“Guter Ausgangspunkt für Wanderungen.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu AHORN Berghotel Friedrichroda

AHORN Berghotel Friedrichroda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AHORN Berghotel Friedrichroda
3.5 von 5 Hotel   |   Bergstrasse 1 | Zum Panoramablick 1, 99894 Friedrichroda, Thüringen, Deutschland   |
Wittenberg, Deutschland
“Guter Ausgangspunkt für Wanderungen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Wir waren im Mai eine Woche im Berhotel und hatten ein Panoramaapartment mit herrlichem Ausblick auf die Umgebung. Das Essenangebot war sowohl am Morgen als auch am Abend umfangreich und gut.Das große Schwimmbecken und die Sauna waren top in Ordnung. Der Service ist hervorragend, dafür ein Dankeschön. Das Hotel ist ein svchöner Ausgangspunkt für Wanderungen zum Rennsteig und in die Umgebung.
G.B.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Norderstedt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Wir waren als Paar (50+) für ein langes Wochenende mit 500 Jubilaren von Team.F aller Altersstufen da und hatten ein Zimmer mit Balkon, wie man uns sagte, eines der schönsten Zimmer im Haus. Kategorie Classic.
Zusätzlich zur wunderschönen Lage mit Aussicht auf den Thüringer Wald waren wir begeistert von der reichhaltigen Auswahl am Büffet und den Leistungen des Personals.
Beginnend mit der Zimmersuche bei der Reservierung wurden wir durchgehend sehr freundlich bedient und kleine Änderungswünsche schnell erfüllt. Selbst die Öffnungszeit des Restaurants mit romantischem Ausblick im 12.Stock wurde verlängert obwohl wir spät kamen. Wie wir hörten gibt es auch kleinere Zimmer als unseres. Das vorhandene
Hallenbad haben wir selbst nicht genutzt, dafür viele der anwesenden Kinder und Gäste. Wir können dieses Haus empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Aschaffenburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Ich war im September ´11 mit meiner Freundin übers Wochenende bei Ihnen und hatte zuerst das Zimmer 422 und da dachte ich mich tritt ein Pferd,als ich das Bad gesehen habe. Dies war uralt und voller Schimmel im Bad. Als ich zur Rezeption bin und nach einem neuen Zimmer fragte,bekamm ich denn Kommentar von Frau Mes....... ich könnte doch wie die anderen ein Premiumzimmer buchen. Daraufhin meinte ich,dass wohl überall in den Standardzimmern mit Schimmel zu rechnen ist und das es doch nicht sein kann das Frau Mes.....mir vorschreiben kann was für ein Zimmer ich Reserviere. So was unfreundliches und unverschämtes ist mir lange nicht untergekommen. Diese Frau Mes....hat es noch nicht mal für nötig gehalten sich das Zimmer 422 anzusehen,denn Sie weiß ja schließlich wie alle Zimmer aussehen mit Schimmel. Eine Entschuldigung gab es bis heute noch nicht. Der Knaller ist das wir dann das Zimmer 2119 bekommen haben,auf dem Weg dahin riecht es nach Chlor sehr unangenehm und nach über 20 Jahren Deutscher Einheit,hätte ich zumindest gedacht das die Betten und Schränke überholt sind. Dafür das das Zimmer ca.170 Euro gekostet hat,kann man mehr erwarten. Was ich sehr unverschämt finde,ist das man im Foyer ein Premium plus Zimmer aufgebaut hat.Ich übernachte in vielen Hotels und das ist in anderen schon Standard und nichts besonderes mehr,es ist absolut nicht passend da aufzubauen.Man sollte lieber dafür sorgen das die Zimmer sauber und Schimmelfrei und nicht mehr DDR Zeitgeschichte sind,da kann man auch lieber ins Museum nach Berlin fahren. Es kann nicht sein,dass man für eine Flasche Wasser auf dem Zimmer 3 Euro bezahlen muss,wo gibt es denn sowas,ach ja bei Ihnen.Wenn man Halbpension gebucht hat,muss man aufpassen das man kein Milchkaffee,Cappuccino oder Spiegeleier will,denn das kostet extra wie so vieles im 3 Sternehotel,sei es Minigolf oder wenn man Halbpension gebucht hat bekommt man am Abend zum Essen nur ein 0,2 Glas Getränk,wenn man mehr möchte dann zahlt man wieder. Servicewüste Hotel. Man muss aufpassen,alles kostet Extra. Sowas ist mir noch nie Untergekommen. Ich Frage mich wo die 3 Sterne herkommen,denn da ist jedes 2 Sternehotel komfortabler. Ich hoffe und wünsche Ihnen das es besser wird,denn schlimmer geht nimmer.

