“Sehr schönes familiengeführtes Hotel zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Haus Orchideental

Hotel Haus Orchideental gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Haus Orchideental
3.0 von 5 Hotel   |   Siedlung Goeschwitz 35, 07745 Jena, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 1 von 14 Hotels in Jena
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Sehr schönes familiengeführtes Hotel zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Da das Hotel Haus Orchideental gleich in der Nähe der Autobahn Jena liegt und es auch nicht weit zum Stadtzentrum ist, habe ich mit meiner Tochter dort einen Zwischenstop eingelegt.
Wir fanden dort alles so vor, wie auch zum Hotel beschrieben. Wunderschön und vor allen Dingen ruhig gelegen dieses Hotel. Sehr freundlicher Empfang und unheimlich gute Gästebetreuung. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt.
Das von uns bewohnte Doppelzimmer war sehr wohnlich modern ausgestattet und geräumig, mit Veranda und einem kleinen Küchenbereich zusätzlich.
Wir haben uns schon überlegt, im Frühjahr für einige Tage länger hierher zu fahren. Wir sind nämlich neugierig geworden auf die hier in den Bergtälern blühenden wilden Orchideen.
Alles in allem: ein preisgünstiges, freundliches Hotel mit nettem und liebevollen Umgangston. Es bietet sich an für einen Urlaub in Thüringen.
Ich kann das Hotel Haus Orchideental in Jena bestens weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Hans-peter R, Geschäftsführer von Hotel Haus Orchideental, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2013
Ihr Wunsch, unsere wilden Orchideen zu sehen, geht in Erfüllung!
Liebe Gäste dieser Bewertung,
Sie waren im April 2013 bei uns und haben uns diese sehr schöne Bewertung über uns und unser Haus geschrieben. Erst einmal vielen, vielen Dank dafür.
Nun haben Sie bei uns wieder im Juni gebucht, um das Wunder der Natur in Jena- die vielen blühenden wilden Orchideen - zu sehen. Es freut uns, Sie wieder in unserer wunderschönen Umgebung mit viel Natur begrüßen zu können.
Das Sie uns bei "tripadvisor" als neuen Gast damals gefunden haben, ist für unser Hotel wieder ein Zugewinn und es zeigt sich immer wieder, daß Hotelbewerter auf Besucherzuwachs mächtig Einfluß haben.
In unserem Orchideental blühen bis zum Juli ca. 35 Arten von wilden Orchideen.
Das wissen noch nicht alle Gäste und wenn Sie, liebe Gäste wieder bei uns sind, fotografieren Sie unsere hier blühenden wilden Orchideen und zeigen Sie diese im Bewertungsportal von Tripadvisor. Natürlich hat sich an unserem sehr guten Hotelservice und das dazugehörige Frühstück noch nichts geändert: Sie sind als unsere Gäste beim erneuten Besuch unseres Hauses wieder herzlich willkommen!
Ihr Hotel Haus Orchideental in Jena

Tapfheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Sehr freundliche Aufnahme und Betreuung.
Schöne große, sehr saubere Zimmer.
Reichliches und individuelles Frühstück.
Schöne Anbindung zum Orchideenpfad.
Haben unseren nächsten Aufenthalt schon gebucht.

• Aufenthalt März 2013, Business
Hans-peter R, Geschäftsführer von Hotel Haus Orchideental, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2013
Ein Dankeschön an unsere Hotelgäste für ihre Bewertung!

