“Eine tolle Anlage, sauber und alle sehr höflich ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu AHORN Berghotel Friedrichroda

AHORN Berghotel Friedrichroda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AHORN Berghotel Friedrichroda
3.5 von 5 Hotel   |   Bergstrasse 1 | Zum Panoramablick 1, 99894 Friedrichroda, Thüringen, Deutschland   |
Nürnberg, Deutschland
“Eine tolle Anlage, sauber und alle sehr höflich ”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Zugeben wenn man auf Friedrichroda zukommt und man sieht diesen Klops von Haus auf dem Berg bekommt man erstmal einen Schreck!
ABER:
Im Hotel angekommen hat sich der ganze Pulk von Menschen aufgelöst!
Weder im Buffett Restaurant, noch in den ganzen Freizeiträumen hat man sich unwohl gefühlt!
Ganz wichtig: das Personal in dem Hotel ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit!
Am liebsten hätte ich mich gern das eine oder andere Mal beim Personal für das Verhalten einiger Gäste entschuldigt,aber selbst in den schlimmsten Momenten wurde gelächelt! Hut ab!
Die Zimmer waren sauber! Es gab alles was man gebraucht hat ( außer einen Kühlschrank), dafür gab es aber die Möglichkeit auf einigen Etagen Getränke aus einem Automaten zu ziehen!
Das Schwimmbad hatte einen 25 m Pool, auch hier war es nie überlaufen!
Das Frühstück war super! Große Auswahl wurde geboren - ebenso beim Abendessen!

Parkplätze gibt es genügend, einige kostenlos mit etwas mehr Fußweg, andere kostenpflichtig direkt hinter dem Hotel!

Wir kommen definitiv wieder um mehr von der Umgebung zu sehen und werden auch hier wieder übernachten!

Aufenthalt Mai 2015

Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir haben uns sehr wohl gefühlt , das Frühstück und Abendessen in Buffetform waren sehr lecker und mehr als ausreichend . Die Mitarbeiter sehr freundlich , danke schön nochmal . Es gibt viel zu erkunden in der Umgebung , was mit dem Auto alles gut zu erreichen ist .

• Aufenthalt April 2015, Paar
Rudolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2015

Unsere Familie traf sich dort für ein verlängertes Wochenende. Es gibt ein umfangreiches Angebot für Freizeitaktivitäten im Hotel und für die Umgebung. Das Hotel hat ein großes Hallenbad mit einem Becken für Kleinkinder, das auch wirklich schön warm ist. Sauna gegen Extra-Bezahlung. Abwechslungsreiches Buffet zum Frühstück und zum Abendessen (bei HP). Teils hängt dem Hotel noch der "DDR-Charme" an. Gestört haben mich die Schranke für Fahrzeuge und dass man für den Parkplatz am Hotel 5 € pro Tag bezahlen soll, ein weiter entfernter Parkplatz ist kostenfrei. Ich finde kostenfreie Parkplätze gehören zum Service, zumal das Hotel etwas außerhalb liegt und genügend Grund und Boden hat. Auch das Aus-Checken hat sehr lange gedauert, da nur zwei Angestellte die ganzen Abreisenden abgefertigt haben. Im Großen und Ganzen für Familien und Paare empfehlenswert, da für jeden was geboten wird und auch Kinder Beschäftigungsmöglichkeiten finden.

• Aufenthalt März 2015, Familie
Albeck_Zehden_Hotels, Manager von AHORN Berghotel Friedrichroda, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2015
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im AHORN Berghotel Friedrichroda zu bewerten.

Es freut mich sehr, dass mein Team und ich Ihre Erwartungen im Großen und Ganzen erfüllen konnten.

