“Top, immer wieder gerne.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Gera

pentahotel Gera gehört jetzt zu Ihren Favoriten
pentahotel Gera
4.0 von 5 Hotel   |   Gutenbergstrasse 2a, 07548 Gera, Thüringen, Deutschland (ehemals Marriott)   |
Nr. 2 von 10 Hotels in Gera
Geilenkirchen, Deutschland
“Top, immer wieder gerne.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wir haben schon des öfteren im Penta Hotel in Gera übernachtet und sind sehr zufrieden.
Das Hotel ist zentral gelegen, die öffentlichen Verkehrsmittel befinden sich in unmittelbarer Entfernung, deren Nutzung für Hotelgäste im übrigen kostenfrei ist!
Die Zimmer sind groß, ansprechend möbiliert und es gibt eine Klimaanlage.
Hervorzuheben ist noch das sehr umfangreiche Frühstücksbuffet.

Wer den Abend mit einem Cocktail ausklingen lassen möchte, ist an der Bar mit sehr freundlichem Personal bestens aufgehoben.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Ingo V, Manager von pentahotel Gera, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Lieber Christian H.,

Viele Grüße Ingo Viertel -Hotel Manager

Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wir haben eine Nacht im Penta Hotel Gera verbracht und waren rundum zufrieden.
Das Hotel ist zentral gelegen und am Wochenende finden sich ausreichend kostenfreie Parkmöglichkeiten am Hotel.
Unser Zimmer war sehr groß und schön ruhig zur Seite raus gelegen. Alles war sehr sauber und schön eingerichtet.
Ein großes Lob gibt es für das umfangreiche Frühstück.
Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Ingo V, Manager von pentahotel Gera, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Lieber Herr Lecars,

Viele Grüße Ingo Viertel -Hotel Manager-
Kiel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Wir waren über Silvester 2013/14 im Pentahotel in Gera. Frohgemut und erwartungsvoll kamen wir mit unserem Bus an. Doch als wir unser Zimmer betraten, stutzten wir sehr: Auf dem Bett mit 1,58 cm breiter einteiliger Matratze lag nur Bettzeug für eine Person, es gab nur 1 Wasserglas, 1 Handtuchsatz, 1 Zahnbecher. Der Schrank war 67 cm breit, ganz oben (nur für Leute ab 1,80 m Größe erreichbar) 2 Fächer, davon aber eines mit dem Safe belegt. Der übrige Bereich war Kleiderfach - für ca. 10 Abendkleider sicher gut geeignet. Im Schreibtisch waren 3,5 Schubladen verfügbar, der Rest war verschlossene Minibar. Außerdem war das Zimmer kalt, auch das Badezimmer, wo man zum Anstellen der Heizung unter die Waschbeckenkonsole kriechen musste. Tolle Vorbereitung!

Wir riefen die Rezeption an, meldeten den Irrtum - wie wir glaubten - und wollten in ein Doppelzimmer umziehen. Jedoch erklärte man uns, es sei keins mehr verfügbar und außerdem seien alle Doppelzimmer so eingerichtet!!! Dass wir das glauben sollten, fanden wir schon sehr dreist. Die fehlenden Gegenstände für die 2. Person schickte man uns aufs Zimmer. Da auch unser Reiseleiter nichts ausrichten konnte, mussten mein Mann und ich uns also die harte Matratze teilen, auf der meine Hüftnarben seit langer Zeit mal wieder ordentlich schmerzten. Die Bettensituation hat unseren Kurzurlaub stark beeinträchtigt.

Das Personal an der Rezeption war so lange freundlich, wie man keine Reklamationen vorbrachte. Aber dann wurden andere Töne angeschlagen.

Das Essen war o. k., wenn auch das Hirschgulasch und die Kartoffeln ziemlich verkocht und manche warmen Speisen schon recht abgekühlt waren. Beim insgesamt durchschnittlichen Frühstücksbufett, das am Neujahrsmorgen bis 11 Uhr bereit stand, erfreute das frische Obst, aber leider wurden um ca. 10 Uhr dunkle Brötchen erst nach längerer Überlegungs- und Entscheidungszeit nachgelegt.

