“Urlaub auf einer Baustelle” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu AHORN Berghotel Friedrichroda

AHORN Berghotel Friedrichroda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AHORN Berghotel Friedrichroda
3.5 von 5 Hotel   |   Bergstrasse 1 | Zum Panoramablick 1, 99894 Friedrichroda, Thüringen, Deutschland   |
Neugersdorf
“Urlaub auf einer Baustelle”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2010

Der Urlaub wurde durch Bauarbeiten im gesamten Hotel beeinflusst. Baulärm weckte die Gäste, herabhängende Elektokabel und Löcher in den Zimmerwänden sowie Abdeckungen der Teppiche für die Bauarbeiter gehörten zum täglichen Anblick im Hotel.
Schlechte Parkmöglichkeiten auf Grund von nicht geräumten Parkplätzen und wenig Interesse des Personals etwas dagegen zu unternehmen.
Ein sehr großes Lob für das Personal des Restaurants Thüringen und der Küche für ihre gute Betreuung und das sehr gute Essen.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde

Eisenach
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2009

Wir haben 4 Tage im Hotel verbracht und haben uns wohlgefühlt. Dass unser Zimmer noch eine DDR-Ausstattung hatte, wussten wir von vornherein. Wir wollten ja nicht in diesem Zimmer ganztägig wohnen. Dass im Hotelumfeld Baumaßnahmen laufen ist nicht zu ändern - es soll ja alles besser werden. Als Ausgangpunkt für Ausflüge ins Thüringer Land ist das Berghotel sehr gut geeignet. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Über das Essen muss man sich lobend aussprechen.
Wer mit der Zimmerqualität nicht zufrieden ist, hätte eben mehr bezahlen müssen, denn billig und gut ist nur eine Ausnahmeerscheinung in der Hotellerie

• Aufenthalt November 2009, Paar
Falkensee
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2009

Wir hatten vorab die Hotelbewertungen gelesen und haben uns daher gleich für ein renoviertes Zimmer mit saniertem Bad entschieden (Standart classic). Es ist und bleibt aber ein ehemaliges FDGB-Hotel. Wer sich daher über die Bauweise (Betonklotz) beschwert, hat wohl vor seiner Buchung noch nicht einmal ein Bild seines Hotels gesehen.... Allerdings erinnert wirklich noch an DDR-Zeiten - aber bekanntlich war da ja auch nicht alles schlecht... Außerdem wird ja auch alles nach und nach umgestaltet. Das Zimmer war stets sauber, die Betten wurden täglich immer wieder anders gestaltet - sehr nett. Das Essen war stets sehr gut und ausreichend und für jeden war ganz sicher auch etwas dabei. Das Buffet wurde noch 10 min vor Ende der Essenzeit aufgefüllt. Das Personal ist sehr nett und sehr bemüht. Nach meiner Einschätzung ist es aber gerade bei halbwegs ausgebuchtem Hotel absolut unterbesetzt. Da kommts schonmal zu Wartezeiten bei der Getränkebestellung oder beim Tisch abräumen - na mein Gott..... Die Kinderbetreuung ist absolut klasse! Jede Tag gibts ein umfangreiches Angebot von früh bis spät. Die Mädels von der Kinderanimation sind sehr nett und bei unserer Tochter waren sie sehr beliebt. Da wurde sooo viel gebastelt, gemalt, gestaltet, gewandert und und und. Dazu kam das riesen Schwimmbad, das mit dem warmen Kinderbecken absoluter Höhepunkt war. Man kann außerdem Tischtennis spielen, Kegeln usw. Eingeltich ist es nicht nötig, das Hotel zu verlassen, so viel wird für Kinder geboten. Jeden Abend gabs auch ein Abendprogramm. Es gab immer etwas anderes für Alt und Jung. Und wenn man jung ist (so wie wir....) dan muss man nicht unbedingt das Programm für "Alt" mitmachen und sich dann darüber beschweren.... Auch gab es ausreichend Parkplätze. Der gebührenfreie Parkplatz war etwas entfernt, der Parkplatz gegen Gebühr (3 Euro für 24 Stunden) direkt am Hotel war auch die ersten 45 min. gebührenfrei. Also problemlos zum Aus- und Einladen oder die gehfaule Familie abzusetzen... Die Aussicht ist traumhaft. Wir waren in der 8. Etage und hatten einen wunderschönen Blick übers Tal. Alles in allem hatten wir einen sehr schönen und empfehlenswerten Urlaub.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ITS

pirna
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2009

Endlich am Ziel,endlich Urlaub...
dann der Schock wo ist der Eingang?Vor lauter Schlaglöchern konnten wir den Eingang gar nicht wahrnehmen,so mussten wir aufpassen.Dann gings von der Hinterseite rein.Kurze Orientierungsschwierigkeit-aha da ist die Rezeption.Eine kurze Einweisung und dann endlich zum Zimmer.Aber ehe wir dort waren viele verwinkelte Gänge und alles noch wie vor 30 Jahren. Ja da ist das Zimmer, aufschließen - und willkommen in der Vergangenheit. Standartzimmer bedeutet : lose Tapete an der Decke vermutlich noch aus der Entstehungszeit des Hotels.Das Gleiche gilt für Möbilar,Türen,Fenster,Lampen,Gardinen,Elektrik und Bad.Ansonsten war das Zimmer sauber.Leider war die Beschreibung der Zimmerausstattung im Internet anders als in Wirklichkeit.Auf Anfrage erhielten wir dann ein renoviertes Zimmer ,natürlich mit Aufpreis.Das Essen war in Ordnung.Also, für 3 Nächte war es zum Aushalten.Viele Gäste 60+.Tun wir uns nicht mehr an.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Meissen
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2009

