“Durchschnittlich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Gera

pentahotel Gera gehört jetzt zu Ihren Favoriten
pentahotel Gera
4.0 von 5 Hotel   |   Gutenbergstrasse 2a, 07548 Gera, Thüringen, Deutschland (ehemals Marriott)   |
Nr. 2 von 10 Hotels in Gera
Amsterdam
“Durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das Penta Hotel ist ein sehr großes Hotel in dieser (sehr) ruhigen Stadt. Wir haben gemerkt, dass die Zahl der Gäste von den Bussen mit Gruppenreisenden abhängt, für die das Hotel gebucht wird. An manchen Tagen sind die Hotelflure fast leer, an anderen Tagen sind hunderte von Touristen im Haus. Die Zimmer sind in Ordnung, Frühstück ist ok. Man hat jedoch den Eindruck, dass dieses Hotel zu groß ist für diesen Ort. Wir konnten ohne Probleme vor dem Hotel parken. Wenn es einmal ein Problem sein sollte, fahren Sie zur Küchengartenallee. Einmal um den Block, dort gibt es gratis Parkplätze. Sehr nah.

Taunusstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012

Das PENTA Hotel liegt ruhig in einer Seitenstrasse unweit vom Stadtzentrum. Man ist aber auch ganz alleine und auf sich gestellt. Eine Mitarbeiterin an der Rezeption; das war`s. Die Zimmer sind groß und gut eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist toll und reichhaltig; wobei der Service in Bezug auf Kaffee zu wünschen übrig lässt. Das Preisnieveau ist vernünftig und dem Haus absolut angemesen. Wenn man nach einem arbeitsreichen Tag die Ruhe sucht; ist man hier gut aufgehoben. Das W-Lan ist mit 5,50 € pro 24 Stunden teuer .

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Isen b. München
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Das ehemalige Marriott Gera ist heute ein 4 Sterne Penta Hotel mit 165 Zimmern auf 3 Etagen, 85 Tiefgaragen-Stellplätzen und guter Ausstattung (WLAN/SKY/Regendusche und 32' Flat). Wenn man den Übernachtungspreis als Maßstab nimmt, dann ist das ein Spitzenhotel.

Seine starken Seiten:
Sehr gute Ausstattung der Zimmer, modern, hell, freundlich
Sauna und Wellnessbereich
tolle Lage, direkt am Schloßgarten in der Untermhäuser Altstadt
Straßenbahn vor dem Haus, fußläufig zum Theater

Seine schwachen Seiten:
das Restaurant ist einfach nur ungemütlich, da haben wir nur einmal gegessen
die Bar ist OK, aber auch hier fehlt es an Charme und Style

Trotzdem würden wir das Hotel uneingeschränkt empfehlen, zum esen und trinken gibt es viele bessere Möglichkeiten im Umfeld.

Wegen des Preis-Leistungsverhältnisses volle 5 Punkte.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Ehingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Wir hatten ein Zimmer gebucht und mussten dies kurzfristig (knapp zwei Tage) vorher leider absagen. Das Hotel hat uns daraufhin fast den vollen Preis einfach von der Kreditkarte abgebucht und eine Woche später eine Rechnung geschickt.
Dazu ist das Hotel rechtlich (liest man die AGBs im Detail nach) zwar prinzipiell berechtigt. In unseren Augen aber ein absolutes NoGo dem Kunden gegenüber.
Fazit: Nie wieder Penta in Gera und auch nie wieder ein Penta Hotel in einer anderen Stadt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Thun, Schweiz
5.670 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5.670 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Schönes, modernes Hotel mit angenehmer Ambiance.
Grosse und wohnliche Zimmer mit Flachbildschirm-TV (ausländische Sender fehlen, wie gewohnt in Deutschland; sonst aber gute Qualität), zweckmässiges Bad (mit Wellness-Duschbrausen). Unser ruhiges Zimmer hatte Aussicht auf Orangerie und Theater.
Zimmer auf der Strassenseite können bei geöffnetem Fenster etwas von der Strassenbahn hören, die Fahrzeuge inzwischen aber modern und geräuscharm, auch kein störender Durchgangsverkehr auf der Strasse.
Zimmer mit Doppelbetten und getrennten Betten erhältlich, allesamt mit guter Schlafqualität. Kein unnötiger und lärmiger Stromfresser (unter dem Pseudonym “Minibar“ bekannt) im Zimmer mit kleinem, überteuertem Angebot, sondern auf jeder Etage ein Automat mit grösserem Angebot zu vernünftigen Preisen.

