“Wer Entertainment für sich und Kids liebt...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu AHORN Berghotel Friedrichroda

AHORN Berghotel Friedrichroda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AHORN Berghotel Friedrichroda
3.5 von 5 Hotel   |   Bergstrasse 1 | Zum Panoramablick 1, 99894 Friedrichroda, Thüringen, Deutschland   |
Halle, Deutschland
“Wer Entertainment für sich und Kids liebt...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

... dem sei dieses Hotel wärmstens empfohlen. Seine Lage oberhalb des Ortes bietet einen idealen Ausgangspunkt für Fahrten oder Wanderungen in die herrliche und historisch trächtige Umgebung. Frühstück und Abendessen mit kalt-warmem Buffet bei HP ließen eigentlich keine Wünsche offen, allerdings schmeckte der Kaffe morgens wie zu DDR-Zeiten. Leider erschienen nicht nur uns die Getränkepreise insgesamt überteuert im Vergleich zu anderen gastronomischen Einrichtungen, die wir kennen. Überzeugend war die größte Schwimmhalle Thüringens, allerdings fehlte uns ein Solarium. Für Interessenten von Kinder- und Erwachsenenbespaßung wurde mit einem interessanten Freizeitprogramm gesorgt. Die offiziellen Räumlichkeiten zeigten sich angenehm und großzügig gestaltet, während die Zimmer einen reichlich antiquierten Standard aufwiesen. Der Rezeptionsservice agierte kompetent und freundlich, beim Abendbrot war die Bedienung leicht überfordert.

Zimmertipp: Unbedingt sollte man den Aufpreis für ein "Panoramazimmer" mit Balkon zahlen, sofern man R ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Weiden
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Ganz einfach: sehen Sie sich den Film an - dann berichte ich:

Das Haus ist für 3 Sterne völlig in Orndnung. Ich war jetzt über die Feiertage 2013 dort - allerdings ist es vom Speiseangebot nicht das, was ich will. Jeden Tag zum Frühstück "La même chose" und die Wurst und Käse waren dann auch die Vorspeise für das Abendessen. Auch stelle ich es mir schwierig vor, am 24ten Dezember für ca. 800 Gäste (alle in einem riesigen Saal) - 800 Gänsekeulen mit 1.600 Klösen - zu "zelebrieren". Vom Zelebrieren keine Spur - jedoch die Spuren der Laufwege beim Service passten! Also die Laufwege passten - das Essen für mich nicht. Der Service war in Ordnung, auch wenn man das Personal aus den jetzt der EU zugehörigen Staaten des RGW rekrutierte - auch in lobenswerter Weise ausbildet - völlig in Ordnung. Nun: Meinen rumänischen Kellner überraschte ich mit meinem Gastronomie-Rumänisch - und ich wurde immer super schnell bedient.
Ich habe mal überschlagen: Für die Halbpension hat der Küchenchef pro Gast so ca. 4,20 € maximal; also verbraucht er es, wie der Küchenchef in einer Reha Klinik der Deutschen Rente.
Das Zimmer bezeichnet man in Katalogen als zweckmäßig. Das finde ich übertrieben; es ist spartanisch und der Naßbereich incl. der Duschenfläche (mit Vorhang!) nicht mehr als 1,8 qm. Das ist poor.
Der Bildschirm ok - LAN vorhanden - WLAN in bestimmten Bereichen bei der Rezeption.
Der Parkplatz von 5,-- € pro Tag (ohne zugewiesenen Platz) in dem riesigen Areal ist m.E. zu teuer. Der Pool [seit dem ich auch regelmäßig schwimme!] super - und gepflegt!
Sie sollten nicht vergessen, die nötigen Accessoires für den Naßbereich mitzubringen. Nein; Papier ist da - auch Flüssigseife. That it - nicht mehr!
Man fühlt - und das ist in Ordnung - dass sich ca. 85 % der Gäste in diesem Hause schon einmal wohl fühlten - auch wenn Sie damals:

Morgenlied der Schnitter, Tragische Geschichte, Die Schäferin u. der Kuckuck, Vetter Michel, Schwewelhölzle, Meine Heimat, Lieblich hat sich gesellet.....

und anderes sangen. Völlig ok. Man muß es nur wissen.