Wir haben uns über die sehr positive Bewertung unserer Gäste für unser Hotel Haus Orchideental und den äußerst zufriedenen Hotelservice sehr gefreut.
Auch der Hinweis, daß unsere Gäste sehr freundlich aufgenommen wurden, was zuerst an unserer Rezeption erfolgt ,sowie die sehr gute Betreuung der Gäste, ist bei uns gut angekommen. In diesem Zusammenhang können wir erwähnen, daß wir unser Service-Angebot jetzt noch erweitert haben, indem wir am Abend noch ein kleines thüringer Menü im Hause anbieten. Zusätzlich gibt es ein hervorragendes Angebot eines mit "sehr gut" ausgezeichneten Liefer-Hotline-Service, der unser Haus täglich bis 23.00Uhr beliefert, angefangen von mexikanischen Gerichten bis hin zu amerikanischen Pizzen.
Die positive Bewertung unserer Gäste gibt uns immer wieder Ansporn, ein Hotel zu bleiben, das mit seinem Konzept :" Dienstleistung heißt dienen" auch zukünftig Gäste anspricht, die einen wohlverdienten Urlaub in wunderschöner Umgebung mit ansprechenden Gästeservice suchen.
Wenn Sie zu uns das nächste Mal wiederkommen, liebe Gäste dieser Bewertung, werden Sie bestimmt wieder einige Erneuerungen und Verbesserungen rund um unser Hotel vorfinden und wir können Ihnen schon jetzt sagen: Wir freuen uns auf Ihre nächste Ankunft in unserem Hotel!
Ihr Hotel Haus Orchideental in Jena!
Chemnitz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Wir waren hier vor einem reichlichen Gäste, als das "Hotel" sich noch Pension nannte und das Doppelzimmer im Erdgeschoss noch 38,00 Euro pro Nacht kostete. Ein weiteres Doppelzimmer im Untergschoss mit der Kochplatte neben dem Bett (als Nachttisch sozusagen ...) hatte den gleichen Preis: ungerechtfertigt unserer Meinung nach. Das Frühstück kostete damals 8,00 Euro pro Person. Es war reichhaltig, banal und überteuert. Es hätte sich ein Frühstücksbüfett mit freier Auswahl angeboten, was wahrscheinlich aus Platzgründen - der Frühstücksraum ist sehr klein - nicht in Erwägung gezogen wurde.
Bei Wünschen oder Anfragen musste man nach den Inhabern suchen, da es keine Rezeption gab; zum Bezahlen der Rechnung ging man in die Privatwohnung der Rißlands ...
Beim Haus Orchideental handelt es sich um eine nette kleine Pension, die sich über Nacht die Bezeichnung Hotel zulegte, um damit die astronomischen Preiserhöhungen zu "rechtfertigen".

• Aufenthalt April 2012, Familie
Hans-peter R, Inhaber von Hotel Haus Orchideental, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2013
Bewertung verdient Kommentar
Die Gäste bewerten die Pension "Haus vor dem Orchideental" nach ihren Besuch vor mehr als einem Jahr!!!!
Doppelzimmer haben in der Pension damals 42,€ pro ÜN gekostet. Das von den Gästen erwähnte Zimmer kostete 38,€. Es befand sich im unteren Teil des Hauses. Mit der Kochplatte meinten die Gäste sicherlich die dort vorhandene Miniküche, vollkommen von den Betten getrennt (nach Vorschrift).
Das Frühstück war noch nie höher, als 6,€ und kostet sogar heute ,im neuen Hotel noch 6,€.
Die Privaträume der Hoteleigentümer haben die Gäste nie betreten!
Rechnungen wurden in einem eigens dafür eingerichteten Bereich der Pension beglichen.
Deshalb ist die Gästebewertung zur Pension unsachlich.
Wir verwahren uns entschieden gegen die Gästemeinung, daß die Pension "über Nacht "mit horenten Preisen zum Hotel wurde.
Die damalige Pension entstand innerhalb des Jahres 2012 mit Um-und Ausbau im Oktober als Hotel. Das dort eröffnete Hotel Haus Orchideental erhielt nach erfolgter Klassifizierung durch DEHOGA die Auszeichnung als 3-Sterne Hotel garni .Die Gäste werden in einer neueingerichteten Rezeption empfangen.
Bewertungen von Hotelgästen in den Portalen von HRS, Hotel.de und booking.com bis zum heutigen Zeitpunkt dokumentieren , daß die Umstellung zum Hotel von allen Gästen unheimlich gut angenommen wurde.
Deshalb eine Bitte an die Bewerter, die damals die Pension besuchten:
Lassen Sie nicht irgendwelchen Ärger in unsachliche Darstellungen ausarten!
Geben Sie bitte nicht eine Meinung über unser Hotel Haus Orchideental ab, wenn Sie das Hotel überhaupt nicht besucht haben!
Hotel Haus Orchideental
Hans-Peter Rißland
Eigentümer des Hotels
Jever
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

War Mitte September für ein Wochenende zu Gast. Schöner Ausblick, erholsamer Schlaf, zuvorkommende Gastgeber.Leider konnte ich das tolle Frühstück nicht probieren,da ich zum Frühstück eingeladen wurde.
Werde auf jeden Fall wiederkommen und mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Gruß von der Nordsee

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Goslar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Zum wiederholtenmal haben wir drei erholsame Tage in der ruhig gelegenen Pension verbracht. Fruehstueck und Service wie immer ausgezeichnet, Freundlichkeit der Pensionsbesitzer kaum zu ueberbieten! Wir werden sicher wiederkommen!
Fam. Mayer, Goslar