Für Ihre wertvollen Hinweise bedanke ich mich ebenso. Es ist sehr wichtig für uns zu wissen, welche Punkte wir aus Sicht des Gastes noch optimieren sollten.
Ich hoffe sehr, Sie bald wieder bei den AHORN Hotels begrüßen zu dürfen.
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2015

Wir bereisen gern unsere ostdeutsche Heimat. In Thüringen waren wir schon lange nicht mehr, also fuhren wir nach Friedrichroda, um von dort aus die Gegend zu erkunden. Etwas überaus Tolles hatten wir uns von einem 3-Sterne-Hotel nicht erträumt, daher gefiel uns das Hotel gut. Es hat eine große Schwimmhalle, in der uns jedoch ziemlich kalt war. Mag sein, dass es über 20 Grad darin waren, aber wo keine Sonneneinstrahlung ist, braucht der Mensch, wenn er wenig anhat, mehr Wärme, die aus der Heizung kommt. Auch die uralten 30-40 jährigen blauen Fliesen an der Wand im Schwimmbad sollten ausgewächselt werden.

Eltern mit Kindern möchte ich warnen. Bitte lassen Sie Ihre Kinder nicht auf den Balkon. Dort sind so große Rillen, dass sogar ein Erwachsener Angst hat, auf dem Balkon zu stehen, weil dieser jederzeit den Abgang machen könnte.

Das Essen war dürftig.

Doch alles in allem hat es uns gefallen. Wir genießen es, wieder "zurück in die Zukunft" zu fahren. Das stimmt uns nachdenklich, aber vor allem glücklich!

Danke, Ahorn Hotel Friedrichroda!

Zimmertipp: Wer Luxus sucht, muss ein anderes Hotel buchen! Das Ahorn Hotel Friedrichroda ist ein Hotel für Mens ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Albeck-Zehden, Manager von AHORN Berghotel Friedrichroda, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2015
Sehr geehrter Gast,

Es freut mich sehr, dass wir Ihre Erwartungen im Großen und Ganzen erfüllen konnten.

Bezüglich Ihrer Anmerkung den Balkon betreffend, bitte ich Sie höflich um Kontaktaufnahme unter geschaeftsleitung@ahorn-hotels.de. Wir können anhand Ihrer Ausführungen nicht nachvollziehen was Sie meinen. Vielen Dank dafür im Voraus!

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und hoffe, Sie bald wieder bei den AHORN Hotels begrüßen zu dürfen.
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2014

Da hat der eine oder andere Mitarbeiter noch nicht verstanden, dass durch die Gäste im Hotel das Gehalt eben dieser bezahlt wird. Vor allem an der Rezeption. Schade. Aber: tolle Landschaft. Vielleicht gehen wir das nächste Mal ins Ramada.

• Aufenthalt November 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2014

Wir waren über das Wochenende, 3. bis 5.Oktober, in diesem Hotel. Wir fühlten uns ab der ersten Minute in diesem Objekt wohl. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr gutes, schmackhaftes und reichliches Speisenangebot, sehr großes Hallenbad und was für uns sehr wichtig ist, in diesem Hotel hat man die Möglichkeit zu Tanzen. Die DJ sind gut und können mit dem Wunsch nach einem Jive, LaWa, Quickstepp usw etwas anfangen. Die Lage des Hotels ist super; kurze Wege zu mehreren Sehenswürdigkeiten der Region.
Einzig die Zimmer. Die Zimmer sind sauber aber erinnern an FDGB Zeiten. Darüber kann auch ein Flat TV und ein Telefon nicht hinwegtäuschen.
Fazit ist, wir fühlten uns wohl und haben das Hotel für den nächsten Aufenthalt im Januar 15` schon gebucht.

Zimmertipp: Gibt man mehr aus ist die Aussicht besser.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2014

