“Frau Fiege betreibt diese Pension mit minimalem Aufwand” 1 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Erfurt suchen?
Pension Fiege
Kranichfelder Str 68, 99097 Erfurt, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 39 von 46 Hotels in Erfurt
Erfurt, Deutschland
“Frau Fiege betreibt diese Pension mit minimalem Aufwand”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Ich bin Studentin in Erfurt und habe, bis meine Wohnung frei wurde, drei Wochen in der Pension Fiege übernachtet. Ich habe mit einem einfachen, aber sauberen Zimmer gerechnet. Doch bei aller Einfachheit und trotz des niedrigen Preises ist doch ein Mindestmaß an Hygiene nicht zu viel verlangt.
Bereits der erste Eindruck der Pension war abschreckend. In Eingansbereich und Flur riecht es mehr als unangenehm. Auch war das Zimmer bei Bezug nicht sauber. Auf der Tür zum Badezimmer war ein großer Kaffeefleck, die Oberflächen auf und in den Schränken waren schmutzig, hinter Nachttisch und Badezimmerschrank fanden sich alte Einkaufszettel und Staubmäuse und auf der Fensterbank lagen tote Insekten.
Frau Fiege wies mich fast täglich an, doch bitte nicht zu heizen, wenn ich nicht im Zimmer sei und hat mir auch, bis ich sie gebeten habe, dies zu unterlassen, täglich die Heizung abgedreht und die Fenster geöffnet. Doch auch nachdem das Fenster nicht mehr täglich für mehrere Stunden geöffnet wurde, stieg die Temperatur in meinem Zimmer nicht über 19.7°C (Frau Fiege hing mir nach meiner Beschwerde netterweise ein Thermometer ins Zimmer). Auch wegen des ständigen Frierens fand ich weder den Schlaf noch den Aufenthalt im Zimmer besonders angenehm.
Frau Fiege inspiziert die Zimmer ihrer Gäste täglich und weist konsequent darauf hin, nichts auf dem Boden liegen zu lassen, um ihr das Putzen zu erleichtern. Merklich sauberer war das Zimmer nach diesen 'Putzaktionen' jedoch nie. Erst zum Ende meines Aufenthaltes hin wurde wohl einmal gestaubsaugt.
Die größte Zumutung war jedoch das Badezimmer. Die Dusche ist mit schimmeligen Korkplatten ausgekleidet und wäre selbst mit größerem Einsatz als Frau Fiege ihn zeigt nicht sauberzuhalten.
Die ganze Pension wirkt sehr lieblos betrieben. Der Gästebereich (Flur, Windfang und Hinterhof) sind zugerümpelt und unsauber. Die auf der Website beworbene Kochmöglichkeit stellte sich als ein im zugigen Windfang auf einem Schrank aufgestellter Backofen mit zwei integrierten Herdplatten heraus.Es gibt dort keine Arbeitsplatte oder Ablagemöglichkeit. Was mich jedoch wirklich schockiert hat ist, dass in diesem Bereich, in dem Frau Fiege ihren Gästen anbietet, Speisen zuzubereiten, Mäuse leben. Ich habe mich mit ihr darüber unterhalten und sie ist sich dieser Tatsache bewusst.
Das Haus ist ein ehemaliges Privathaus. Frau Fiege wohnt, lediglich durch einen Vorhang abgetrennt, im Untergeschoss des Hauses. Auch über Geräusche im Gang hat sie sich regelmäßig beschwert.
Alles in allem habe ich mich in der Pension Fiege weder wohl noch willkommen gefühlt. Neben den hygenischen Zuständen kam ich mir durch Frau Fieges regelmäßige Ermahnungen und Maßregelungen weniger wie ein Gast denn wie ein Störenfried vor.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

Familien
Geschäftlich
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Für 39 Euro war das Zimmer in Ordung, d. h. nicht groß, aber sauber und zweckmäßig eingerichtet. Die Vermieterin ist wirklich sehr gastfreundlich und flexibel, was zusätzliche Ausstattung und Extrawünsche anbelangt. Wir haben sehr gut geschlafen und uns das Frühstück in der nahen Umgebung organisiert bzw. mitgebracht. Kühlschrank und Kaffeemaschine sind vorhanden. Und, wie gesagt, ansonsten werden Wünsche gern entgegengenommen. Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentliche Verkehrsmittel) ist optimal. Im Hof/Garten kann man abends bei raffinierter Beleuchtung gemütlich sitzen und sich vom Tag ausruhen. Aufgepasst: Die Zimmer liegen eng beieinander, d. h. mit Geräuschen vom Gang muss gerechnet werden - Hauptsache nicht zu früh am Morgen! Wir hatten keinen Luxus erwartet und waren zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Kassel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

