“Stimmungsvoller Jahreswechsel am Rensteig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel & Berggasthof "Tanzbuche"

Hotel & Berggasthof "Tanzbuche"
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Friedrichroda suchen?
Hotel & Berggasthof "Tanzbuche"
Hotel & Berggasthof "Tanzbuche" gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Auf dem Hohenberg, 99894 Friedrichroda, Thüringen, Deutschland   |
Erfurt, Deutschland
“Stimmungsvoller Jahreswechsel am Rensteig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir haben uns das Hotel "Tanzbuche" ausgesucht, wegen der vielseitigen Möglichkeiten den Urlaub zu gestalten. Wandern mit und ohne Ski, zum Inselberg, zur Spießberghaus oder zur Ebertwiese sind möglich. Viele Sehenswürdigkeiten gibt es in den umliegenden Orten als Schlechtwettervariante. Bad und Sauna sind im Hotel vorhanden und sehr gut in Ordnung. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Essen schmeckt und besonders die Halbpension ist preiswert und zu empfehlen, das Silvestermenü war super. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Was braucht man mehr für einen gelungenen Urlaub? Wir werden sicher auch den nächsten Jahreswechsel in der Tanzbuche verbringen.

Zimmertipp: Egal welches Zimmer, sie sind alle in Ordnung.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Nicht zum ersten Mal war dasReiseziel die Tanzbuche. Diesesmal zur Winterzeit. Leider hat das weihnachtliche "Osterwetter" uns aber keinen Schnee beschert.
Egal - Erholung pur inmitten des Thüringer Waldes, unmittelbar am Rennsteig ideal zum wandern, Energei schöpfen. Als Wanderziele dienten Friedrichroda und das Spiessberghaus oder einfach Richtung Inselsberg. Nachts konnten wir auch Rehe beobachten.
Die Übernachtung war im "Mutterhaus", ordentliche Zimmer und Zimmerservice top. Schwimmbad und Sauna wurden in der Woche häufig von uns genutzt.
Das Küchen- und auch Restaurantpersonal ging auf kleine Wünsche nebenbei freundlich ein und war ansprechbereit und gab auch Wandertipps.
Gerne im kommenden Jahr wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Mühlhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Ein ruhiges und freundliches Hotel in günstiger Lage zum Wandern und für Trips nach Gotha und das Thüringer Land.
Zum Hotel gehört ein Schwimmbad mit Sauna, das Essen ist gut, reichlich und preiswert. Freundliches Personal an allen Tagen. Ein freundliches und gut ausgestattetes Zimmer, doch leider recht hellhörig.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Fuldabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Wir waren im September mit 4 Erwachsenen eine Woche in der Tanzbuche
und haben uns dort sehr wohlgefühlt.
Die Zimmer waren in Ordnung, der Zimmerservice sehr aufmerksam.
Das Personal wirkte nie überfordert oder gestresst, sondern immer sehr hilfsbereit
und ausgesprochen höflich.
Das Schwimmbad hat uns sehr gut gefallen und auch die Sauna
ist einen Besuch wert. Über den dortigen Mitarbeiter gibt es ebenfalls nur gutes zu berichten.
Das Frühstücksbuffet ist klasse und die Halbpension empfehlenswert.
Der Grillabend fiel leider wegen dem schlechten Wetter aus.
Den heben wir uns für den nächsten Besuch auf.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Bremen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Habe hier im Rahmen einer Rennsteig-Wanderung übernachtet. Der Hotelkomplex ist ca. 1 km vom Wanderweg entfernt direkt im Wald gelegen. Es war möglich ein Schwimmbad kostenlos mit zu nutzen und gab im Gastronomiebereich WLAN-Empfang. Hätte ein entspannter Aufenthalt in den großen Zimmern (in meinem Bereich mit kleiner Terasse oder Balkon) sein können, jedoch der Service hat nicht überzeugt.
Die Personen mit denen wir zu tun hatten wirken sehr gestresst und überfordert, der ganze Betrieb auf möglicht kostengünstige unpersönliche Massenabfertigung ausgelegt. Es mag ein Ausreißer gewesen sein, bei uns Dreien was das Essen nahe am zurück gehen lassen. Schade, hier nicht wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Velbert
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Mal so richtig ausspannen, bei sehr guter Verpflegung und einem prima Service.

Wer die Ruhe sucht, findet sie hier. In den freundlich eingerichteten Zimmern (Nr. 24 sehr zu empfehlen) finden Gäste alles, was sie sich wünschen. Dazu kommt die gute Küche mit einer Halbpension, die sich sehen (und schmecken) lässt. Es gibt täglich 3 warme Gerichte, 2 x Fleisch, 1x Fisch und 1 kaltes, alles zum Preis von je 7,-- € und einzeln bestellbar. Man muss sich also nicht schon bei Anreise festlegen, ob man den ganzen Aufenthalt HP essen will.

Sehr freundliche Servicekräfte, die dem Gast jeden Wunsch von den Augen ablesen. Wir waren sehr zufrieden.

In unserer Gruppe reisten 10 Personen und 3 Hunde. Wir haben Wanderungen in die schöne Umgebung des Rennsteig unternommen und auch Ausflüge. Es war ein sehr schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Nettes Hotel mitten im Wald gelegen, sehr ruhig und idyllisch. Die Zimmer sind großzügig eingerichtet und sauber nur mit der Technik und der Kundenfreundlichkeit haperte es ein wenig.

Da es dort kein Handyempfang gibt waren wir auf das Zimmerteflon angewiesen welches leider nicht funktionierte. Selbst nach mehrmaliger Anzeige des Problems am Empfang wurden dieses nicht erst genommen, wir könnten die Technik nur nicht bedienen war mehr oder weniger die Aussage. Wir durften dann das Telefon an der Rezeption benutzen, wenigsten was.

Als Schlusswort kann man noch sagen sehr viel Regeln, an jeder Ecke ein neues Schild was man beachten muss oder nicht darf. Gibt einen das Gefühl das Familien mit Kindern und Junge Leute scheinbar erwünscht sind und das Personal seine Ruhe habe möchte und nicht gestört werden will.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel & Berggasthof "Tanzbuche"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Berggasthof "Tanzbuche"

Anschrift: Auf dem Hohenberg, 99894 Friedrichroda, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Friedrichroda
Nr. 2 von 7 Hotels in Friedrichroda
Tanzbuche Friedrichroda
Tanzbuche De
Hotel And Berggasthof "Tanzbuche"
Hotel & Berggasthof "Tanzbuche" Friedrichroda, Thüringen

Wenn Sie Hotel & Berggasthof "Tanzbuche" besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.