“Sehr günstig, dafür wirklich in Ordnung” 3 von 5 Sternen

Central Hotel
Gagarin Str 64, 07545 Gera, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 9 von 10 Hotels in Gera
Hagen
“Sehr günstig, dafür wirklich in Ordnung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Das Hotel ist wirklich sehr schlicht, keine Frage. Auch die Einrichtung hat schon ein paar Jahre auf dem Puckel. Wer das nicht charmant findet, ist vielleicht doch besser bei einer der Hotel-Ketten aufgehoben. In dieser Preiskategorie kann man einfach kein Designhotel nach dem letzten Schrei erwarten.

Die gravierenden Mängel bei der Sauberkeit sind mir nicht aufgefallen. Vielleicht achte ich aber auch nicht so darauf, aber die Zustände, die ein Gast geschildet hat, hätte auch ich bemerkt.

Die Lage in Gera kann ich nicht recht abschätzen. Zum Bahnhof war es nicht weit. Sonst wirkte die Umgebung aber eher nach einem Wohnviertel. Es war jedenfalls nicht schwer, einen Parkplatz direkt vor der Tür zu finden. Es gibt allerdings auch einen Hotelparkplatz.

Also, für eine Nacht, ist das Hotel Central sicher okay. Für ein Romantikwochende sollte man doch ein paar Euros mehr ausgeben.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

Eilenburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Naja, ich weiß nicht, was man positiv an diesem Haus bewerten könnte. Es scheint ein nachträglich zum Hotel ausgebautes Wohnhaus zu sein, ist daher sehr verwinkelt und daher teilweise ungünstig geschnitten( sehr kleiner, schmaler Vorraum-schlecht für große Reisetasche, Minibad mit Minimini-Dusche...) Die Einrichtung scheint vom Sperrmüll zu stammen, Bettwäsche war löchrig, die Gardinen / Vorhänge im wahrsten Sinne heruntergekommen, die Auslegware voll Staub, die Tapete mit allem möglichen gemustert, die Spinneweben hingen dagegen fast vorbildlich in den Ecken. Der Fernseher hatte-gegen meine Erwartung- schon ein Farbbild !!! Nur leider keinen Videotext. Was dagegen tadellos und kostenfrei war, war das Internet. Im Nachhinein bin ich froh, kein Frühstück gebucht zu haben, wenn schon die Zimmer so schmuddelig sind, möchte ich da nix essen! Ich weiß nicht wann und wo die Bilder von den Zimmern entstanden sind-sicher nicht in diesem Jahrtausend! Im übrigen schien meiner Beobachtung nach, der Rezeptionist gleichzeitig noch Koch und Kellner zu sein Hygiene ?!? Von Außen macht das Hotel immernoch den besten Eindruck und nur von da aus werde ich es jemals wieder sehen. Ich bin relativ viel auf Reisen und habe schon wesentlich besser-wenigstens in Bezug auf Sauberkeit!-zu niedrigeren Preis übernachtet.

• Aufenthalt April 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013 über Mobile-Apps

Eigentlich wollten wir 2 Nächte bleiben. Es war so unsauber und dreckig überall, das uns die lust verging. Angefangen von spinnenweben im bad. In der dusche benutze duschgeltüten von anderen überall haare.. im zimmer neben dem bett unserer Kinder lagen essensreste und der Staub hat sich überall gestabelt. Das Frühstücksbuffet war eine Katastrophe. Harte Brötchen und brot, was eher einer Schuhsohle ähnelten, vom Vortag. Käse der sich an den kanten schon hoch rollt wurst aus der Packung und obst aus der Dose. Das zu einem preis von 6, 90 pro person. Fazit: nie wieder

• Aufenthalt April 2013
Camberley, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hotel Central gehört in die 50iger Jahre. Die Zimmer sind derart veraltet, nur das Nötigste, schlechte Schallisolierung. Vom Nachbarzimmer und von oben war Lärm zu hören. Die Dusche war gut und das Bett bequem, abgesehen vom eher dünnen Kissen, es gab einen altmodischen TV-Apparat, der Vorbau hatte seit Jahren keinen Besen mehr gesehen, die Vorhänge waren verfleckt, der Teppich war auch nicht gereinigt worden. Ich würde dieses Hotel sicher nicht weiterempfehlen.

Gera
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Wir haben für unsere Gäste dieses Hotel gewählt, da es laut Internetseite einen guten Eindruck hinterlies! Doch schon beim buchen gab es die ersten Entäuschungen...habe 2 Doppelzimmer gebucht....ein Standartzimmer und Komfortzimmer, da es angeblich kein Standartzimmer mehr gab! Als ich 2 Tage später für das Standartzimmer noch eine zusätzliche Nacht gebucht habe, hieß es erst "keinProblem" -10 Minuten später kam ein Anruf, es gäbe kein freies Standartzimmer ich muss ein Komfortzimmer buchen- sehr unglaubwürdig!
Laut der Aussage meiner Gäste waren viele Zimmer leer!
Und zu Service... die Rezeption so gut wie NIE besetzt.... gerade mal so zur Schlüsselübergabe bei der Abkunft.... wir werden hier keine Gäste mehr unterbringen

• Aufenthalt März 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Wir waren anläßlich eines Familientreffens in Gera und haben dieses Hotel gewählt, weil es für uns diesbezüglich günstig lag. Gleich beim Einchecken wurden wir bedrängt, die Rechnung zu bezahlen, noch ehe wir das Zimmer überhaupt gesehen haben. Das Zimmer, das uns zugewiesen wurde, wurde vermutlich sonst als Einzelzimmer genutzt. Es gab zwar 2 Betten, jedoch nur einen Nachtschrank. Ein Bett war anders überzogen als das andere, ein Bett hatte eine warme Bettdecke, das andere nur eine dünne Sommerdecke, es gab unterschiedliche Zahnputzbecher .... Am Tag nach unserer Ankunft gab es keinen Zimmerservice. Am nächsten Tag war der zwar da, hat aber die Handtücher nicht gewechselt - ok, da waren wir wohl selbst schuld, wir haben diese nicht auf den Boden gelegt, da wir ja nicht wußten, ob es am 2. Tag Zimmerservice gibt .
Allgemein ist zu sagen, daß die Lage an einer Hauptverkehrsstraße das Schlafen bei geöffnetem Fenster unmöglich macht. Kein Aufzug, viele Treppen und verwinkelte Gänge machen es für ältere Gäste oder Gäste mit viel Gepäck schwierig. Es gibt zwar einen Hotel-Parkplatz, der ist jedoch 100 m weit entfernt. Wenn die Parktasche vor dem Hotel besetzt ist, hat man Pech gehabt - es gibt nicht mal einen Kurzzeit-Parkplatz zum Ein- und Ausladen direkt vor dem Hotel.
Fazit: Da gehen wir ganz bestimmt nicht wieder hin!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2009

Wir waren mehr unfreiwillig in Gera, weil wir auf der Autobahn eine Reifenpanne hatten. Das Central Hotel können wir aber als gute und preisgünstige Adresse weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2009

Sie waren bereits im Central Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Hotel

Anschrift: Gagarin Str 64, 07545 Gera, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Gera
Nr. 9 von 10 Hotels in Gera
TripAdvisor ist stolz, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Central Hotel Gera
Hotel Central Gera

Wenn Sie Central Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.