“Rundherum wohlgefühlt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Gera

pentahotel Gera gehört jetzt zu Ihren Favoriten
pentahotel Gera
4.0 von 5 Hotel   |   Gutenbergstr.2a | 07548 Gera, 07548 Gera, Thüringen, Deutschland (ehemals Marriott)   |
Nr. 2 von 10 Hotels in Gera
Erding
“Rundherum wohlgefühlt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Ausstattung sehr gut, Zimmer- und Restaurant-Personal sehr freundlich, Zimmer groß und sehr sauber, Badezimmer geräumig, Frühstück überaus reichlich, ausgezeichnet gelegen zum Bahnhof , schöner Fußweg durch den "Küchengarten" zum Theater, für Hotelgäste gibt's kostenlos ÖPNV-Fahrkarten, Straßenbahn vor dem Haus, aber auch zu Fuß ist die Innenstadt noch gut erreichbar. Uriges Restaurant gleich um die Ecke.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Naumburg (Saale)
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Haus hat, was man für ein oder zwei Nächte braucht. Und mit dem über octopustravel gebuchten Preis war hat es uns doppelt Spaß gemacht. Wir hatten schon Häuser, die waren doppelt so teuer bei weniger Ausstattung und Service. Auch das Frühstück war gut und ausreichend; die Bewertungen anderer hierzu kann ich so nicht bestätigen. Und die Lage ist doch ideal, zumal man vom Hotel eine Tageskarte für den ÖPNV bekommt und damit in kaum mal 5 Minuten im Zentrum ist. Wir kommen garantiert wieder.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Das Hotel liegt einigermaßen ruhig, die Zimmer sind sehr einfach, an das Abendessen darf man auch keine hohen Ansprüche stellen, der Service ist nur mäßig freundlich. ! Das Frühstück ist übersichtlich, aber zufriedenstellend. Wir hätten doch etwas mehr Geld ausgeben sollen. Von der Beschreibung versprach man sich allerdings mehr.

Thüringen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Für eine Nacht habe ich mich im Penta Hotel in Gera einquartiert. Zunächst: Das Hotel war, über einen Drittanbieter im Internet gebucht, mit 40,50 Euro inkl. Frühstück sehr günstig.

Das Hotel liegt zentral in Gera in der Nähe des Theaters in einem ruhigen und hübschen Viertel von Gera.

Es handelt sich um ein sehr großes und relativ verzweigtes modernes Gebäude mit 3 Obergeschossen. Zimmer zum Innenhof sind sicherlich sehr ruhig, aber auch sonst kann man sich über übermäßigen Lärm nicht beklagen: Mein Zimmer ging zur Straße hinaus. Ich konnte mit offenem Fenster schlafen, nur selten fuhr eine Straßenbahn vorbei. Allerdings wird´s morgens recht früh lauter, denn direkt gegenüber liegt eine Schule.

Das Hotel hat eine Garage, allerdings habe ich ohne Probleme in einer Seitenstraße einen Parkplatz gefunden und sie somit nicht genutzt.

Der Empfang war flott und unkompliziert. Es fällt auf, dass die Mitarbeiter des Hotels Jeans und Shirts tragen, also keine „feinen Uniformen“.

Mein Zimmer (207) war sehr groß und rollstuhlgerecht, sofern Rollstuhlfahrer mit einer normalen Badewanne etwas anfangen können. Es hatte eine Verbindungstür zum Nebenraum.

Die Einrichtung war relativ geschmacksneutral, vor allem im Bad neu, das Bett bequem, Bettwäsche und Handtücher wirkten recht hochwertig, im Gegensatz zu vielen anderen deutschen Hotels gab es ausreichend viele Kissen. Ein großer Flachbild-TV und ein Föhn waren vorhanden, eine kostenfreie Flasche Wasser, außerdem gab´s im Flur einen Automaten mit Getränken und Snacks. Lustig war die Kosmetik im Bad in einem kleinen Kosmetiktäschchen.

Sowohl im Bad als auch im Zimmer selbst war alles sehr sauber, obwohl mir leider beim Betreten des Zimmers ein ziemlich muffiger Geruch entgegenschlug.

Das Hotel bietet einen Fitnessbereich und eine Sauna, klein, aber zweckmäßig, geöffnet bis 23 Uhr. W-LAN kostet extra. Weiteren Service habe ich weder bemerkt, noch genutzt.

Im Hotel waren eine Menge Busladungen mit deutschen und auch internationalen Touristen. Dementsprechend war abends an der Bar in der Lobby viel los und entsprechend groß das Gedränge am nächsten Morgen im Frühstücksraum. Obwohl es beim Frühstück ziemlich voll war, waren aber alle Speisen immer ausreichend vorhanden.

