Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Nie wieder Penta” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Gera

Speichern Gespeichert
pentahotel Gera gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
pentahotel Gera
4.0 von 5 Hotel   |   Gutenbergstrasse 2a, 07548 Gera, Thüringen, Deutschland (ehemals Marriott)   |  
Hotelausstattung
Nr. 2 von 10 Hotels in Gera
Ehingen
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
“Nie wieder Penta”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Wir hatten ein Zimmer gebucht und mussten dies kurzfristig (knapp zwei Tage) vorher leider absagen. Das Hotel hat uns daraufhin fast den vollen Preis einfach von der Kreditkarte abgebucht und eine Woche später eine Rechnung geschickt.
Dazu ist das Hotel rechtlich (liest man die AGBs im Detail nach) zwar prinzipiell berechtigt. In unseren Augen aber ein absolutes NoGo dem Kunden gegenüber.
Fazit: Nie wieder Penta in Gera und auch nie wieder ein Penta Hotel in einer anderen Stadt.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

121 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    40
    53
    19
    6
    3
Bewertungen für
16
42
12
34
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Thun, Schweiz
Top-Bewerter
133 Bewertungen 133 Bewertungen
79 Hotelbewertungen
Bewertungen in 71 Städten Bewertungen in 71 Städten
5.212 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5.212 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Schönes, modernes Hotel mit angenehmer Ambiance.
Grosse und wohnliche Zimmer mit Flachbildschirm-TV (ausländische Sender fehlen, wie gewohnt in Deutschland; sonst aber gute Qualität), zweckmässiges Bad (mit Wellness-Duschbrausen). Unser ruhiges Zimmer hatte Aussicht auf Orangerie und Theater.
Zimmer auf der Strassenseite können bei geöffnetem Fenster etwas von der Strassenbahn hören, die Fahrzeuge inzwischen aber modern und geräuscharm, auch kein störender Durchgangsverkehr auf der Strasse.
Zimmer mit Doppelbetten und getrennten Betten erhältlich, allesamt mit guter Schlafqualität. Kein unnötiger und lärmiger Stromfresser (unter dem Pseudonym “Minibar“ bekannt) im Zimmer mit kleinem, überteuertem Angebot, sondern auf jeder Etage ein Automat mit grösserem Angebot zu vernünftigen Preisen.

Freundlicher und flexibler Service.
Bei genügend Zeit könnte man sich sogar in der Sauna verweilen.
Gutes Frühstücksbuffet mit reichhaltigem Angebot (inkl. Prosecco, Cappuccino, Latte Macchiato) rechtfertigt den Aufpreis, vor allem am Sonntag mit Langschläferverlängerung. Angenehme Bar / Lounge mit grossem Angebot (Getränke / Snacks / kleine Speisen) zu angemessenen Preisen, um den Tag ausklingen zu lassen.

Sehr gute Lage in ruhigem Quartier, direkt neben der Orangerie.
Positiv das ÖV-Ticket im Hotelpreis inklusive, mit der Strassenbahn (Haltestelle nur wenige Meter entfernt)
2 Stationen zum Hauptbahnhof (direkter Fahrstuhl zu den Bahnsteigen), 4 Stationen ins Zentrum. Zu Fuss kann man in wenigen Minuten durch die Orangerie zum Theater oder zur Elster spazieren.
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

  • Aufenthalt April 2012, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 48
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Willingen-Usseln, Deutschland
1 Bewertung
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Tolles Haus,
zentrale Lage
saubere und geräumige Zimmer
großes und sauberes Badezimmer mit Badewanne
sehr, sehr freundliches Personal
(Empfang, Zimmer, Service)
Tiefgarage für nur 7,50 die Nacht
sehr gute Betten mit je 2 verschiedenen Kopfkissen
große Flachbildfernseher
Kostenfrei SKY
WLAN nur 5,50

Getränke + Süssigkeitenautomaten auf den Fluren
Preise hier auch günstiger als normalerweise eine MINIbar

Sehr Familienfreundlich!

