“Sehr schönes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Gera

pentahotel Gera gehört jetzt zu Ihren Favoriten
pentahotel Gera
4.0 von 5 Hotel   |   Gutenbergstrasse 2a, 07548 Gera, Thüringen, Deutschland (ehemals Marriott)   |
Nr. 2 von 10 Hotels in Gera
Leipzig, Deutschland
“Sehr schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Nach einer ganzen Reihe von Nutzungen und Übernachtungen im Rahmen von Seminarveranstaltungen kann ich es als eines der besten Hotels, die ich in Thüringen kennen gelernt habe, empfehlen. Komfortable und saubere Zimmer mit sehr bequemen Sesseln (weiß man zu schätzen, wenn man viel unterwegs ist und abends entspannen oder auch noch etwas arbeiten will) und großen schönen Fernsehern inklusive gutem Empfang und Programmauswahl. Personal in allen Bereichen immer freundlich und hilfsbereit. Auch die Seminarbetreuung war immer bestens. Das Parkhaus im Keller ist auch sehr praktisch.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
BWEPH, Manager von pentahotel Gera, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Lieber Gast Hansi_rg_K2014,

herzlichen Dank für Ihre sehr gute Hotelbewertung, wir haben uns sehr darüber gefreut.
Für uns ist es sehr wichtig zu wissen, wie unsere Gäste ihren Aufenthalt bei uns empfinden.
Es ist schön, dass Sie bei uns rundherum zufrieden waren. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.
Viele Grüße Silke Ney -General Manager-

Heiligenstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt in der Stadt, sehr interessant das Hotel mit seiner Lage, ist zentral gelegen und hat eine gute Verkehrsanbindung zum Zentrum. Die Zimmer sind für unseren Geschmack treffend eingerichtet und geräumig. Frühstücksbuffet mit sehr guten Angebot.Das Personal des Hotels ist sehr freundlich. Wir können diese Hotel weiterempehlen und kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Blick zur Orangerie oder in den Innenhof
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Lieber Gast Peppi2014,

herzlichen Dank für Ihre Hotelbewertung und das Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Besonders gefreut hat uns, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter gelobt haben und anderen Gästen unser Haus für einen Aufenthalt in Gera empfehlen. Wir freuen uns, Sie bald einmal wieder zu begrüßen.

Bis bald Silke Ney -General Manager-
Saalfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Vom Hotel aus ist schnell zu erreichen: Theater, Kino, Einkaufszentren, Sportanlagen, Kirchen, Museen usw.;
Das Hotel bietet eine wunderbare Atmosphäre und saubere Unterkünfte;
Das Personal ist sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Empfehlenswert sind die Zimmer der Südseite, da ruhige und entspannde Lage.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Lieber Pascal S,

vielen Dank für Ihre Top Bewertung, wir haben uns sehr darüber gefreut.
Wir freuen uns, Sie bald einmal wieder im pentahotel Gera zu begrüßen.

Viele Grüße Silke Ney -General Manager-
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

gutes freundliches personal im Restaurant und an der bar
gutes frühstück und guter Frühstücksservice mit ausreichend zeit zum frühstücken
saubere und Komfortabele zimmer
super betreuung und informationen an rezeption

Zimmertipp: ruhige zimmer zum park
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
BWEPH, Manager von pentahotel Gera, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Lieber Gast Sabine H,

