“Sehr gern wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Haus Orchideental

Hotel Haus Orchideental gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Haus Orchideental
3.0 von 5 Hotel   |   Siedlung Goeschwitz 35, 07745 Jena, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 1 von 14 Hotels in Jena
c
“Sehr gern wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Per Internet haben wir in Jena eine Unterkunft gesucht. Da ich sehr oft in Hotels uebernachte, wollten wir etwas anderes. Am besten eine kleine Pension mit persoenlicher Betreuung.
Zur Zeit leben wir in Japan und waren somit auf die Empfehlungen und Kritiken anderer Nutzer angewiesen. Daher hier auch unser Eindruck.
Wir waren positiv ueberrascht. Beim Empfang nennt man seine Wuensche fuer das Fruehstueck: Eier kart oder weich, welche Broetchen oder Brot, Wurst oder Kaese oder Marmelade, Obst, Tee oder Kaffee. Natuerlich auch alles zusammen. Und zu welcher Zeit?
Das Appartement wurde uns gezeigt und die Funktionen des Fernsehers usw. erklaert.
Auf die Frage nach Wander- und Einkaufsmoeglichkeiten erhaelt man natuerlich auch Auskunft.
Das Fruehstueck war auf die Minute puenktlich bereitgestellt und selbstverstaendlich genau wie gewuenscht. Dazu auch ein liebes Wort der Wirtin.
Selbstverstaendlich sind die Zimmer sauber und ordentlich eingerichtet. In unserem Appartment war eine Kueche vorhanden. Internet gibt es per Kabel kostenlos.
Am besten einfach beim narchsten Besuch in Jena oder Umgebng dort vorbeischauen und selber ausprobieren.
Ich werde es wieder tun.
Vielen Dank und herzliche Gruesse aus Japan.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Hamminkeln
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Seit 3 Jahren sind wir immer wieder Gast bei Familie Rissland und sind jedesmal begeistert: von den gepflegten, sauberen und liebevoll eingerichteten Zimmern und Appartements, von dem individuell angepaßten, leckeren Frühstück mit täglich wechselndem Angebot und dem super Service rundum. Die Innenstadt Jenas ist mit dem Auto zwar immer 10 Min. entfernt, doch es lohnt sich, die Strecke hinaus ins Grüne und Erholsame zu fahren. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt September 2011, Familie
Kreuzberg, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Die ruhig und wunderschön gelegene Person, wird mit viel Engagement und Liebe betrieben. Die Zimmer sind gepflegt und sauber und das liebevoll zubereitete Frühstück ermöglicht einen guten Start in den Tag ! Der Weg vom Bahnhof ist gut zu bewältigen, auch wenn es etwas bergauf geht. Die Umgebung lädt zu Spaziergängen und Wanderungen ein!
Wir haben die Zeit dort sehr genossen und werden ganz sicher wiederkommen!

I. Roloff

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Hans-peter R, Geschäftsführer von Hotel Haus Orchideental, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2011
Ein herzliches Dankeschön vom Hotel garni "Orchideental"

Wir haben uns über die positive Kritik unserer Berliner Gäste für unseren Service und für die wunderschöne Umgebung ,rund um unser kleines Hotel Pension "Haus vor dem Orchideental ",
sehr gefreut. Zeigt es uns doch, daß sich ein guter Service mit Gästen,denen das Gefühl vermittelt wird: hier fühlen wir uns wie zu Hause, immer wieder lohnt. Es ist ein angenehmes Gefühl , wenn man für eine ausgezeichnete Arbeit mit Hotelgästen eine entsprechend gute Wertschätzung erhält. Immer wieder wird unsere Frühstückszubereitung gelobt. Wir werden bei dieser Servicearbeit zukunftig keine Abstriche machen. Wir werden uns aber überlegen, noch besser zu sein.
Ein "Tüpfelchen auf dem i " in unserer wunderschönen thüringer Umgebung, auch "Das grüne Herz Deutschlands" genannt, ist dann wieder im Frühjahr die Blüte der vielen wilden Orchideen , kilometerweit verstreut, rund um unser Hotel. Ein Wunder der Natur!! Natürlich laden wir Urlaubssuchende hier, in unserer schönen Universitätsstadt Jena, in unser kleines Hotel , für die Wanderungen ins Orchideental recht herzlich ein. Wir freuen uns, daß die positive Kritik durch unsere Berliner Gäste gerade bei Tripadvisor gemacht wurde.,dem weltgrößten Portal für Reisebewertungen. So werden wir bestimmt auch weitere , neue Gäste erreichen, die gern in Thüringen ihren Urlaub verbringen wollen, abseits von Lärm und Stress.
Unseren Gästen aus Berlin sagen wir: Ganz klar, Sie können wiederkommen,wir freuen uns!
Viele Grüße vom Hotel Pension "Haus vor dem Orchideental"
Peter Rißland
Hotelier
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