Den vormals vorgesehenen VIP-Bereich [so wie ich es vom Ahorn Hotel in Templin kannte] gibt es in Friedrichroda nicht mehr. Es würde sich nicht rechnen sagte man mir. [Es rechnet sich sicher über Weihnachten und Silvester!] Das war auch ein Punkt, der den Urlaub nicht gelungen machte, der uns einen Tag früher, als bezahlt, abreisen lies. Ja - jetzt sitze ich in meinem VIP Bereich [in meinem Arbeitszimmer].

Fazit:
Hotel spartanisch gut, Nassbereich echt mangelhaft, Buffet vielschichtig aber im Qualitätsniveau im niedrigen Segment des gastronomischen Großeinkaufs angesiedelt. "Gott sei Dank" gab es Hefeweizen! (Smile)

Die Zimmer sind sauber, das Personal ist - ja, so kann man sagen, - freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wird man immer fachlich beraten. Hier nur positive Eindrücke!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Albeck-Zehden, Manager von AHORN Berghotel Friedrichroda, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Sehr geehrter Gerd,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im AHORN Berghotel Friedrichroda zu bewerten.

Es freut mich sehr, dass mein Team und ich Ihre Erwartungen im Großen und Ganzen erfüllen konnten.

Für Ihre Hinweise und Verbesserungsvorschläge möchten wir uns bedanken. Es ist sehr wichtig für uns zu wissen, welche Punkte wir aus Sicht des Gastes noch optimieren sollten.

Ich hoffe sehr, Sie bald wieder bei den AHORN Hotels begrüßen zu dürfen.
Altenstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Das Hotel liegt auf einem Hügel im Thüringer Wald. Die Städte Erfurt, Eisenach und Weimar sind mit dem Auto in ca. einer Stunde zu erreichen In 30 Minuten ist man im Wintersportort Oberhof.
Der Übernachtungspreis von 39,50 pro Person im DZ mit Halbpension ist absolut okay. Die Zimmer waren geräumig und sauber, der Service an der Rezeption verlief zügig und freundlich. Das Frühstücksbueffet ist reichhaltig. Das Abendbueffet ist ebenfalls abwechslungsreich und von guter Qualität. Die Getränkepreise sind allerdings etwas zu hoch.

Zimmertipp: Unbedingt eines der renovierten Zimmer verlangen. nach Möglichkeit in den obersten Stockwerken wegen ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Albeck-Zehden, Manager von AHORN Berghotel Friedrichroda, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Sehr geehrter Gast,
Es freut mich sehr, dass mein Team und ich Ihre Erwartungen rundum erfüllen konnten.
Ich hoffe sehr, Sie bald wieder bei den AHORN Hotels begrüßen zu dürfen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir buchten auf der Durchreise eine Übernachtung im Berghotel. Wir kennen dieses Hotel bereits seit DDR-Zeiten. Inzwischen wurden die Zimmer und einige Bereiche des Hotels teilsaniert. Man bemüht sich, dieses riesige Hotel voll zu bekommen. Das erreicht man durch Busreisegruppen, die überwiegend aus Senioren bestehen. Die Büffets waren groß und ausreichend. Es gibt ein tägliches Freizeitprogramm, dass für die Busreisegruppen günstig ist, weil sie dieses abendliche Programm in ihren Plan aufnehmen.Das Personal an der Rezeption ist nett und hilfsbereit. Das Panoramarestaurant bekam inzwischen eine neue Einrichtung und wurde Steakrestaurant. Leider wurden bisher die großen Panoramafenster (und auch die großen Fenster auf den Etagenfluren), die noch aus DDR-Zeiten stammen, immer noch nicht ausgetauscht. Sie sind blind und zwischen den Scheiben sammelt sich Wasser, wodurch der attraktive Ausblick auf die Berge verhindert wird.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Neuendettelsau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir kennen das Hotel noch aus DDR Zweiten du wir stellten fest, dass so vieles gemacht wurde und das Hotel 3 Sterne verdient. Das Frühstücks- und Abendbüfett ist abwechslungsreich und ausreichend vorhanden. Immerzu wird nach gelegt und es wird nichts alle, selbst wenn man erst sehr spät kommt. Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet. Alle Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Zimmertipp: In den oberen Etagen ist es leiser, da morgens die Busse gerne den Motor laufen lassen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Kinderfreundliches Familienhotel
leider sehr überteuerte Preis am POOL im Aussenbereich für die nichtalkoholischen Getränke eine kleineFlasche Sprit 3,50 Euro ist zu Teuer
Sauberkeit wurde gross geschrieben ,
Essen reichlich
viel Auswahll zum Frühstück und auch Abends