Das Frühstücksangebot selbst habe ich nicht wirklich aufmerksam registriert, empfand aber die Auswahl als angemessen, wenn auch nicht bombastisch mit allem, was man in einem Hotel gleichen Standards so erwartet.

Gera bietet als Stadt nicht allzu viel, wenn man aber abends aus dem Hotel geht, findet man schon die eine oder andere Möglichkeit zum Ausgehen, beispielsweise ein Thai-Restaurant und eine ganz gemütliche Kneipe in unmittelbarer Nähe.

Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen, auch wenn´s etwas teurer wäre und kann es im Grunde allen empfehlen, außer man sucht Luxus, Romantik, Kuschligkeit oder Kitsch.

Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Das Hotel liegt am Rande des Stadtkerns neben dem Theater und der Orangerie. Die Lange empfand ich als ideal: In einer schönen und ruhigen Umgebung und doch innenstadtnah. Bis ins absolute Stadtzentrum sind es nur 15 lockere Minuten zu Fuß oder ein paar Straßenbahn-Haltestellen. Die Benutzung des ÖPNV ist mit der Check-In-Karte übrigens kostenlos, was ein toller Service ist. Wussten wir vorher nicht, bekommt man aber an der Rezeption erklärt. In unmittelbarer Nähe des Hotels kann man auch prima thüringisch Essen gehen.
Parken kostet in der Tiefgarage 7,50 EUR, aber man findet am Straßenrand auch kostenlose Parkplätze (am Wochenende).
Das Zimmer war sauber und gut, roch vll. etwas muffig. Das Bett war bequem. Man fand prima Schlaf.
Einzig das Sonntagsfrühstück war enttäuschend. Das gibt es bis 14 Uhr; wir gingen um 12 Uhr runter und da war es nur noch ein Reste-Essen. Nicht (wenigstens minimal) aufgefüllt. Joghurt konnte noch erfragt werden. Sonst waren die Nudeln zum Fisch schon hart, der Fisch gut trocken und der Räucherlachs (die 3 Reststücke) nun wirklich schon jenseits von Gut und Böse. Trotzdem gabs noch genug zu Esen, man wurde satt. Im Penta Eisenach war das Spätfruhstück wesentlich besser und gegen diesen Maßstab verlor Gera leider.
Trotzdem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Wiederkehr nicht ausgeschlossen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Wuppertal
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel bietet einen hervorragenden Serice;
Besonders beim Früstück aufmerksan und schnell
Die Zimmer sind groß und praktisch eingerichtet, und haben Fenster die sich öffnen lassen.
Im Bad gibt es Wanne mit fester und flexibler Duschmöglichkeit was gerade amerikanische Gäste ansprechen wird.
Lage des Hotels nicht zentral, dafür jedoch freie Faht mit der Strassenbahn mit einer Hotelkarte..
Kurzer Weg zum Otto Dix Museum.
Die ausfahrt aus der Tiefgarage kann jedoch in der Seitenstrasse problematisch werden, da daß Kopfsteinpflaster noch aus der sogenannten DDR-Zeit stammt.

Rangsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Das Hotel befindet sich ca. 15 Gehminuten vom Zentrum entfernt und grenzt an einer ruhigen Seitenstraße sowie an einem wunderschönen Schloßpark. Die klimatisierten Zimmer sind komfortabel und gut eingerichtet, wobei der gemütliche Fernsehsessel hervorzuheben ist. Im Bad fällt vorallem die große Wellnessdusche auf .Das Servicepersonal ist sehr um die Gäste bemüht und freundlich. Das Frühstück ist reichlich und sehr geschmackvoll hergerichtet. Ich habe mich in diesem Hotel sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gera.
Novotel Gera
Centralhotel Gera
Nr. 7 von 10 in Gera
City Partner Hotel Gewürzmühle
Hotel-Restaurant Zwergschlösschen

Sie waren bereits im pentahotel Gera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Gera

Anschrift: Gutenbergstr.2a | 07548 Gera, 07548 Gera, Thüringen, Deutschland (ehemals Marriott)
Lage: Deutschland > Thüringen > Gera
Nr. 2 von 10 Hotels in Gera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Gera 4*
Im historischen Zentrum von Gera Untermhaus, umgeben von Restaurants, kulturellen Angeboten und Parks, befindet sich das pentahotel. In den 164 modern ausgestatteten Zimmern mit Klimaanlage und einem großen Angebot an aktuellen Filmen, lässt es sich ausgezeichnet entspannen. Der gemütliche Lobbybereich mit Restaurant lädt zum Verweilen ein und die umliegenden Wälder sind ideal für sportliche Aktivitäten geeignet. Das pentahotel Gera freut sich auf Ihren Besuch. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Sabre Hospitality Solutions, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Venere, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Gera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Gera
Courtyard Gera

Wenn Sie pentahotel Gera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.