  • Aufenthalt Januar 2012, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
elton69
Top-Bewerter
69 Bewertungen 69 Bewertungen
50 Hotelbewertungen
Bewertungen in 37 Städten Bewertungen in 37 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Im Rahmen eines Termins in Gera führte uns unser Weg direkt in das pentahotel. Es liegt etwas versteckt in unmittelbarer Nähe des Zentrums. Die Tiefgarage des Hauses ist ziemlich verwinkelt und die Anfahrt verlangt schon einen exakten Fahrstil. Der Empfang an der Rezeption ist freundlich, etwas unterkühlt, aber das liegt sicher immer im Auge des Betrachters und ist somit subjektiv. Dafür sind die Zimmer ganz gut eingerichtet, unseres hatte Flachbildschirm und ein sehr sauberes Badezimmer. Wir haben uns also sehr wohl gefühlt, zumal eine Flasche Wasser zur Begrüßung zum Grundverständnis, den Gast willkommen zu heißen, bei penta zum guten Ton gehört. Was uns nicht so imponiert hatte, war das Abendessen im Restaurant. Gut im Hause waren Reisegruppen, die nun gerade auch ihre Fütterungszeit hatten und uns zeitweilig auch das Gefühl gaben, eher ein Wettessen , als ein normales, gemütliches Abendessen zu veranstalten. Aber das Gesamtbild war damit gestört. Ein großes Unverständnis hatten wir auch, dass es eben kein Bier vom Fass in 0,5 l Gläsern gibt, solche Größen sind selbst in 5 Sterne Hotels inzwischen Standard und sollten nicht das Manko für den Gast sein. Die alkoholfreien Getränke sind für den Inhalt (0,2l) recht preisintensiv, aber gut man ist im Hotel. Äußert störend war, dass etliche Gerichte, der eh sehr schmalen Karte, an diesem Montagabend nicht mehr zur Verfügung standen und die Uhr zeigt 19:45 Uhr!!! So gab es keine Brötchen mehr für die Burger, keine Pizza mehr ..., angeblich war ganz, ganz großer Andrang. Solch ein Mängel darf in der Hotelerie nie passieren, dass war, sorry wenn man es so hart ausdrücken muss, Kleinst-Gaststättenniveau und erhält von uns deutlichen Gesamtpunktabzug. Dafür hatten wir einen erholsamen Schlaf und das angebotene Frühstücksbüffet war guter Durchschnitt. es gab diverse Eierspeisen, allerdings fehlten solche Grundelemente wie Würstchen und vielleicht Bouletten. Dafür punkte man mit frischen Obst, diversen Joghurts und einen empfehlenswerten Kaffee aus dem Automaten, der so richtig wach machte. Im Gesamten gesehen, kann man sagen, dass das Haus - vorausgesetzt man überlegt zukünftig in Sachen Bevorratung der Küche etwas detaillierter - zu empfehlen ist.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Linz
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Nach einer Nacht im Hotel kann ich nur teilweise berichten. Ein Mega Vorteil ist die nähe zum Ortskern. Zwei Gehminuten entfernt liegt ein tolles Lokal : „Rübezahl“
Einen dicken Minuspunkt muss man den Raucherzimmern geben, der Gestank ist auch für einen Raucher unzumutbar. Noch nie hatte ich ein Raucherzimmer welches so derartig stark nach kaltem Rauch stank. Service und Zustand des Hotels war in Ordnung.

  • Aufenthalt August 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hermanus, Südafrika
Top-Bewerter
55 Bewertungen 55 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
48 "Hilfreich"-<br>Wertungen 48 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011 über Mobile-Apps

Man kam sich vor wie in der DDR. Unfreundliche Begrüßung, stickige kleine Zimmer, keinerlei Servicekultur. Es war schlimm.

Von der gegenüberliegenden Schule wurde ein afroamerikanischer Gast des Hotels, der vor dem Hotel stand, beschimpft. Nachdem ich dies an der Rezeption erwähnte, war ein gelangweiltes Schulterzucken die Reaktion.

Ich war froh, dort nur eine Nacht gebucht zu haben.

Freundlichkeit war lediglich beim guten Frühstücksbuffet vorhanden, gut ausgestattet und präsentiert und von um den Gast bemühten Mitarbeiterinnen angeboten.

  • Aufenthalt August 2011
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Doha
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011 über Mobile-Apps

Ich war nun bereits zum dritten Mal in diesem Hotel. Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet, der Ausblick zum Park ist gut und das Personal ist freundlich.

In den vier Tagen die ich im Hotel geschlafen habe, kam es vor das der Fruehstuecksraum so voll war das ich ohne Fruehstueck aus dem Hotel bin, das andere Mal hatte es einfach zu lange gedauert eh die leeren Lebensmittel und Getraenke aufgefuellt wurden.

In der Zeit in der ich im Hotel genaechtigt habe, waren ausserdem eine Reisegruppe anwesend was es fuer das Fruehstueckspersonal nicht einfach gemacht hat. Man war an dieser Stelle deutlich unterbesetzt. Trotzdem blieb aber genuegend Zeit sich mit der Kollegin beim Tisch eindecken ueber private Dinge auszutauschen.

Das Preis - Leistungsverhaeltnis stimmt.

  • Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im pentahotel Gera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über pentahotel Gera

Anschrift: Gutenbergstrasse 2a, 07548 Gera, Thüringen, Deutschland (ehemals Marriott)
Lage: Deutschland > Thüringen > Gera
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 von 10 Hotels in Gera
Preisspanne pro Nacht: 51 € - 71 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Gera 4*
Anzahl der Zimmer: 165
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Escapio, Agoda, Odigeo, HRS, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Gera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Pentahotel Gera
Courtyard Gera

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie pentahotel Gera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.