen Menschen recht machen können. Sicher gibt es unterschiedliche Geschmäcker. Das im "Haus vor dem Orchideental" vorgefundene dürfte aber alle, die eine Ferienwohnung bzw. ein Ferienappartment in diesem Rahmen suchen, absolut zufriedenstellen.
Daher ein großes Lob an die Gastgeber und weiterhin viel, viel Erfolg und ...... bestimmt bis zu einem nächsten Mal.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
rissland, Inhaber von Hotel Haus Orchideental, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2010
Wir möchten uns bei unseren Gästen für die hohe Wertschätzung unserer Hotelpension und vor allen Dingen für die wunderschönen Eindrücke über unsere Universitätsstadt Jena herzlich bedanken. Gibt es doch in Jena, eine der schönsten thüringer Städte, mit den vielen Einkaufspassagen, Museen, dem Zeiss-Planetarium oder dem Botanischen Garten, immer wieder neue interessante Sehenswürdigkeiten. Unsere Hotelpension "Haus vor dem Orchideental" soll dazu beitragen, unseren Gästen Thüringer Gastfreundlichkeit zu vermitteln. Wir freuen uns, dass unsere Gäste für ihre Bewertungen tripadvisor nutzen und wir bei dem weltgrößten Portal für Reisebewertungen aufgenommen wurden. Dadurch haben Touristen und Urlaubssuchende in der ganzen Welt die Möglichkeit ,unser Thüringen, unsere schöne Stadt Jena und unsere Hotelpension kennenzulernen.

Wir danken unseren Gästen

Die Inhaber der Hotelpension "Haus vor dem Orchideental" in Jena
Hagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2010

Wir waren über Pfingsten für 4 Tage mit 8 Personen zu Gast im Haus vor dem Orchideental und haben uns sehr wohl gefühlt. Wir bewohnten 3 Appartments und 1 Doppelzimmer und waren mit der Einrichtung und der Sauberkeit sehr zufrieden. Das Frühstück war jeden Morgen für uns ein Erlebnis, es blieben keine Wünsche offen. Die schöne grüne Umgebung von Jena, das schöne Wetter und die Pracht der blühenden Orchideen haben unser Wohlbefinden noch verstärkt. Wir bedanken uns bei Fam. Rissland und kommen gerne wieder

• Aufenthalt Mai 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Haus Orchideental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus Orchideental

Anschrift: Siedlung Goeschwitz 35, 07745 Jena, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Jena
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Jena
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Haus Orchideental 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus Orchideental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Haus Vor Dem Orchideental
Hotel Haus Orchideental Jena, Thüringen

Wenn Sie Hotel Haus Orchideental besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.