“Tolle Bratwurst” 4 von 5 Sternen

Engelplatz, Engelplatz, Jena, Thüringen, Deutschland
Platz Nr. 6 von 118 Restaurants in Jena
“Tolle Bratwurst”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Also ich kann mich eigentlich meinem Vorredner nur anschließen: Die Bratwurst, die es beim Stand von "Grillteufel" direkt gegenüber der Post in Jena gibt, ist einerseits ordentlich groß (für einen weiblichen Magen wohl schon eher zu groß) und andererseits vor allem lecker. Man merkt, dass die Ware offensichtlich immer frisch bezogen wird. Das Verkaufspersonal ist zwar recht rustikal, aber das passt zu einem solchen Stand und die Stimmung ist gut. Für eine schnelle "Stärkung" zwischendurch auf jeden Fall sehr zu empfehlen...gerade auch auf dem Weg zum nahen Bahnhof.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 88 % empfohlen
Jena, Deutschland
“Einfach leckere Bratwurst”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Unter der ursprünglich recht breiten Konkurrenz auf dem Bratwurst-Markt in Jena hat sich nun schon seit einigen Jahren der Grillteufel ziemlich eindeutig durchgesetzt - und das zu Recht: Die Würst sind auf gleichbleibend hohem Niveau und vor allen Dingen auch sehr groß...man bezeichnet sie wohl selbst als XXL-Bratwurst. Die Preise sind stetig gestiegen...irgendwann lag der Preis einmal bei 2,20 DM, mittlerweile wird dasselbe in Euro aufgerufen, so es nicht zum Jahresanfang eine Preiserhöhung gegeben haben sollte.
Nichts desto trotz: Das Thüringer Fast Food ist ehrlich empfehlenswert...und wenn der Hunger etwas größer sein sollte, gibt es auch Rostbrätchen. Natürlich wird alles auch zum Mitnehmen angeboten (also dann eingepackt in Alufolie und Plastiktüte).
Lecker.

• Aufenthalt September 2011