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Wir haben 2 Nächte übernachtet und waren wirklich positiv überrascht. Ruhige Nacht, da da Autobahngeräusche nicht bis dorthin gelangen können. Direkt vom Haus aus kann man in die Natur gelangen. Nach Jena ist es nicht weit. Alles in allem weiterempfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Schlitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Auf der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten nahe Jena fand ich die Pension Orchideental.Nach Lesen vieler Rezensionen über die Hotels in der Stadt, die teilweise negativ bewertet wurden, entschied ich mich letztendlich für die familiengeführte Pension, die mich aufgrund ihrer nur positiven Bewertungen und der ansprechenden Internetseite neugierig machte. Wunderschön abgelegen und total ruhig!!! Das war genau das richtige für einen Wochenendaufenthalt der Erholung bringen sollte.( Jedoch ist die Stadt mit dem Auto in nur 12 Fahrminuten zu erreichen. Perfekt!!!)
Wir wurden, auch zu späterer Stunde, sehr herzlich vom Hausherrn empfangen.
Er nahm eine kurze Wunschliste für das morgendliche Frühstück auf, zeigte uns den Frühstücksraum und unser kleines Appartement. Es war ein superschönes eingerichtetes Zimmer mit allem, was man für einen Kurzaufenthalt braucht. Es war Picobello sauber (so etwas habe ich noch nicht einmal in dem letzten 4 Sterne Hotel erlebt), es hat uns an nichts gefehlt, sei es das Internetkabel oder den Aus-Schalter für den Kühlschrank, damit man nachts kein Brummen hört wenn man schläft u.s.w.
Wir haben uns sofort pudelwohl und aufgehoben gefühlt. Der Frühstücksraum ist zwar sehr klein aber es wird darauf geachtet, daß die Intimsphäre nicht verloren geht. Frau Rißland ist wie eine Mutter zu den Gästen und kümmert sich so liebevoll wie man es sich nur vorstellen kann. Traumhaft! Jeder Wunsch wird erfüllt oder gar von den Augen abgelesen. Das Frühstück ist abwechslungsreich und man darf sich sogar Sachen einpacken und mitnehmen( in den meisten Hotels nicht gerne gesehen).
Wir haben uns in den drei Tagen so gut erholt und umsorgt gefühlt, wie noch nie zuvor!
Dafür ein herzliches Dankeschön!!!
Gerne kommen wir wieder! Dann zu einer Zeit, wo draußen alles grünt und blüht. Das muß wunderschön sein!!!
Ganz liebe Grüßen an die Gastgeber Familie Rißland
aus Schlitz/ Vogelsbergkreis

• Aufenthalt März 2012, Paar
Hans-peter R, Inhaber von Hotel Haus Orchideental, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2012
Ein herzliches Dankeschön an unsere Gäste

Die äußerst positive Hotelkritik unserer Gäste, verbunden mit der hohen Anerkennung unseres Gästeservice, bis hin zur individuellen Frühstücksgestaltung durch unser Team, hat uns unheimlich beeindruckt.
Unser Haus Orchideental Jena hat dadurch unter den Hotels Jena einen hohen Stellenwert an Aufmerksamkeit unter Gästen,die Unterkünfte in Jena suchen, erhalten. In diesem Zusammenhang freuen wir uns ganz besonders darüber, daß wir mit so einer hohen Wertschätzung unserer Gäste für unsere Hotelpension innerhalb des größten Meinungsportals der Welt, bei Tripadvisor, einen hervorragenden Platz einnehmen dürfen.
Wir freuen uns aber auch darüber, mit unserer Arbeit dazu beigetragen zu haben, daß Gäste, die nach Jena/ Thüringen gekommen sind, einen, mit angenehmen Urlaubseindrücken geprägten, wunderschönen Aufenthalt in unserem sehr ruhig gelegenen Hotel im Orchideental hatten.
Das Lob unserer Gäste für unsere Service- Arbeit bedeutet für uns aber auch: Beim jetzigen Stand nicht stehen bleiben und noch besser werden!
Wir würden uns unheimlich freuen, dank der Hilfe von Tripadvisor, noch mehr Gäste in unserem Hotel Haus Orchideental Jena begrüßen zu dürfen.
Danke noch einmal an unsere Gäste für ihre Bewertung unseres Hauses und natürlich würden wir uns sehr freuen, sie und viele andere Gäste auch, während der Blüte der wilden Orchideen oder zu einer anderen Urlaubszeit , in unserem "grünen Herz Deutschlands"
in Thüringen , Haus Orchideental bei uns begrüßen zu dürfen.
Wir freuen uns auf Ihren Urlaub in Jena/ Thüringen.

Ihr Hotel Pension Haus Orchideental
Peter Rißland

Sie waren bereits im Hotel Haus Orchideental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus Orchideental

Anschrift: Siedlung Goeschwitz 35, 07745 Jena, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Jena
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Jena
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Haus Orchideental 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus Orchideental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Haus Vor Dem Orchideental
Hotel Haus Orchideental Jena, Thüringen

Wenn Sie Hotel Haus Orchideental besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.