“Empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Haus Orchideental

Hotel Haus Orchideental gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Haus Orchideental
3.0 von 5 Hotel   |   Siedlung Goeschwitz 35, 07745 Jena, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 1 von 14 Hotels in Jena
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Top Hotel in herrlicher und ruhiger Lage. Schon einige Male habe ich in Jena übernachtet. Mein Ziel ist immer wieder das Hotel Haus Orchideental, weil hier zum übernachten bzw. zum Urlaub machen alles stimmt: super Hotel, idyllische Lage, sehr schöne Zimmer, traumhaftes Frühstück und natürlich unheimlich servicefreundliches Personal. Dieses Hotel kann man sowohl für Kurzzeitübernachter als auch für Urlaubsuchende nur empfehlen !

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren sehr zufrieden im Hause der Familie Rißland. Unser Appartement war super: groß, liebevoll eingerichtet, mit eingebauter Küche und diversen Küchenhilfen, so dass man sich bei Wunsch auch selbst was zubereiten könnte, der Service lässt keine Wünsche offen. Das Frühstück wird auch aufs Zimmer serviert, es ist vielfältig, üppig und lecker. Es wird sehr auf die individuellen Wünsche der Gäste eingegangen, und die Gastgeber sind sehr freundlich, humorvoll, hilfsbereit und geben gute Tips in Bezug auf Sehenswürdigkeiten und die gesamte Umgebung. Nur weiterzuempfehlen!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Oppenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

So wünscht man sich eine Übernachtung - leider war es nur eine - aber wir kommen wieder und können das Orchideental sehr empfehlen. Freundlicher Empfang, nett eingerichtete Zimmer, in denen man es auch bei Regen aushalten kann, sehr gutes und individuell abgestimmtes Frühstück (selbst die Frühstückseier lassen sich hart, mittel oder weich ordern) machen den Aufenthalt sehr angenehm. Für alle Naturinteressierte liegt das Hotel direkt am Orchideental. Für Dienstreisende nach Jena vielleicht ein wenig abgelegen. Es empfielt sich, mit einem PKW anzureisen. WLAN gratis bzw LAN. Für alle die Ruhe und Erholung suchen ist das Hotel genau richtig! Wir können den bisher abgegebenen Bewertungen nur zustimmen!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Würselen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Das war mal was anderes als die Standard-Hotels, in denen man sonst immer unterkommt.
Zunächst mal ein sehr persönlicher Empfang, sympathische Wirtsleute, die das Haus offenbar in Eigenregie führen. Von außen sehr unscheinbar (wie ein normales Wohnhaus) verbergen sich etliche Nebengebäude, in denen weitere Zimmer (oder besser Appartements) untergebracht sind.
Da das Haus kein Restaurant hat, gibt es neben den üblichen Empfehlungen auch einen Lieferservice. Nett.
Ich persönlich bekam ein Appartement in einem der Nebengebäude, welches neben dem Schlafraum eine eigene kleine Küchzeile besaß, mit kompletter Ausstattung. Im Zimmer war an der Sauberkeit nichts auszusetzen.
Abzüge gab's im Bad. Ich persönlich kann mich mit Teppichen im Bad einfach nicht anfreunden. Außerdem haben einige der Armaturen und Einrichtungsgegenstände mal Erneuerungsbedarf.
Mein persönliches Highlight war das Frühstück. Wer da nicht satt wird, ist selber Schuld. Am Anreisetag werden die persönlichen Vorlieben notiert und dementsprechend schmeckt auch einfach alles. Vieles kommt wohl auch aus der Region, was das Ganze noch sympathischer macht.
Das Haus liegt trotz unmittelbarer Nähe zur Autobahn sehr ruhig ganz oben auf einem Hügel, gleich am Waldrand. Leider war es abei An- und Abreise dunkel, aber die Bilder versprechen eine wirklich tolle Lage.
Abschließend noch der Standard: WLAN ist gratis und funktioniert, auch in den Nebengebäuden. Alternativ gibt es auch Ethernet-Kabelnetzwerkdosen. Und last-but-not-least: Super Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Selten so nett übernachtet!
Die totale Ruhe, das großzügige Zimmer (eigentlich ein ganzes Appartement, sauber, prima eingerichtet) und der familiär-individuelle Charme, der sich (nicht nur) bei der persönlichen Frühstücksauswahl zeigt, war einfach klasse.
(Ich schreibe sonst praktisch nie Bewertungen ...)
Empfehlung!!

Aufenthalt Januar 2014, Business
Mühlhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Die Wirtsleute sind sehr freundlich und gehen auf die Bedürfnisse des Gastes sehr individuell ein. Die Lage am Orchideental und die Appartements gewährleisten einen ruhigen und erholsamen Urlaub. Die Zimmer sind mit Geschmack, Charme und Liebe im Detail eingerichtet, so dass man sich sehr wohl fühlt. Wenn man Frühstück möchte, ist dieses sehr reichhaltig und nach individuellen Wünschen hergerichtet. Ich kann nur sagen: Herzlichen Dank. Das Hotel ist auf jeden Fall ein Geheimtipp für Erholungssuchende. Wenn ich in dieser Gegend Urlaub machen möchte, werde ich auf jeden Fall wieder im Orchideental übernachten.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Hans-peter R, Geschäftsführer von Hotel Haus Orchideental, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Ein herzliches Dankeschön dafür, lieber Gast, daß Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel Haus Orchideental bei Tripadvisor zu bewerten.
Wir freuen uns sehr über Ihren Hinweis für andere Gäste, unser Hotel als "Geheimtipp" für Urlaubssuchende zu benennen. Es ist schön zu wissen, daß es Gäste gibt, die unseren Hotelservice mit Lob hervorheben. Wir werden auch zukünftig daran arbeiten, daß es auch neuen Gästen ,die zu uns kommen, genauso gut in unserem Hause gefällt, wie Sie es geschildert haben.
Ihnen persönlich, lieber Gast , wünschen wir weiterhin viel Gesundheit und wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder in unserem Hotel Orchideental begrüßen zu dürfen.
Ihr Hotel Haus Orchideental in Jena
Elmenhorst, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Haben ein schönes Wochenende in ruhiger Umgebung verbracht. Service sehr gut und die Zimmer mit viel Komfort. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Kommen sehr gerne wieder, um dann die Orchideenblüte zu erleben.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Haus Orchideental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus Orchideental

Anschrift: Siedlung Goeschwitz 35, 07745 Jena, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Jena
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Jena
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Haus Orchideental 3*
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com, BookingOdigeoWL, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus Orchideental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Haus Vor Dem Orchideental
Hotel Haus Orchideental Jena, Thüringen

Wenn Sie Hotel Haus Orchideental besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.