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Albeck-Zehden, Manager von AHORN Berghotel Friedrichroda, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Sehr geehrter Gast,
Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen im Großen und Ganzen erfüllen konnten.
Gerne möchten wir uns mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen. Sollten Sie dies befürworten, bitten wir Sie, uns unter zentrale@ahorn-hotels.de Ihre Kontaktdaten mitzuteilen.
Bitte geben Sie in Ihrer Antwort an, in welchem Haus Sie zu Gast waren.
Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei den AHORN Hotels begrüßen zu dürfen.
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

alle sehr nett und hilfsbereit-super tolles, abwechslungreiches Essen-komme bald und gerne wieder in dieses Hotel-Wellnessbereich sehr schön-kostenloser Parkplatz nicht weit entfernt- Wanderwege in unmittelbarer Nähe-Entfernung zur Stadt ist zu Fuß zu bewältigen

• Aufenthalt März 2013, Paar
Albeck-Zehden, Manager von AHORN Berghotel Friedrichroda, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2013
Sehr geehrte Renate,

Sehr geehrte Renate, ich hoffe sehr, Sie bald wieder bei den AHORN Hotels begrüßen zu dürfen.

Sie waren bereits im AHORN Berghotel Friedrichroda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AHORN Berghotel Friedrichroda

Anschrift: Bergstrasse 1 | Zum Panoramablick 1, 99894 Friedrichroda, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Friedrichroda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 7 Hotels in Friedrichroda
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AHORN Berghotel Friedrichroda 3.5*
Inmitten der beliebten Wander- und Wintersportregion, dem unberührten Landschaftsschutzgebiet des Silbernen Erzgebirges, befindet sich das 3-Sterne Superior BEST WESTERN AHORN Hotel Stephanshöhe in der Kur- und Sportstadt Altenberg. Kaum 40 km entfernt, bietet die Landeshauptstadt Dresden zahlreiche kulturelle Highlights.Der großzügige Außenbereich lockt im Sommer mit Freibad, großer Liegewiese, einer Minigolftanlage, einem Soccerfield, Beachvolleyball sowie Basketball. Der Loipeneinstieg direkt hinter dem Hotel, die zahlreichen Wintersportangebote sowie das weitgefächerte Wanderwegenetz garantieren ein vielfältiges Outdoorvergnügen. Ein Ski-, Schlittschuh-, Schlitten- und Mountainbike-Verleih sowie geführte Wanderungen und die Natureisbahn ergänzen die sportiven Möglichkeiten. Wii-Lounge, Filmvorführungen sowie wechselnde Animations- und Unterhaltungsprogramme runden das vielseitige Angebot ab.Im YOKI AHORN KidsClub erleben Kinder das ganze Jahr über Spiel und Abenteuer auf den schönen Spielplätzen mit Klettergerüst, Trampolin & Indianertipis sowie in der Indoor Playword.Entspannung pur finden Sie im 500 m² großen Wohlfühlbereich mit Hotelschwimmbad, Sauna und weka Infrarotwärmekabine sowie Fitnessraum, Solarium und bei verschiedenen Kosmetik- und Massageanwendungen. Kulinarische Vielfalt erleben Sie in modernisierten Halbpensionsrestaurant mit reichhaltigen Buffets. Genießen Sie im à-la-carte Restaurant „Glück Auf“ Spezialitäten der regionalen Küche. Die Lobby Bar mit Sky TV Sportsbar, der Biergarten sowie die Freibadcaféteria im Sommer runden das gastronomische Angebot ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, BookingOdigeoWL, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AHORN Berghotel Friedrichroda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friedrichroda Berghotel
Friedrichroda Hotel
Berghotel Friedrichsroda
Berghotel Friedrichroda De
Hotel Berghotel Friedrichroda
Berg Hotel Friedrichroda
AHORN Berghotel Friedrichroda Thüringen
Berghotel Hotel Friedrichroda

Wenn Sie AHORN Berghotel Friedrichroda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.