“Teilweise sehr unfreundlich” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu AHORN Berghotel Friedrichroda

AHORN Berghotel Friedrichroda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AHORN Berghotel Friedrichroda
3.5 von 5 Hotel   |   Bergstrasse 1 | Zum Panoramablick 1, 99894 Friedrichroda, Thüringen, Deutschland   |
“Teilweise sehr unfreundlich”
1 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Da hat der eine oder andere Mitarbeiter noch nicht verstanden, dass durch die Gäste im Hotel das Gehalt eben dieser bezahlt wird. Vor allem an der Rezeption. Schade. Aber: tolle Landschaft. Vielleicht gehen wir das nächste Mal ins Ramada.

• Aufenthalt November 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2014

Wir waren über das Wochenende, 3. bis 5.Oktober, in diesem Hotel. Wir fühlten uns ab der ersten Minute in diesem Objekt wohl. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr gutes, schmackhaftes und reichliches Speisenangebot, sehr großes Hallenbad und was für uns sehr wichtig ist, in diesem Hotel hat man die Möglichkeit zu Tanzen. Die DJ sind gut und können mit dem Wunsch nach einem Jive, LaWa, Quickstepp usw etwas anfangen. Die Lage des Hotels ist super; kurze Wege zu mehreren Sehenswürdigkeiten der Region.
Einzig die Zimmer. Die Zimmer sind sauber aber erinnern an FDGB Zeiten. Darüber kann auch ein Flat TV und ein Telefon nicht hinwegtäuschen.
Fazit ist, wir fühlten uns wohl und haben das Hotel für den nächsten Aufenthalt im Januar 15` schon gebucht.

Zimmertipp: Gibt man mehr aus ist die Aussicht besser.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2014

Wir verreisten das 1. Mal mit unseren Enkelkindern (5 u. 7 Jahre), bei den Beiden kam kein Heimweh auf!
Es ist ein ausgesprochenes Familienhotel wo Kindern total viel geboten bekommen, jeden Tag haben sie sich aus dem reichhaltigen Programm etwas rausgesucht, was ihnen großen Spaß gemacht hat.
Das Personal ist rundherum freundlich und mit dem Angebot zur Halbpension waren wir sehr zufrieden.
Sicher gab es mal in Zeiten wenn viele mit einem Mal kamen, kurze Engpässe, aber wir haben Urlaub und ķönnen auf unseren Kaffee auch mal einige Minuten warten oder unseren Saft später
holen, wenn die Behälter gewechselt wurden. Wir beobachteten wie sich jeder vom Personal bemühte alles zur Zufriedenheit der Gäste zu tun.
Einmal kamen wir kurz vor 10 Uhr zum Frühstück auch da wurde das Buffet aufgefüllt und es war alles vorhanden !
Die hoteleigene Schwimmhalle mit den Nichtschwimmerbereich ergänzte das Freizeitangebot und war stets sauber und die Temperaturen im und außerhalb des Wassers sehr angenehm.
Wir wünschen dem Hotel, dass es Ihnen bald möglich ist, die Fenster im Panoramarestaurant auszutauschen, damit man den Blick in den schönen Thüringer Wald noch mehr genießen kann. Der Kaffee und das Eis zum Nachmittag waren vom Feinsten.

WIR KOMMEN GERN WIEDER UND SAGEN DANKE FÜR DEN SCHÖNEN AUFENTHALT!
Fam. Böhm aus Pirna

Zimmertipp: Wir waren vom Sonnenaufgang den wir vom Zimmer aus beobachten konnten begeistert.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2014

Insbesondere die Speisesäle sind permanent überbelegt durch die Busreisen - aktuell zum "Oktoberfest" genannten Klamauk.
Wie eine Stecknadel im Heuhaufen muss der Einzelreisende einen nicht reservierten Platz suchen...
Aber vielleicht ist die Küche ja auf solche nur 1-2 übernachtende Gäste angewiesen. Dann fällt wenigstens das fantasiearme Buffet nicht auf.
Beispiel Obst: morgens und abends jeden Tag immer... Wassermelonenscheiben und Orangenviertel... Wassermelonenscheiben und Orangenvierteln...
Dessert: Wackelpudding, Wackelpudding...
Salate: immer die gleichen
Bedienung erfolgt überwiegend durch Azubis und Praktikantinnen. Diese sind sehr freundlich (im Gegensatz zur Chefin) - können aber an der Situation nichts ändern.