Das Bad im Zimmer nocht nicht renoviert genauso wenig wie die Fenster (komplettes Hotel renovierungsbedürftig). Personal war super genauso wie das Frühstücksbuffet und das Buffet zum Abendessen sehr reichhaltig und für jeden etwas dabei. Parkplatz wenn man einen bekommen hat kostete 3 Euro die Zufahrtsstraße zum Parkplatz ein Schlagloch am nächsten der nächste Parkplatz war in ca. 300 m Entfernung gut zu Fuß zu erreichen.
Es gab noch nicht einmal eine Steckdose im Bad.

• Aufenthalt September 2009, Familie
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2009

Das Hotel ist ein Ossi-Gedächtnisbetonbunker der üblen Sorte.
Bis man die Rezeption gefunden hat, ist man schon genervt. Personal war zwar freundlich, aber das Zimmer dann der Schock, das einzig frische war die Bettwäsche.
Im Bad stinkt es modrig, die Fenster sind völlig verschmutz, das ganze Mobiliar ist wohl noch aus den 60ern. Und die Flure erinnern eher an eine runtergekommen Militärkaseren.
Man hat das Gefühl, die Stasi Überwachungskameras sind auch noch irgendwo in Betrieb.
Kurzum, hab das Zimmer storniert, stimmt überhaupt nicht mit der Darstellung im Internet überein. Frag mich, wieso der Kasten "Wohlfühlhotel" heißt...
Selbst die Zimmerpreise rechtfertigen das Ganze überhaupt nicht

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im AHORN Berghotel Friedrichroda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AHORN Berghotel Friedrichroda

Anschrift: Bergstrasse 1 | Zum Panoramablick 1, 99894 Friedrichroda, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Friedrichroda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 7 Hotels in Friedrichroda
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AHORN Berghotel Friedrichroda 3.5*
Inmitten der beliebten Wander- und Wintersportregion, dem unberührten Landschaftsschutzgebiet des Silbernen Erzgebirges, befindet sich das 3-Sterne Superior BEST WESTERN AHORN Hotel Stephanshöhe in der Kur- und Sportstadt Altenberg. Kaum 40 km entfernt, bietet die Landeshauptstadt Dresden zahlreiche kulturelle Highlights.Der großzügige Außenbereich lockt im Sommer mit Freibad, großer Liegewiese, einer Minigolftanlage, einem Soccerfield, Beachvolleyball sowie Basketball. Der Loipeneinstieg direkt hinter dem Hotel, die zahlreichen Wintersportangebote sowie das weitgefächerte Wanderwegenetz garantieren ein vielfältiges Outdoorvergnügen. Ein Ski-, Schlittschuh-, Schlitten- und Mountainbike-Verleih sowie geführte Wanderungen und die Natureisbahn ergänzen die sportiven Möglichkeiten. Wii-Lounge, Filmvorführungen sowie wechselnde Animations- und Unterhaltungsprogramme runden das vielseitige Angebot ab.Im YOKI AHORN KidsClub erleben Kinder das ganze Jahr über Spiel und Abenteuer auf den schönen Spielplätzen mit Klettergerüst, Trampolin & Indianertipis sowie in der Indoor Playword.Entspannung pur finden Sie im 500 m² großen Wohlfühlbereich mit Hotelschwimmbad, Sauna und weka Infrarotwärmekabine sowie Fitnessraum, Solarium und bei verschiedenen Kosmetik- und Massageanwendungen. Kulinarische Vielfalt erleben Sie in modernisierten Halbpensionsrestaurant mit reichhaltigen Buffets. Genießen Sie im à-la-carte Restaurant „Glück Auf“ Spezialitäten der regionalen Küche. Die Lobby Bar mit Sky TV Sportsbar, der Biergarten sowie die Freibadcaféteria im Sommer runden das gastronomische Angebot ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, Booking.com, Expedia, Venere, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AHORN Berghotel Friedrichroda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friedrichroda Berghotel
Friedrichroda Hotel
Berghotel Friedrichsroda
Berghotel Friedrichroda De
Hotel Berghotel Friedrichroda
Berg Hotel Friedrichroda
AHORN Berghotel Friedrichroda Thüringen
Berghotel Hotel Friedrichroda

Wenn Sie AHORN Berghotel Friedrichroda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.