“Hotel mit schönem Ausblick” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu AHORN Berghotel Friedrichroda

AHORN Berghotel Friedrichroda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AHORN Berghotel Friedrichroda
3.5 von 5 Hotel   |   Bergstrasse 1 | Zum Panoramablick 1, 99894 Friedrichroda, Thüringen, Deutschland   |
Rosenheim, Deutschland
“Hotel mit schönem Ausblick”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Das Ahorn Hotel liegt über Friedrichroda mit schöner Ausblick auf den Thüringer Wald.
Zimmer sind sauber, zweckmäßig eingerichtet, genügend Parkplätze. Personal ist freundlich und hilfsbereit. Schwimmbad mit 25 m Pool - Frühstücksbüfett mit großer Auswahl.

Zimmertipp: obere Etagen
  • Aufenthalt August 2015, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2015

gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Sehr gute Unterhaltung für Kinder u. Erwachsene. Es gibt ein richtiges Wochenprogramm u.a. mit Kino, Sport, Tanz , Wandern, Basteln für Kinder, Spiele.......
Das Essen ist einfach spitze, sehr abwechslungsreich u. vielseitig.
Das gesamte Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Die Schwimmhalle ist sehr groß, gepflegt und schön, mit ziemlich warmem Wasser.
Dort gibt täglich es eine ausgezeichnete, qualifizierte Wassergymnastik.
Überall, wo man hinsieht ist alles kindgerecht und praktisch eingerichtet.
Es gibt einen zu bezahlenden und einen etwas weiter weg gelegenen kostenfreien Parkplatz - so hat man die Wahl.
Zum Be-u. Entladen hat man 45 min Zeit - alles sehr gut durchdacht.

Zimmertipp: Wir hatten Zi. 21 - geräumig, mit Balkon, preiswert- da nur über eine kurze Treppe zu erreichen - ke ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Familie
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2015

Zugeben wenn man auf Friedrichroda zukommt und man sieht diesen Klops von Haus auf dem Berg bekommt man erstmal einen Schreck!
ABER:
Im Hotel angekommen hat sich der ganze Pulk von Menschen aufgelöst!
Weder im Buffett Restaurant, noch in den ganzen Freizeiträumen hat man sich unwohl gefühlt!
Ganz wichtig: das Personal in dem Hotel ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit!
Am liebsten hätte ich mich gern das eine oder andere Mal beim Personal für das Verhalten einiger Gäste entschuldigt,aber selbst in den schlimmsten Momenten wurde gelächelt! Hut ab!
Die Zimmer waren sauber! Es gab alles was man gebraucht hat ( außer einen Kühlschrank), dafür gab es aber die Möglichkeit auf einigen Etagen Getränke aus einem Automaten zu ziehen!
Das Schwimmbad hatte einen 25 m Pool, auch hier war es nie überlaufen!
Das Frühstück war super! Große Auswahl wurde geboren - ebenso beim Abendessen!

Parkplätze gibt es genügend, einige kostenlos mit etwas mehr Fußweg, andere kostenpflichtig direkt hinter dem Hotel!

Wir kommen definitiv wieder um mehr von der Umgebung zu sehen und werden auch hier wieder übernachten!

Aufenthalt Mai 2015
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2015

Wir haben uns sehr wohl gefühlt , das Frühstück und Abendessen in Buffetform waren sehr lecker und mehr als ausreichend . Die Mitarbeiter sehr freundlich , danke schön nochmal . Es gibt viel zu erkunden in der Umgebung , was mit dem Auto alles gut zu erreichen ist .

• Aufenthalt April 2015, Paar
Rudolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2015

Unsere Familie traf sich dort für ein verlängertes Wochenende. Es gibt ein umfangreiches Angebot für Freizeitaktivitäten im Hotel und für die Umgebung. Das Hotel hat ein großes Hallenbad mit einem Becken für Kleinkinder, das auch wirklich schön warm ist. Sauna gegen Extra-Bezahlung. Abwechslungsreiches Buffet zum Frühstück und zum Abendessen (bei HP). Teils hängt dem Hotel noch der "DDR-Charme" an. Gestört haben mich die Schranke für Fahrzeuge und dass man für den Parkplatz am Hotel 5 € pro Tag bezahlen soll, ein weiter entfernter Parkplatz ist kostenfrei. Ich finde kostenfreie Parkplätze gehören zum Service, zumal das Hotel etwas außerhalb liegt und genügend Grund und Boden hat. Auch das Aus-Checken hat sehr lange gedauert, da nur zwei Angestellte die ganzen Abreisenden abgefertigt haben. Im Großen und Ganzen für Familien und Paare empfehlenswert, da für jeden was geboten wird und auch Kinder Beschäftigungsmöglichkeiten finden.

• Aufenthalt März 2015, Familie
Albeck_Zehden_Hotels, Manager von AHORN Berghotel Friedrichroda, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2015
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im AHORN Berghotel Friedrichroda zu bewerten.

Es freut mich sehr, dass mein Team und ich Ihre Erwartungen im Großen und Ganzen erfüllen konnten.

