“Mitten in der Natur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel & Berggasthof "Tanzbuche"

Hotel & Berggasthof "Tanzbuche"
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Friedrichroda suchen?
Hotel & Berggasthof "Tanzbuche"
Hotel & Berggasthof "Tanzbuche" gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Auf dem Hohenberg, 99894 Friedrichroda, Thüringen, Deutschland   |
Dresden, Deutschland
“Mitten in der Natur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Die Tanzbuche liegt versteckt im Wald. Aber SCHÖN! Natur pur!
Unser Zimmer war sauber und ordentlich. Die Anlage machte einen gepflegten Eindruck.
Das Frühstück war in Ordnung. Kein Luxus. Aber wirklich völlig in Ordnung!!!
Als Hotelgast konnte man Halbpension essen. Wunderbar! Vier Gerichte zu je 7,00 € zur Auswahl. Was will man mehr?!
Wir würden auf alle Fälle wiederkommen! :-)

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Hatten uns trotz einiger schlechter Bewertungen auf anderen Plateaus, wegen der traumhaften Lage mitten im Thüringer Wald, für das Hotel entschieden und können die negativen Töne nicht nachvollziehen.
Wir hatten eines der Apartments gebucht, das über eine kleine Terasse verfügt und gerade in den letzten heißen Tagen immer kühl und angenehm war. Sicher nicht die modernste Ausstattung (was uns nicht gestört hat), aber sehr sauber. Wir hatten alles was wir brauchten. Das Schwimmbad, das wir jeden Tag genutzt haben, war auch sehr sauber und verfügt über eine Liegewiese.
Das Essen war immer sehr lecker und das Personal die gesamten vier Tage sehr freundlich und zuvorkommend. Wir können das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Hilden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Das Hotel liegt mitten im Wald und dadurch ist es wunderbar ruhig. Schwimmbad und Sauna sind gut, die Zimmer gemütlich, das Preis/Leistungs Verhältnis in Ordnung und das Essen lecker.
Vielleicht könnte man es als etwas zu bieder bezeichnen aber das ist mir lieber als überkandidelt gestylt.
Dazu gibt es herrliche Wanderwege, ruhig , nicht überlaufen und wenn man Glück hat, kann man Wild beobachten.
Mir gefällt es und ich war nicht das letztemal dort.

Zimmertipp: Das Haus hat keinen Aufzug, allerdings gibt es im Haupthaus nur wenige Zimmer aud der 2. Etage, die ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Wolfersheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Die Tanzbuche , Hotel und Berggasthof !
Sehr schön gelegen am Rennsteig in Thüringen .
Preis Leistung 1+ Gemütlich und Familiär ! Sehr schöne Wanderziele sind von der Tanzbuche aus Erreichbar ,wie der Inselsberg.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr schön !
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Weimar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Mindestens zum zigsten Mal haben wir den Jahreswechsel im Hotel Tanzbuche erleben dürfen. Hier hat man alles was zu einem entspannten Urlaub beiträgt. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und sehr sauber. Sauna und Schwimmbad sind jederzeit nutzbar. Essen ist sehr schmackhaft und reichlich. Das Personal ist jederzeit ansprechbar. Probleme werden sofort erledigt. Von der Tanzbuche aus kann man kurzfristig ein neues Wanderziel erreichen, z.B. Heuberghaus und Spießberghaus. Da kann man sich kurz stärken und dann geht es weiter zum neuen Wanderziel. Bei schlechtem Wetter kann man kurzfristig Sehenswürdigkeiten erreichen. Also für uns gibt es nichts besseres und wir werden den nächste Jahreswechsel garantiert wieder dort erleben.

Zimmertipp: Egal welches Zimmer Sie wählen, sie sind alle super!
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir haben uns das Hotel "Tanzbuche" ausgesucht, wegen der vielseitigen Möglichkeiten den Urlaub zu gestalten. Wandern mit und ohne Ski, zum Inselberg, zur Spießberghaus oder zur Ebertwiese sind möglich. Viele Sehenswürdigkeiten gibt es in den umliegenden Orten als Schlechtwettervariante. Bad und Sauna sind im Hotel vorhanden und sehr gut in Ordnung. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Essen schmeckt und besonders die Halbpension ist preiswert und zu empfehlen, das Silvestermenü war super. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Was braucht man mehr für einen gelungenen Urlaub? Wir werden sicher auch den nächsten Jahreswechsel in der Tanzbuche verbringen.

Zimmertipp: Egal welches Zimmer, sie sind alle in Ordnung.
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Nicht zum ersten Mal war dasReiseziel die Tanzbuche. Diesesmal zur Winterzeit. Leider hat das weihnachtliche "Osterwetter" uns aber keinen Schnee beschert.
Egal - Erholung pur inmitten des Thüringer Waldes, unmittelbar am Rennsteig ideal zum wandern, Energei schöpfen. Als Wanderziele dienten Friedrichroda und das Spiessberghaus oder einfach Richtung Inselsberg. Nachts konnten wir auch Rehe beobachten.
Die Übernachtung war im "Mutterhaus", ordentliche Zimmer und Zimmerservice top. Schwimmbad und Sauna wurden in der Woche häufig von uns genutzt.
Das Küchen- und auch Restaurantpersonal ging auf kleine Wünsche nebenbei freundlich ein und war ansprechbereit und gab auch Wandertipps.
Gerne im kommenden Jahr wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Friedrichroda.
AHORN Berghotel Friedrichroda
Nr. 2 von 6 in Tabarz
Hotel Wiesenhaus
Hotel Wiesenhaus
Nr. 3 von 6 in Tabarz

Sie waren bereits im Hotel & Berggasthof "Tanzbuche"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Berggasthof "Tanzbuche"

Anschrift: Auf dem Hohenberg, 99894 Friedrichroda, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Friedrichroda
Nr. 2 von 7 Hotels in Friedrichroda
Tanzbuche Friedrichroda
Tanzbuche De
Hotel And Berggasthof "Tanzbuche"
Hotel & Berggasthof "Tanzbuche" Friedrichroda, Thüringen

Wenn Sie Hotel & Berggasthof "Tanzbuche" besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.