“Winterurlaub erholsam und romantisch wie nie” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel & Berggasthof "Tanzbuche"

Hotel & Berggasthof "Tanzbuche"
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Friedrichroda suchen?
Hotel & Berggasthof "Tanzbuche"
Hotel & Berggasthof "Tanzbuche" gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Auf dem Hohenberg, 99894 Friedrichroda, Thüringen, Deutschland   |
Königstein im Taunus
“Winterurlaub erholsam und romantisch wie nie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Lieber Leser,

frisch zurück von unserem 2-wöchigen Aufenthalt im Thüringer Wald in der "Tanzbuche" möchten wir von unserer durchweg positiven Erfahrung berichten.
Durch eine Empfehlung einer Arbeitskollegin fuhren wir die rund 250km mitten nach Thüringen. Da wir keine Freunde großer Reden sind, folgt hier eine knackige Zusammenfassung:
Das Wichtigste: DAS ZIMMER war sauber, wunderbar rustikal, gemütlich und einladend mit allem ausgestattet, was man braucht, vor allem einem großen Bad, dort konnten wir auch unsere eingeschneiten Sachen super trocknen und wärmen. TV, Couch, Bett und Möbel neu und liebevoll ausgesucht, wie wir fanden.
DAS PERSONAL und damit eben der Service hat ebenfalls keine Wünsche offen gelassen. Freundlich, schnell und charmant servierte man DAS ESSEN, welches für den Preis hier bei uns (im Taunus) zu solch klasse Preisen nicht zu bekommen wäre, heiß (!) und in reichlichen Portionen. Wild, Wild, Wild, es gab einfach ganz viel Wild und mein Mann (Jäger) war im Himmel. Er hat mehr Ahnung von den Speisen als ich, und daher sein Fazit: Frischer ging es kaum und die Qualität hat ihn nachhaltig beeindruckt. Tja, mir hat es einfach nur geschmeckt.

Das 2. Wichtigste: DIE LAGE mitten im Wald, fernab der Zivilisation ist doch einfach nur perfekt zum abschalten und für Ausflüge nach Erfurt oder wohin auch immer man mag (wir waren im Suhl im Waffenmuseum, am zugefrorenen Trusetaler Wasserfall, in Oberhof (was uns aber viel zu Touristenüberlaufen war)in Erfurt und in Eisenach). Die Weihnachtsmärkte in der Umgebung sind herrlich traditionell. DAS HOTEL im ALLGEMEINen hat mit dem Hallenbad, der Sauna und der Massagemöglichkeit mehr als wir uns vorstellten und das konnten wir bei der Kälte sooooooo sehr genießen. Und auch dort war alles wieder absolut sauber und gepflegt.
Wanderungen sind bei den Schneeverhältnissen ein mühsames Vorhaben gewesen aber natürlich gibt es eigentlich nichts romantischeres und schöneres als ein glitzernder, verschneiter Winterwald. Traumhaft, wirklich!

Nun noch zu allem was uns absolut gefallen hat, uns aber für unseren Urlaub eigentlich gar nicht so wichtig war...: DAS FRÜHSTÜCKSBUFFETT unfassbar reichhaltig, verschiedene Brötchen, verschiedene Wurst- und Käsesorten, Obst, Gemüse.... u.v.m. DIE ÖFFNUNGSZEITEN gingen von ca. 7Uhr - 23Uhr, so lange haben wir aber nicht durchgehalten... DIE PREISE waren für uns absolut mehr als günstig. Da konnten wir ja essen bis zum platzen und trinken bis zum.... naja.... FREIZEITMÖGLICHKEITEN gibt es gerade im Winter mit Langlauf- Ski-und Schlittenfahren reichlich allein rings um das Hotel. Alles andere ist super mit dem Auto zu erreichen oder zu Fuß. Eine Schlittenfahrt mit Pferden haben wir auch gemacht (anlässlich unseres Hochzeitstages, da hat uns das Hotel auch beim Organisieren geholfen, Danke). DER ABSCHIED fiel uns nicht schwer, weil wir am Ende der 2 Wochen gleich unsere Familienfeier im August geplant haben (im Sommer muss es genauso zauberhaft sein, sagte zumindest die Restaurantleitung, wir werden das natürlich testen ;)

FAZIT: Herkommen und selber testen, einfach superschön.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Hotel & Berggasthof "Tanzbuche"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Berggasthof "Tanzbuche"

Anschrift: Auf dem Hohenberg, 99894 Friedrichroda, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Friedrichroda
Nr. 2 von 7 Hotels in Friedrichroda
Tanzbuche Friedrichroda
Tanzbuche De
Hotel And Berggasthof "Tanzbuche"
Hotel & Berggasthof "Tanzbuche" Friedrichroda, Thüringen

Wenn Sie Hotel & Berggasthof "Tanzbuche" besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.