Die Silvesterfeier war wegen der sehr netten Tischnachbarn und der freundlichen Bedienung trotzdem schön. Auf den Tischen waren zwar Karten ausgelegt, auf denen man Wünsche an den DJ äußern konnte, aber von uns allen "kam keiner in die Ziehung". Naja.

Alles in allem hat das Hotel die Erwartungen, die man an ein 4-Sterne-Haus hat, nur in sehr wenigen Bereichen erfüllt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
BWEPH, Manager von pentahotel Gera, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Liebe Sabine S,

vielen Dank, dass Sie Ihre Bewertung über Ihren Hotelaufenthalt auf Tripadvisor abgegeben haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise und Kommentare sehr ernst nehmen. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht so zufrieden waren, wie Sie es sich gewünscht haben. Die Hotelbewertung nehmen wir als Chance für die Verbesserung unserer Dienstleistungen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich in aller Form bei Ihnen. Wir hoffen, Sie bald einmal wieder bei uns zu begrüßen.

Kleinostheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Ein sehr schönes zentralgelegenes Hotel in Gera Untermhaus. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und der Service ausgezeichnet. Des weiteren ist die Innenstadt Fußläufig und per S-Bahn gut zu erreichen. Auch ist das Hotel ein guter Startpunkt für Unternehmungen ins Umland.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
BWEPH, Manager von pentahotel Gera, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Liebe Tina L,

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Nach einer ganzen Reihe von Nutzungen und Übernachtungen im Rahmen von Seminarveranstaltungen kann ich es als eines der besten Hotels, die ich in Thüringen kennen gelernt habe, empfehlen. Komfortable und saubere Zimmer mit sehr bequemen Sesseln (weiß man zu schätzen, wenn man viel unterwegs ist und abends entspannen oder auch noch etwas arbeiten will) und großen schönen Fernsehern inklusive gutem Empfang und Programmauswahl. Personal in allen Bereichen immer freundlich und hilfsbereit. Auch die Seminarbetreuung war immer bestens. Das Parkhaus im Keller ist auch sehr praktisch.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Lieber Gast Hansi_rg_K2014,

herzlichen Dank für Ihre sehr gute Hotelbewertung, wir haben uns sehr darüber gefreut.
Für uns ist es sehr wichtig zu wissen, wie unsere Gäste ihren Aufenthalt bei uns empfinden.
Es ist schön, dass Sie bei uns rundherum zufrieden waren. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.
Heiligenstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt in der Stadt, sehr interessant das Hotel mit seiner Lage, ist zentral gelegen und hat eine gute Verkehrsanbindung zum Zentrum. Die Zimmer sind für unseren Geschmack treffend eingerichtet und geräumig. Frühstücksbuffet mit sehr guten Angebot.Das Personal des Hotels ist sehr freundlich. Wir können diese Hotel weiterempehlen und kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Blick zur Orangerie oder in den Innenhof
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Lieber Gast Peppi2014,

herzlichen Dank für Ihre Hotelbewertung und das Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Besonders gefreut hat uns, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter gelobt haben und anderen Gästen unser Haus für einen Aufenthalt in Gera empfehlen. Wir freuen uns, Sie bald einmal wieder zu begrüßen.

Bis bald Silke Ney -General Manager-
Saalfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Vom Hotel aus ist schnell zu erreichen: Theater, Kino, Einkaufszentren, Sportanlagen, Kirchen, Museen usw.;
Das Hotel bietet eine wunderbare Atmosphäre und saubere Unterkünfte;
Das Personal ist sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Empfehlenswert sind die Zimmer der Südseite, da ruhige und entspannde Lage.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Lieber Pascal S,

vielen Dank für Ihre Top Bewertung, wir haben uns sehr darüber gefreut.
Wir freuen uns, Sie bald einmal wieder im pentahotel Gera zu begrüßen.

Viele Grüße Silke Ney -General Manager-

Sie waren bereits im pentahotel Gera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Gera

Anschrift: Gutenbergstrasse 2a, 07548 Gera, Thüringen, Deutschland (ehemals Marriott)
Lage: Deutschland > Thüringen > Gera
Nr. 2 von 10 Hotels in Gera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Gera 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Escapio, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Weg und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Gera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Gera
Courtyard Gera

Wenn Sie pentahotel Gera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.