Für Ihre wertvollen Hinweise bedanke ich mich ebenso. Es ist sehr wichtig für uns zu wissen, welche Punkte wir aus Sicht des Gastes noch optimieren sollten.
Ich hoffe sehr, Sie bald wieder bei den AHORN Hotels begrüßen zu dürfen.
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2015

Wir bereisen gern unsere ostdeutsche Heimat. In Thüringen waren wir schon lange nicht mehr, also fuhren wir nach Friedrichroda, um von dort aus die Gegend zu erkunden. Etwas überaus Tolles hatten wir uns von einem 3-Sterne-Hotel nicht erträumt, daher gefiel uns das Hotel gut. Es hat eine große Schwimmhalle, in der uns jedoch ziemlich kalt war. Mag sein, dass es über 20 Grad darin waren, aber wo keine Sonneneinstrahlung ist, braucht der Mensch, wenn er wenig anhat, mehr Wärme, die aus der Heizung kommt. Auch die uralten 30-40 jährigen blauen Fliesen an der Wand im Schwimmbad sollten ausgewächselt werden.

Eltern mit Kindern möchte ich warnen. Bitte lassen Sie Ihre Kinder nicht auf den Balkon. Dort sind so große Rillen, dass sogar ein Erwachsener Angst hat, auf dem Balkon zu stehen, weil dieser jederzeit den Abgang machen könnte.

Das Essen war dürftig.

Doch alles in allem hat es uns gefallen. Wir genießen es, wieder "zurück in die Zukunft" zu fahren. Das stimmt uns nachdenklich, aber vor allem glücklich!

Danke, Ahorn Hotel Friedrichroda!

Zimmertipp: Wer Luxus sucht, muss ein anderes Hotel buchen! Das Ahorn Hotel Friedrichroda ist ein Hotel für Mens ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Albeck-Zehden, Manager von AHORN Berghotel Friedrichroda, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2015
Sehr geehrter Gast,

Es freut mich sehr, dass wir Ihre Erwartungen im Großen und Ganzen erfüllen konnten.

Bezüglich Ihrer Anmerkung den Balkon betreffend, bitte ich Sie höflich um Kontaktaufnahme unter geschaeftsleitung@ahorn-hotels.de. Wir können anhand Ihrer Ausführungen nicht nachvollziehen was Sie meinen. Vielen Dank dafür im Voraus!

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und hoffe, Sie bald wieder bei den AHORN Hotels begrüßen zu dürfen.
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2014

Da hat der eine oder andere Mitarbeiter noch nicht verstanden, dass durch die Gäste im Hotel das Gehalt eben dieser bezahlt wird. Vor allem an der Rezeption. Schade. Aber: tolle Landschaft. Vielleicht gehen wir das nächste Mal ins Ramada.

• Aufenthalt November 2014, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Friedrichroda.
Ramada Hotel Friedrichroda
Nr. 5 von 7 in Friedrichroda
Waldhotel Berghof
Waldhotel Berghof
Nr. 1 von 1 in Luisenthal

Sie waren bereits im AHORN Berghotel Friedrichroda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AHORN Berghotel Friedrichroda

Anschrift: Bergstrasse 1 | Zum Panoramablick 1, 99894 Friedrichroda, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Friedrichroda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 7 Hotels in Friedrichroda
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AHORN Berghotel Friedrichroda 3.5*
Inmitten der beliebten Wander- und Wintersportregion, dem unberührten Landschaftsschutzgebiet des Silbernen Erzgebirges, befindet sich das 3-Sterne Superior BEST WESTERN AHORN Hotel Stephanshöhe in der Kur- und Sportstadt Altenberg. Kaum 40 km entfernt, bietet die Landeshauptstadt Dresden zahlreiche kulturelle Highlights.Der großzügige Außenbereich lockt im Sommer mit Freibad, großer Liegewiese, einer Minigolftanlage, einem Soccerfield, Beachvolleyball sowie Basketball. Der Loipeneinstieg direkt hinter dem Hotel, die zahlreichen Wintersportangebote sowie das weitgefächerte Wanderwegenetz garantieren ein vielfältiges Outdoorvergnügen. Ein Ski-, Schlittschuh-, Schlitten- und Mountainbike-Verleih sowie geführte Wanderungen und die Natureisbahn ergänzen die sportiven Möglichkeiten. Wii-Lounge, Filmvorführungen sowie wechselnde Animations- und Unterhaltungsprogramme runden das vielseitige Angebot ab.Im YOKI AHORN KidsClub erleben Kinder das ganze Jahr über Spiel und Abenteuer auf den schönen Spielplätzen mit Klettergerüst, Trampolin & Indianertipis sowie in der Indoor Playword.Entspannung pur finden Sie im 500 m² großen Wohlfühlbereich mit Hotelschwimmbad, Sauna und weka Infrarotwärmekabine sowie Fitnessraum, Solarium und bei verschiedenen Kosmetik- und Massageanwendungen. Kulinarische Vielfalt erleben Sie in modernisierten Halbpensionsrestaurant mit reichhaltigen Buffets. Genießen Sie im à-la-carte Restaurant „Glück Auf“ Spezialitäten der regionalen Küche. Die Lobby Bar mit Sky TV Sportsbar, der Biergarten sowie die Freibadcaféteria im Sommer runden das gastronomische Angebot ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Eurosun, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Unister, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AHORN Berghotel Friedrichroda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friedrichroda Berghotel
Friedrichroda Hotel
Berghotel Friedrichsroda
Berghotel Friedrichroda De
Hotel Berghotel Friedrichroda
Berg Hotel Friedrichroda
AHORN Berghotel Friedrichroda Thüringen
Berghotel Hotel Friedrichroda

Wenn Sie AHORN Berghotel Friedrichroda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.