Wir verreisten das 1. Mal mit unseren Enkelkindern (5 u. 7 Jahre), bei den Beiden kam kein Heimweh auf!
Es ist ein ausgesprochenes Familienhotel wo Kindern total viel geboten bekommen, jeden Tag haben sie sich aus dem reichhaltigen Programm etwas rausgesucht, was ihnen großen Spaß gemacht hat.
Das Personal ist rundherum freundlich und mit dem Angebot zur Halbpension waren wir sehr zufrieden.
Sicher gab es mal in Zeiten wenn viele mit einem Mal kamen, kurze Engpässe, aber wir haben Urlaub und ķönnen auf unseren Kaffee auch mal einige Minuten warten oder unseren Saft später
holen, wenn die Behälter gewechselt wurden. Wir beobachteten wie sich jeder vom Personal bemühte alles zur Zufriedenheit der Gäste zu tun.
Einmal kamen wir kurz vor 10 Uhr zum Frühstück auch da wurde das Buffet aufgefüllt und es war alles vorhanden !
Die hoteleigene Schwimmhalle mit den Nichtschwimmerbereich ergänzte das Freizeitangebot und war stets sauber und die Temperaturen im und außerhalb des Wassers sehr angenehm.
Wir wünschen dem Hotel, dass es Ihnen bald möglich ist, die Fenster im Panoramarestaurant auszutauschen, damit man den Blick in den schönen Thüringer Wald noch mehr genießen kann. Der Kaffee und das Eis zum Nachmittag waren vom Feinsten.

WIR KOMMEN GERN WIEDER UND SAGEN DANKE FÜR DEN SCHÖNEN AUFENTHALT!
Fam. Böhm aus Pirna

Zimmertipp: Wir waren vom Sonnenaufgang den wir vom Zimmer aus beobachten konnten begeistert.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie

Sie waren bereits im AHORN Berghotel Friedrichroda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AHORN Berghotel Friedrichroda

Anschrift: Bergstrasse 1 | Zum Panoramablick 1, 99894 Friedrichroda, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Friedrichroda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 7 Hotels in Friedrichroda
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AHORN Berghotel Friedrichroda 3.5*
Inmitten der beliebten Wander- und Wintersportregion, dem unberührten Landschaftsschutzgebiet des Silbernen Erzgebirges, befindet sich das 3-Sterne Superior BEST WESTERN AHORN Hotel Stephanshöhe in der Kur- und Sportstadt Altenberg. Kaum 40 km entfernt, bietet die Landeshauptstadt Dresden zahlreiche kulturelle Highlights.Der großzügige Außenbereich lockt im Sommer mit Freibad, großer Liegewiese, einer Minigolftanlage, einem Soccerfield, Beachvolleyball sowie Basketball. Der Loipeneinstieg direkt hinter dem Hotel, die zahlreichen Wintersportangebote sowie das weitgefächerte Wanderwegenetz garantieren ein vielfältiges Outdoorvergnügen. Ein Ski-, Schlittschuh-, Schlitten- und Mountainbike-Verleih sowie geführte Wanderungen und die Natureisbahn ergänzen die sportiven Möglichkeiten. Wii-Lounge, Filmvorführungen sowie wechselnde Animations- und Unterhaltungsprogramme runden das vielseitige Angebot ab.Im YOKI AHORN KidsClub erleben Kinder das ganze Jahr über Spiel und Abenteuer auf den schönen Spielplätzen mit Klettergerüst, Trampolin & Indianertipis sowie in der Indoor Playword.Entspannung pur finden Sie im 500 m² großen Wohlfühlbereich mit Hotelschwimmbad, Sauna und weka Infrarotwärmekabine sowie Fitnessraum, Solarium und bei verschiedenen Kosmetik- und Massageanwendungen. Kulinarische Vielfalt erleben Sie in modernisierten Halbpensionsrestaurant mit reichhaltigen Buffets. Genießen Sie im à-la-carte Restaurant „Glück Auf“ Spezialitäten der regionalen Küche. Die Lobby Bar mit Sky TV Sportsbar, der Biergarten sowie die Freibadcaféteria im Sommer runden das gastronomische Angebot ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AHORN Berghotel Friedrichroda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friedrichroda Berghotel
Friedrichroda Hotel
Berghotel Friedrichsroda
Berghotel Friedrichroda De
Hotel Berghotel Friedrichroda
Berg Hotel Friedrichroda
AHORN Berghotel Friedrichroda Thüringen
Berghotel Hotel Friedrichroda

Wenn Sie AHORN Berghotel Friedrichroda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.