Zimmertipp: Am besten gar keins.
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Chemnitz
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Diese Massenunterkunft ist für längeren, gepflegten Urlaub ungeeignet, auch oder besonders wegen dem unzureichenden Essensangebot und der minderen Qualität.
Salatbuffet heißt dort: 8 saure Salate. Warmes Essen heißt: Frostware, z.B. Schnitzel oder pan.Putenmedaillons. Fisch: nur panierte Schniutten oder Bouletten.
Samstag und Sonntag sind die Brötchen Knetware !!
Die Liste ließe sich o b j e k t i v verlängern. Z.B. : Die Polsterstühle in den 2 Restaurants müßten dringend neu bezogen werden wegen Verschmutzung.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Duisburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Wir waren eine Gruppe von 19 Frauen im Alter von 60 bis 79 also keine Ballermannjugend. Das Hotel hat einen Biegarten, den wir gerne genutzt haben, aber kurz nach zehn wurden wir sehr rüde des Platzes verwiesen. Eine alternative im Haus ist auch kaum möglich, die Bar ist unglaublich klein und für eine Gruppe nicht geeignet.Mit dem Holtel waren wir zufrieden.Das Essen war gut,der Speisesaal hat allerdings Kantinencharm.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

wir waren das 6. oder 7.mal hier, dieses mal mit enkel(4jahre). allein haben wir die geräuschkullisse im riesigen speisesaal irgendwie hingenommen, aber mit unserem 4jährigen enkel war das speisen eine katastrophe. beim abendessen, wo ein kleines kind eh schon müde ist, wurden die busreisenden(65plus und so) in der mitte platziert so das alle etwas von ihren sehr lauten unterhaltungen etwas hatten. diese rentnergangs speisten sofort am anfang der öffnung und blieben bis zum schluss dort sitzen, um sich lautstark auszutauschen als ob sie sich zehn jahre nicht gesehen haben. wir hatten jeden abend danach probleme mit unserem enkel damit er zur ruhe kommt und einschläft. wir haben uns das erste mal beschwerd und nie eine antwort erhalten. wir haben auch einen verbesserungsvorschlag gemacht, es gibt nähmlich einen riesigen und zwei kleine speiseräume nebeneinander, aber dann müsste das wenige überforderte personal ein paar schritte weiter laufen. wir haben in einer woche nicht ein einziges mal einen eingedeckten tisch vorgefunden. weder beim frühstück noch beim abendessen. wir haben von den nicht abgeräumten tischen alles zusammen gesucht. aber was uns stört ist die ignoranz der geschäftsführung. nicht mal eine antwort bei so vielen besuchen, mal abgesehen von den anderen besuchen in der hotelkette. traurig!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie

Sie waren bereits im AHORN Berghotel Friedrichroda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AHORN Berghotel Friedrichroda

Anschrift: Bergstrasse 1 | Zum Panoramablick 1, 99894 Friedrichroda, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Friedrichroda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 7 Hotels in Friedrichroda
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AHORN Berghotel Friedrichroda 3.5*
Inmitten der beliebten Wander- und Wintersportregion, dem unberührten Landschaftsschutzgebiet des Silbernen Erzgebirges, befindet sich das 3-Sterne Superior BEST WESTERN AHORN Hotel Stephanshöhe in der Kur- und Sportstadt Altenberg. Kaum 40 km entfernt, bietet die Landeshauptstadt Dresden zahlreiche kulturelle Highlights.Der großzügige Außenbereich lockt im Sommer mit Freibad, großer Liegewiese, einer Minigolftanlage, einem Soccerfield, Beachvolleyball sowie Basketball. Der Loipeneinstieg direkt hinter dem Hotel, die zahlreichen Wintersportangebote sowie das weitgefächerte Wanderwegenetz garantieren ein vielfältiges Outdoorvergnügen. Ein Ski-, Schlittschuh-, Schlitten- und Mountainbike-Verleih sowie geführte Wanderungen und die Natureisbahn ergänzen die sportiven Möglichkeiten. Wii-Lounge, Filmvorführungen sowie wechselnde Animations- und Unterhaltungsprogramme runden das vielseitige Angebot ab.Im YOKI AHORN KidsClub erleben Kinder das ganze Jahr über Spiel und Abenteuer auf den schönen Spielplätzen mit Klettergerüst, Trampolin & Indianertipis sowie in der Indoor Playword.Entspannung pur finden Sie im 500 m² großen Wohlfühlbereich mit Hotelschwimmbad, Sauna und weka Infrarotwärmekabine sowie Fitnessraum, Solarium und bei verschiedenen Kosmetik- und Massageanwendungen. Kulinarische Vielfalt erleben Sie in modernisierten Halbpensionsrestaurant mit reichhaltigen Buffets. Genießen Sie im à-la-carte Restaurant „Glück Auf“ Spezialitäten der regionalen Küche. Die Lobby Bar mit Sky TV Sportsbar, der Biergarten sowie die Freibadcaféteria im Sommer runden das gastronomische Angebot ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, ab-in-den-urlaub, HRS, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AHORN Berghotel Friedrichroda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friedrichroda Berghotel
Friedrichroda Hotel
Berghotel Friedrichsroda
Berghotel Friedrichroda De
Hotel Berghotel Friedrichroda
Berg Hotel Friedrichroda
AHORN Berghotel Friedrichroda Thüringen
Berghotel Hotel Friedrichroda

Wenn Sie AHORN Berghotel Friedrichroda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.