vielen Dank für Ihre Top Hotelbewertung, wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie mit uns so zufrieden waren. Viele Grüße und bis bald
Silke Ney -General Manager-
Leipzig
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir wollten heute im Penta Gera anreisen um einen schönen Start ins Wochenende zu genießen.
Jedoch endete der Tag nach gut 1 Stunde Ankunft.
Erstens: Hotelgarage gesperrt. Ok verständlich - kann ja mal passieren. Aber: Aufgrund von Hochwasser. Bitte? Das war im Sommer und es lag uns keine Information vor. Weder auf der Homepage, noch in der E-Mail bzw. Bestätigung.
Ok in der Seitenstraße geparkt um einzuchecken. Nun ging der "Spaß" erst richtig los: zur Info - Wir hatten vorab auf der Homepage eine Rate gebucht die sofort von der KK abging und unseren Wunsch Nichtraucher geäußert. Wir wurden gefragt ob denn das 3-Bett Zimmer richtig sei. Wir verneinten. Ok. Nichtraucherinnen? Wir bejahten. Glück gehabt, gerade noch eins frei. Dann die Frage wie wir bezahlen wollen. Etwas verwundert sagten wir das das Zimmer schon bezahlt sei. Nun ja, laut Aussagen des Personals war das nicht der Fall sondern lediglich die KK als Sicherheit und die Dame versprach das noch keine Abbuchung vorgenommen sei. Äußerst merkwürdig und undurchsichtig die Vorhergehensweise im penta bzw. Buchungsbedingungen und Realität.
Dann: Wellnessbereich zu. Kein Hinweis, keine Entschuldigung, nichts. Nur die kurz angebundene Antwort der " Rezeptionistin" das das auf der Seite steht. Nun aber nichts dergleichen.
Im Zimmer angekommen mussten wir feststellen, das da ein eigenartiger muffiger Geruch war.
Irgendwie hatten wir uns mehr von einem Haus der penta Gruppe vorgestellt. Beinah kein Wunder das es keine Dehoga Klassifizierung gibt.
Beim vorzeitigen Check Out wurde weiterhin auf Kompetenz und Freundlichkeit sowie Verständnis verzichtet. Unser Verlassen wurde mit einem "OK" hingenommen (nicht mal von selbst nachgefragt warum) und danach wurden wir hingewiesen, das trotzdem 90% des Preises berechnet werde.
Ganz ehrlich, ich habe noch nie so einen schlechten Service in einem Hotel erlebt. Ich bin selber gelernte Hotelfachfrau und habe für solch Vorkommnisse kein Verständnis. Es kam weder eine Entschuldigung noch wurden wir dazu bewegt zu bleiben oder ähnliches. Kein Gespräch mit einem Vorgesetzten oder Kulanz. Für uns steht fest: nie wieder! Zum schlafen und frühstücken muss ich in kein Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
BWEPH, Manager von pentahotel Gera, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Liebe Uschl,
ich bedanke mich sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufentahlt in unserem Haus zu bewerten und bedaure, dass der kurze Aufenthalt einen negativen Eindruck hinterlassen hat. Ihre Informationen sind sehr wichtig für uns, denn nur so können wir unseren Gästen den Service bieten, den sie von uns erwarten. Das Hochwasser im Juni hat leider schwere Schäden verursacht, die nicht so einfach schnell wieder zu beheben sind. Das Hotel liegt nur wenige 100 Meter von dem Fluss "Weissen Elster" entfernt. Insbesondere der Stadteil indem sich das Hotel befindet ist und war erheblich betroffen. In den nächsten Wochen wird sich die Situation wieder normaliseren. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und für die nicht ausreichende Informationen über unser Haus. Mit freundlichen Grüßen Silke Ney - General Manager -
Göppingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Empfang sehr freundlich, wenn auch schwierig, da eine neue Software offenbar Probleme macht. Zimmer und Bad sind super groß, Bestellung an der Bar geht schnell und freundlich, Frühstück wie bei Penta immer - super. Fahrkarte für Verkehrsbetriebe war inkl.. Das Hotel ist wirklich zu empfehlen.

Zimmertipp: Für alle, die sich auch mal in der Umgebung (Vogtland, Westerzgebirge, Erfurt ...) umsehen wollen i ...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
BWEPH, Manager von pentahotel Gera, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Lieber Naturliebhaber63,

vielen Dank für Ihre Hotelbewertung auf Tripadvisor.

Wir haben uns über Ihre gute Bewertung sehr gefreut und das Ihnen der Aufenthalt bei uns in Gera so gut gefallen hat. Die Meinung unsere Gäste ist uns sehr wichtig, damit wir stetig unseren Service verbessern.

Wir hoffen, Sie bald einmal wieder zu begrüßen. Viele Grüße Silke Ney - General Manager -
Amsterdam
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das Penta Hotel ist ein sehr großes Hotel in dieser (sehr) ruhigen Stadt. Wir haben gemerkt, dass die Zahl der Gäste von den Bussen mit Gruppenreisenden abhängt, für die das Hotel gebucht wird. An manchen Tagen sind die Hotelflure fast leer, an anderen Tagen sind hunderte von Touristen im Haus. Die Zimmer sind in Ordnung, Frühstück ist ok. Man hat jedoch den Eindruck, dass dieses Hotel zu groß ist für diesen Ort. Wir konnten ohne Probleme vor dem Hotel parken. Wenn es einmal ein Problem sein sollte, fahren Sie zur Küchengartenallee. Einmal um den Block, dort gibt es gratis Parkplätze. Sehr nah.

Sie waren bereits im pentahotel Gera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Gera

Anschrift: Gutenbergstrasse 2a, 07548 Gera, Thüringen, Deutschland (ehemals Marriott)
Lage: Deutschland > Thüringen > Gera
Nr. 2 von 10 Hotels in Gera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Gera 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Gera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Gera
Courtyard Gera

Wenn Sie pentahotel Gera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.