Freundlicher und flexibler Service.
Bei genügend Zeit könnte man sich sogar in der Sauna verweilen.
Gutes Frühstücksbuffet mit reichhaltigem Angebot (inkl. Prosecco, Cappuccino, Latte Macchiato) rechtfertigt den Aufpreis, vor allem am Sonntag mit Langschläferverlängerung. Angenehme Bar / Lounge mit grossem Angebot (Getränke / Snacks / kleine Speisen) zu angemessenen Preisen, um den Tag ausklingen zu lassen.

Sehr gute Lage in ruhigem Quartier, direkt neben der Orangerie.
Positiv das ÖV-Ticket im Hotelpreis inklusive, mit der Strassenbahn (Haltestelle nur wenige Meter entfernt)
2 Stationen zum Hauptbahnhof (direkter Fahrstuhl zu den Bahnsteigen), 4 Stationen ins Zentrum. Zu Fuss kann man in wenigen Minuten durch die Orangerie zum Theater oder zur Elster spazieren.
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

große Flachbildfernseher
Kostenfrei SKY
WLAN nur 5,50

Getränke + Süssigkeitenautomaten auf den Fluren
Preise hier auch günstiger als normalerweise eine MINIbar

Sehr Familienfreundlich!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
elton69
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Im Rahmen eines Termins in Gera führte uns unser Weg direkt in das pentahotel. Es liegt etwas versteckt in unmittelbarer Nähe des Zentrums. Die Tiefgarage des Hauses ist ziemlich verwinkelt und die Anfahrt verlangt schon einen exakten Fahrstil. Der Empfang an der Rezeption ist freundlich, etwas unterkühlt, aber das liegt sicher immer im Auge des Betrachters und ist somit subjektiv. Dafür sind die Zimmer ganz gut eingerichtet, unseres hatte Flachbildschirm und ein sehr sauberes Badezimmer. Wir haben uns also sehr wohl gefühlt, zumal eine Flasche Wasser zur Begrüßung zum Grundverständnis, den Gast willkommen zu heißen, bei penta zum guten Ton gehört. Was uns nicht so imponiert hatte, war das Abendessen im Restaurant. Gut im Hause waren Reisegruppen, die nun gerade auch ihre Fütterungszeit hatten und uns zeitweilig auch das Gefühl gaben, eher ein Wettessen , als ein normales, gemütliches Abendessen zu veranstalten. Aber das Gesamtbild war damit gestört. Ein großes Unverständnis hatten wir auch, dass es eben kein Bier vom Fass in 0,5 l Gläsern gibt, solche Größen sind selbst in 5 Sterne Hotels inzwischen Standard und sollten nicht das Manko für den Gast sein. Die alkoholfreien Getränke sind für den Inhalt (0,2l) recht preisintensiv, aber gut man ist im Hotel. Äußert störend war, dass etliche Gerichte, der eh sehr schmalen Karte, an diesem Montagabend nicht mehr zur Verfügung standen und die Uhr zeigt 19:45 Uhr!!! So gab es keine Brötchen mehr für die Burger, keine Pizza mehr ..., angeblich war ganz, ganz großer Andrang. Solch ein Mängel darf in der Hotelerie nie passieren, dass war, sorry wenn man es so hart ausdrücken muss, Kleinst-Gaststättenniveau und erhält von uns deutlichen Gesamtpunktabzug. Dafür hatten wir einen erholsamen Schlaf und das angebotene Frühstücksbüffet war guter Durchschnitt. es gab diverse Eierspeisen, allerdings fehlten solche Grundelemente wie Würstchen und vielleicht Bouletten. Dafür punkte man mit frischen Obst, diversen Joghurts und einen empfehlenswerten Kaffee aus dem Automaten, der so richtig wach machte. Im Gesamten gesehen, kann man sagen, dass das Haus - vorausgesetzt man überlegt zukünftig in Sachen Bevorratung der Küche etwas detaillierter - zu empfehlen ist.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im pentahotel Gera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Gera

Anschrift: Gutenbergstrasse 2a, 07548 Gera, Thüringen, Deutschland (ehemals Marriott)
Lage: Deutschland > Thüringen > Gera
Nr. 2 von 10 Hotels in Gera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Gera 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Gera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Gera
Courtyard Gera

Wenn Sie pentahotel Gera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.