In diesem wunderschönen kleinen Hotel Orchideental haben wir,ein Berliner Ehepaar,schon 8 mal unseren Urlaub verbracht.Immer wieder zu einer anderen Jahreszeit.Jedesmal erhalten wir hier neue Eindrücke.Das fängt schon gleich beim Empfang an, der Hotelier begrüßt uns mit netten ,herzlichen Worten und zeigt uns unsrere Zimmer,die installierte Technik(neuerdings Dose für Internetanschluß)bis hin zur Gestaltung unseres täglichen Frühstücks.Wo gibt es noch so etwas? Diesesmal im Spätherbst hatte sich die Gegend um das kleine Hotel wieder verändert,die herrlichen buntgefärbten Blätter der Bäume,die immer noch blühenden Duftrosen in der Anlage und im Hintergrund der immergrüne Wald und die Waldwiesen,wo im Frühjahr die Wildorchideen blühen,einfach ein Gedicht.Wir haben viele Wanderungen durchgeführt,die uns der Hotelier vorgeschlagen hatte,haben gut gegessen(sehr schöne Restaurants in der Nähe)und wir haben uns in diesem Hause ganz einfach wohlgefühlt.Ein sehr schöner Urlaub in Thüringen.Hier in diesem kleinen Hotel Orchideental fühlt man sich wohl,einfach ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Hans-peter R, Geschäftsführer von Hotel Haus Orchideental, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2011
Kommentar des Hotels zu dieser Bewertung

Es ist für uns unheimlich beeindruckend, daß unsere Gäste unseren Service sowie unser kleines Hotel garni und die wunderschöne Umgebung mit einer solchen Herzlichkeit bewerten.
Vielen,vielen Dank!
Die positive Kritik für unser "Haus vor dem Orchideental" beweist uns, daß wir auf dem richtigen Weg sind, unseren Gästen einen angenehmen Urlaub zu gestalten. Dies beflügelt uns aber auch, in der Arbeit mit unseren Gästen noch besser zu werden. Unser Ziel ist es, jedem Gast einen äußerst servicefreundlichen und erholsamen Urlaub zu gewähren.
Die angenehmen Erinnerungen an unsere schöne Umgebung, die Berichte über die mit sehr viel Liebe eingerichteten Zimmer und unser Gesamtservice, helfen bestimmt auch anderen Urlaubsuchenden für eine Entscheidung, gerade hier in Thüringen ihren Urlaub zu erleben.
Die positive Kritik für unser Team und über unser Haus soll für uns Ausgangspunkt sein: Für eine noch servicefreundlichere Arbeit und einen herzlichen Umgang mit unseren Gästen.
Gerade diese Bewertung bei Tripadvisor hilft uns, Gästen auch zukünftig das Gefühl zu vermitteln: Hier erleben wir einen wunderschönen Urlaub, der Service hier kommt
vom Herzen. Vielen ,vielen Dank und kommen Sie wieder, wir freuen uns!
Peter Rißland
Hotelier
Merseburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Wenn ich in Verbindung mit meinen Dienstreisen in die Universitätsstadt Jena kam, war für meine Übernachtungen immer wieder das kleine Hotel "Haus Orchideental" ein gewünschtes Ziel.
Hier hatte ich alles, was man nach einem stressigen Tag für eine Unterkunft benötigt:
ein modern eingerichtetes Zimmer, in dem man auch Internetanschluss hat,
sich wie zu Hause wohlfühlen kann,
sowie eine wohltuende Ruhe im gesamten Haus.
Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, Frühstück vom Feinsten und eine wunderschöne grüne und ruhige Umgebung rund um das Hotel.
Andere Gäste, die ebenfalls hier übernachtet haben, bestätigten mir meine überaus positiven Eindrücke.
Restaurants in der Nähe, bis zum Stadtzentrum fährt man ca. 10 Minuten mit dem PKW.
Wer in Thüringen für seinen Kurz- oder Langzeiturlaub ein kleines, ruhiges Hotel mit super Service sucht, sollte hier, in Jena, das Haus vor dem Orchideental wählen.
Bestens zu empfehlen !

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Vielen Dank für den netten Aufenthalt. Das Hotel befindet sich am Stadtrand, südlich von Jena. Das Stadtzentrum ist mit dem Auto etwa zehn Minuten entfernt, man kann aber auch öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Man wird überaus freundlich aufgenommen. Zusätzlich bekommt man für nur sechs Euro ein Frühstück der Extraklasse (man kann sogar angeben, ob man das Ei hart, mittel oder weich gekocht haben möchte). Werde bei meinem nächsten Aufenthalt in Jena auf jeden Fall wieder hier übernachten.

• Aufenthalt September 2011, Business
Jena, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Vielen Dank für schöne Tage in Jena. Ich habe nur hier übernachtet und weitere Servicleistungen nicht in Anspruch genommen. Sehr gut hat mir auch die Außensitzecke vor dem App. gefallen Die Unterkunft ist sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Die Bemühungen von Familie Rißland sind vorbildlich. Ich kann die Pension nur weiter empfehlen.
Ich komme im nächsten Jahr wieder.
Ihre B. Pätzel aus dem Hunsrück

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Haus Orchideental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus Orchideental

Anschrift: Siedlung Goeschwitz 35, 07745 Jena, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Jena
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Jena
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Haus Orchideental 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus Orchideental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Haus Vor Dem Orchideental
Hotel Haus Orchideental Jena, Thüringen

Wenn Sie Hotel Haus Orchideental besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.