Zimmertipp: wählen dies Hotel nur als Teil einer Busgesellschaft
  • Aufenthalt September 2014, Business
Ballenstedt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Lage und Ausstattung des Hauses,,Freundlichkeit des Personals (bereits beim Empfang ),
die hervorragende Qualität des Speisenangebotes, vielfältige Möglichkeiten die Freizeit im Hotel
oder in der wunderschönen Rennsteigregion zu verbringen machen den Aufenthalt im Berghotel Friedrichroda zu einem besonderen Erlebnis

• Aufenthalt März 2014, Paar
weißenfels
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Preiswertes sauberes besonders für Familien, aber auch für Naturfreunde und Sportler empfehlenswertes Hotel. Küchen- und Zimmerpersonal freundlich und fleissig . Insgesamt aber noch ein hoher Renovierungsbedarf. Parkplätze vorhanden, in Hotelnähe kostenflichtig. Das Parkplatzkonzept ist noch einer größeren Überlegung wert. Denn die Wege sind lang durch ein Labyrintartiges Gangsystem . Vom kostenfreien Parkplatz bleibt nur der Weg über die lange Zugangstreppe.
Meiner kleinen hat es sehr gut gefallen. Deshalb trotzdem ein Empfehlenswert.
Das Büffet zum Frühstück und auch Abends ist Lobenswert.

Zimmertipp: Fast egal, es ist sehr ruhig. Unser Zimmer hatte eine winzige Nasszelle mit Duschvorhang.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Halle, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

... dem sei dieses Hotel wärmstens empfohlen. Seine Lage oberhalb des Ortes bietet einen idealen Ausgangspunkt für Fahrten oder Wanderungen in die herrliche und historisch trächtige Umgebung. Frühstück und Abendessen mit kalt-warmem Buffet bei HP ließen eigentlich keine Wünsche offen, allerdings schmeckte der Kaffe morgens wie zu DDR-Zeiten. Leider erschienen nicht nur uns die Getränkepreise insgesamt überteuert im Vergleich zu anderen gastronomischen Einrichtungen, die wir kennen. Überzeugend war die größte Schwimmhalle Thüringens, allerdings fehlte uns ein Solarium. Für Interessenten von Kinder- und Erwachsenenbespaßung wurde mit einem interessanten Freizeitprogramm gesorgt. Die offiziellen Räumlichkeiten zeigten sich angenehm und großzügig gestaltet, während die Zimmer einen reichlich antiquierten Standard aufwiesen. Der Rezeptionsservice agierte kompetent und freundlich, beim Abendbrot war die Bedienung leicht überfordert.

Zimmertipp: Unbedingt sollte man den Aufpreis für ein "Panoramazimmer" mit Balkon zahlen, sofern man R ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im AHORN Berghotel Friedrichroda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AHORN Berghotel Friedrichroda

Anschrift: Bergstrasse 1 | Zum Panoramablick 1, 99894 Friedrichroda, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Friedrichroda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 7 Hotels in Friedrichroda
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AHORN Berghotel Friedrichroda 3.5*
Inmitten der beliebten Wander- und Wintersportregion, dem unberührten Landschaftsschutzgebiet des Silbernen Erzgebirges, befindet sich das 3-Sterne Superior BEST WESTERN AHORN Hotel Stephanshöhe in der Kur- und Sportstadt Altenberg. Kaum 40 km entfernt, bietet die Landeshauptstadt Dresden zahlreiche kulturelle Highlights.Der großzügige Außenbereich lockt im Sommer mit Freibad, großer Liegewiese, einer Minigolftanlage, einem Soccerfield, Beachvolleyball sowie Basketball. Der Loipeneinstieg direkt hinter dem Hotel, die zahlreichen Wintersportangebote sowie das weitgefächerte Wanderwegenetz garantieren ein vielfältiges Outdoorvergnügen. Ein Ski-, Schlittschuh-, Schlitten- und Mountainbike-Verleih sowie geführte Wanderungen und die Natureisbahn ergänzen die sportiven Möglichkeiten. Wii-Lounge, Filmvorführungen sowie wechselnde Animations- und Unterhaltungsprogramme runden das vielseitige Angebot ab.Im YOKI AHORN KidsClub erleben Kinder das ganze Jahr über Spiel und Abenteuer auf den schönen Spielplätzen mit Klettergerüst, Trampolin & Indianertipis sowie in der Indoor Playword.Entspannung pur finden Sie im 500 m² großen Wohlfühlbereich mit Hotelschwimmbad, Sauna und weka Infrarotwärmekabine sowie Fitnessraum, Solarium und bei verschiedenen Kosmetik- und Massageanwendungen. Kulinarische Vielfalt erleben Sie in modernisierten Halbpensionsrestaurant mit reichhaltigen Buffets. Genießen Sie im à-la-carte Restaurant „Glück Auf“ Spezialitäten der regionalen Küche. Die Lobby Bar mit Sky TV Sportsbar, der Biergarten sowie die Freibadcaféteria im Sommer runden das gastronomische Angebot ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, HRS, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AHORN Berghotel Friedrichroda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friedrichroda Berghotel
Friedrichroda Hotel
Berghotel Friedrichsroda
Berghotel Friedrichroda De
Hotel Berghotel Friedrichroda
Berg Hotel Friedrichroda
AHORN Berghotel Friedrichroda Thüringen
Berghotel Hotel Friedrichroda

Wenn Sie AHORN Berghotel Friedrichroda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.