“Rein und ruhig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Spiessberghaus

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Friedrichroda suchen?
Spiessberghaus
Spiessberghaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Am Rennsteig, 99894 Friedrichroda, Thüringen, Deutschland   |
Netherlands
“Rein und ruhig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Dieses Hotel liegt im Wald, es ist eine sehr ruhige Lage. Ideal für alle, die in der Natur abseits vom Lärm und Verkehr der Stadt sein wollen. Sie können leicht verschiedene Wege vom Hotel aus erreichen, es liegt zentral im Thüringer Wald. Es ist ein altes Gebäude, aber sehr gut renoviert und ausgestattet, zum Beispiel mit schnellem und kostenlosen Internetzugang. Da es etwa 700 Meter hoch liegt, ist das Klima relativ kühl und mit Chancen auf Schnee bis Ende April. Auch ein idealer Ort, um über den Rennsteig zu wandern, was ich gemacht habe

Geschäftlich
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Ich war mal wieder im Spießberghaus essen. Der Service war freundlich und schnell. Auch das Ambiente gefällt. Die Wildsuppe war OK und hat geschmeckt wie fast überall. Leider verdienen die "Thüringer Klöße" den Namen hier nicht. Ich denke, wenn man auf Convenience verzichtet, würde die Qualität merklich steigen. Da schmeckt die Wildsuppe auch nicht mehr nach Dose. Allerdings kann man dann nicht mehr mit den Klößen Tennis spielen. Ich als Thüringer kann das einschätzen. Bleibt zu hoffen, dass Gäste unserer Region dies nicht so sehen. Eventuell liegt es auch an der Flexibilität der Küche oder dem Können. Schade wäre es, wenn die Köche nicht dürften. Zu Hotel kann ich aktuell nichts sagen wir hatte vor ca. einen Jahr hier eine Feier, da war alles zur Zufriedenheit. Man darf hier nicht vergessen, dass das Preisniveau sehr niedrig ist. Deshalb die Bewertung hier im Nachgang. Das einzige Negative, Es war alles etwas staubig, was pingelige Gemüter wohl stören dürfte.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Zimmer im einfachen Stil aber sehr sauber, Empfang nur zu bestimmten Uhrzeiten belegt aber dann springt das Restaurant mit Zugriff auf die Rezeptionstheke ein. Frühstück ist wahrhaftig exzellent, mit großer Auswahl in allen Bereichen - manche teure Sternehotels könnten hier noch was lernen. Das Hotel steht einsam auf einer Hügel und das macht das Restaurant sehr wichtig - das Essen ist einfach aber von hervorragender Qualität und wird schnell und freundlich zum guten Preis serviert. Abendessen kann nicht auf das Zimmer gebucht werden, sondern wird vor Ort bezahlt. Es gibt ein wenig zu viele Schilder mit Anweisungen, was man alles nicht darf/soll - z.B. oben auf den netten Parkplätzen vor dem neuen Gästeblock parken (diese Parkplätze sind "nur fürs Personal" reserviert - der Gast soll woanders, weit weg vom Hauptgebäude parken - das ist merkwürdig). Aber alles andere an diesem Hotel is nur empfehlenswert und das Preisleistungsverhältnis stimmt 100%.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Sie waren bereits im Spiessberghaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spiessberghaus

Anschrift: Am Rennsteig, 99894 Friedrichroda, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Friedrichroda
Nr. 3 von 7 Hotels in Friedrichroda
Preisspanne pro Nacht: 39 €
Spiessberghaus Friedrichroda, Thüringen

Wenn Sie Spiessberghaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.