“Schönes Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Gera

pentahotel Gera gehört jetzt zu Ihren Favoriten
pentahotel Gera
4.0 von 5 Hotel   |   Gutenbergstrasse 2a, 07548 Gera, Thüringen, Deutschland (ehemals Marriott)   |
Nr. 2 von 10 Hotels in Gera
Göppingen, Deutschland
“Schönes Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Empfang sehr freundlich, wenn auch schwierig, da eine neue Software offenbar Probleme macht. Zimmer und Bad sind super groß, Bestellung an der Bar geht schnell und freundlich, Frühstück wie bei Penta immer - super. Fahrkarte für Verkehrsbetriebe war inkl.. Das Hotel ist wirklich zu empfehlen.

Zimmertipp: Für alle, die sich auch mal in der Umgebung (Vogtland, Westerzgebirge, Erfurt ...) umsehen wollen i ...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
BWEPH, Manager von pentahotel Gera, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Lieber Naturliebhaber63,

vielen Dank für Ihre Hotelbewertung auf Tripadvisor.

Wir haben uns über Ihre gute Bewertung sehr gefreut und das Ihnen der Aufenthalt bei uns in Gera so gut gefallen hat. Die Meinung unsere Gäste ist uns sehr wichtig, damit wir stetig unseren Service verbessern.

Wir hoffen, Sie bald einmal wieder zu begrüßen. Viele Grüße Silke Ney - General Manager -

Amsterdam
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das Penta Hotel ist ein sehr großes Hotel in dieser (sehr) ruhigen Stadt. Wir haben gemerkt, dass die Zahl der Gäste von den Bussen mit Gruppenreisenden abhängt, für die das Hotel gebucht wird. An manchen Tagen sind die Hotelflure fast leer, an anderen Tagen sind hunderte von Touristen im Haus. Die Zimmer sind in Ordnung, Frühstück ist ok. Man hat jedoch den Eindruck, dass dieses Hotel zu groß ist für diesen Ort. Wir konnten ohne Probleme vor dem Hotel parken. Wenn es einmal ein Problem sein sollte, fahren Sie zur Küchengartenallee. Einmal um den Block, dort gibt es gratis Parkplätze. Sehr nah.

Taunusstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012

Das PENTA Hotel liegt ruhig in einer Seitenstrasse unweit vom Stadtzentrum. Man ist aber auch ganz alleine und auf sich gestellt. Eine Mitarbeiterin an der Rezeption; das war`s. Die Zimmer sind groß und gut eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist toll und reichhaltig; wobei der Service in Bezug auf Kaffee zu wünschen übrig lässt. Das Preisnieveau ist vernünftig und dem Haus absolut angemesen. Wenn man nach einem arbeitsreichen Tag die Ruhe sucht; ist man hier gut aufgehoben. Das W-Lan ist mit 5,50 € pro 24 Stunden teuer .

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Isen b. München
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Das ehemalige Marriott Gera ist heute ein 4 Sterne Penta Hotel mit 165 Zimmern auf 3 Etagen, 85 Tiefgaragen-Stellplätzen und guter Ausstattung (WLAN/SKY/Regendusche und 32' Flat). Wenn man den Übernachtungspreis als Maßstab nimmt, dann ist das ein Spitzenhotel.

Seine starken Seiten:
Sehr gute Ausstattung der Zimmer, modern, hell, freundlich
Sauna und Wellnessbereich
tolle Lage, direkt am Schloßgarten in der Untermhäuser Altstadt
Straßenbahn vor dem Haus, fußläufig zum Theater

Seine schwachen Seiten:
das Restaurant ist einfach nur ungemütlich, da haben wir nur einmal gegessen
die Bar ist OK, aber auch hier fehlt es an Charme und Style

Trotzdem würden wir das Hotel uneingeschränkt empfehlen, zum esen und trinken gibt es viele bessere Möglichkeiten im Umfeld.

Wegen des Preis-Leistungsverhältnisses volle 5 Punkte.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Ehingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Wir hatten ein Zimmer gebucht und mussten dies kurzfristig (knapp zwei Tage) vorher leider absagen. Das Hotel hat uns daraufhin fast den vollen Preis einfach von der Kreditkarte abgebucht und eine Woche später eine Rechnung geschickt.
Dazu ist das Hotel rechtlich (liest man die AGBs im Detail nach) zwar prinzipiell berechtigt. In unseren Augen aber ein absolutes NoGo dem Kunden gegenüber.
Fazit: Nie wieder Penta in Gera und auch nie wieder ein Penta Hotel in einer anderen Stadt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Thun, Schweiz
5.250 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5.250 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Schönes, modernes Hotel mit angenehmer Ambiance.
Grosse und wohnliche Zimmer mit Flachbildschirm-TV (ausländische Sender fehlen, wie gewohnt in Deutschland; sonst aber gute Qualität), zweckmässiges Bad (mit Wellness-Duschbrausen). Unser ruhiges Zimmer hatte Aussicht auf Orangerie und Theater.
Zimmer auf der Strassenseite können bei geöffnetem Fenster etwas von der Strassenbahn hören, die Fahrzeuge inzwischen aber modern und geräuscharm, auch kein störender Durchgangsverkehr auf der Strasse.
Zimmer mit Doppelbetten und getrennten Betten erhältlich, allesamt mit guter Schlafqualität. Kein unnötiger und lärmiger Stromfresser (unter dem Pseudonym “Minibar“ bekannt) im Zimmer mit kleinem, überteuertem Angebot, sondern auf jeder Etage ein Automat mit grösserem Angebot zu vernünftigen Preisen.

Freundlicher und flexibler Service.
Bei genügend Zeit könnte man sich sogar in der Sauna verweilen.
Gutes Frühstücksbuffet mit reichhaltigem Angebot (inkl. Prosecco, Cappuccino, Latte Macchiato) rechtfertigt den Aufpreis, vor allem am Sonntag mit Langschläferverlängerung. Angenehme Bar / Lounge mit grossem Angebot (Getränke / Snacks / kleine Speisen) zu angemessenen Preisen, um den Tag ausklingen zu lassen.

Sehr gute Lage in ruhigem Quartier, direkt neben der Orangerie.
Positiv das ÖV-Ticket im Hotelpreis inklusive, mit der Strassenbahn (Haltestelle nur wenige Meter entfernt)
2 Stationen zum Hauptbahnhof (direkter Fahrstuhl zu den Bahnsteigen), 4 Stationen ins Zentrum. Zu Fuss kann man in wenigen Minuten durch die Orangerie zum Theater oder zur Elster spazieren.
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

große Flachbildfernseher
Kostenfrei SKY
WLAN nur 5,50

Getränke + Süssigkeitenautomaten auf den Fluren
Preise hier auch günstiger als normalerweise eine MINIbar

Sehr Familienfreundlich!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Sie waren bereits im pentahotel Gera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Gera

Anschrift: Gutenbergstrasse 2a, 07548 Gera, Thüringen, Deutschland (ehemals Marriott)
Lage: Deutschland > Thüringen > Gera
Nr. 2 von 10 Hotels in Gera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Gera 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Escapio, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Gera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Gera
Courtyard Gera

Wenn Sie pentahotel Gera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.