In der Woche an Bauarbeiter vermietet sind die Zimmer zwar funktional, aber weder gemütlich noch sauber. Wasserflecken an der Wand im Bad, fremde Haare im Bett und muffig riechende Bettdecken haben uns erwartet. Die Vermieterin ist dagegen sehr freundlich. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Ein Frühstück ist im Preis nicht inbegriffen. Wer preiswert übernachtet möchte, sollte sich besser für 50 € ein Hotel mit Frühstück buchen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010 über Mobile-Apps

Ungläubig betrachteten wir, erwartungsfreudige Weihnachtsmarktbesucher, die Fassade des kleinen Häuschens. Das war also unsere Pension. Für 38€ war natürlich kein Luxus zu erwarten, aber auf schlichte saubere Zimmer hofften wir noch. Zwar wurden wir sehr nett begrüsst, aber schon der Eingangsbereich war erschreckend, ebenso wie der Geruch, der uns entgegenschlug. Die Zimmer waren muffig, die Betten leider nicht sauber (fremde Haare), das Bad schimmelig, der Duschvorhang dreckig und verschimmelt. Auf das Erlöschen der Lichter, Schliessen der Fenster und nicht übermässige Aufdrehen der Heizung wurden wir zügig hingewiesen.
Einziger Pluspunkt ist die innenstadtnahe Lage und der Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel.
FAZIT: was bei Tom Hanks 'Geschenkt ist noch zu teuer' witzig anzuschauen ist, muss leider hier als schlechte Bewertung in die Liste eingehen.

• Aufenthalt November 2010
Cottbus
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Die Pensionswirtin hatte uns vorab per email Infomaterial zur Pension und zur Reiseroute zukommen lassen. Der Kontakt im Vorfeld war bestimmt, aber freundlich. Wir wurden auch gleich in Kenntnis gesetzt, dass in den Gästezimmern und im Haus Rauchverbot besteht (dies kam uns als Nichtraucher sehr zu gute).

Die Anreise verlief fast problemlos, da die Pension Fiege gleich nach der Kreuzung liegt, sind wir promt erst einmal vorbeigefahren. Durch den Hinweis von Frau Fiege, dass die Pension gegenüber der Straßenbahn (Stadtbahn) liegt, haben wir die Pension jedoch schnell gefunden.

Die Begrüßung war herzlich und offen, auch von der Pensionshündin "Osta" (kommt das von Osten ;) ? ), welche sehr verschmust war. Die Zimmer befinden sich in der ersten Etage, im Hof konnten wir das Auto abstellen. Da das Haus wohl ursprünglich ein reines Familenhaus war, sind die Zimmer recht klein. Das wussten wir aber schon im Vorfeld. Dafür war die Ausstattung sehr schön. Die zwei Zimmer, welche wir bewohnten durften wir, da wir die ersten Gäste waren, uns selbst aussuchen. Somit konnten wir auch einen Blick in zwei andere Zimmer erhaschen.
Zwei Zimmer liegen an der Straßenseite, die anderen zwei in Richtung Hof.

Als Pärchen kam natürlich nur das große Bett für uns in Frage (Frau Fiege nannte es das französische Bett, worauf es sich bei mir gleich der Kopf drehte :) ). Unsere Bekannten nahmen ein Zimmer an der Straßenseite, weil dies die kühlere Seite war.

Frühstück wird in der Pension Fiege leider keins zubereitet, dafür stehen aber Geschirr, Mikrowellen, Herd, Backofen, Kaffeemaschienen und Kühlschrank bereit. Ein Kühlschrank befindet sich übrigens in jedem Zimmer.
Die Betten waren sehr ordentlich und sauber und hatten ein schönes Sommerliches Aussehen mit Blumen. Es roch bei der Anreise frisch nach irgendwas, nicht muffig oder nach Putzmitteln.

Die Duschen sind in jedem Zimmer als extra Raum, unsere Dusche war schon etwas älter - hier könnten die Silikonfugen erneuert werden. Der Rest unseres Bades (Toilette und Waschbecken) war blank und sauber.
Das Zimmer unserer Bekannten war moderner, wirkte aber leider ein wenig steriler, da kein Teppichboden, sondern Laminat verlegt war. Dafür war das Badezimmer anscheinend neu, mit einer großen Dusche.

(Ab in die Stadt Erfurt)

Im Hof konnten wir uns nach einem Stadtbesuch ausruhen, ein Tisch mit Stühlen stand bereit, im Gaten hätten wir uns auch in Liegestühle legen können. War aber etwas warm, daher blieben wir unter dem großen Sonnenschirm.

Gegenüber der Pension Fiege befindet sich eine Haltestelle, somit benötigten wir unser Auto nicht, um in die Stadt zu kommen. Gleich auf der anderen Straßenseite gab es eine Gaststätte. In der Nähe (ca. 5 Minuten Fußweg) fanden wir einen großen Supermarkt, in der anderen Richtung (auch 5 Minuten) eine Ansammlung von Geschäften (Rewe, Drogeriemarkt).
Dies ist übrigens eine Alternative zu dem Angebot, welches die Pension bereit hält (Getränke) und macht das Fehlen vom Frühstück wett.

Alles in allem waren wir sehr begeistert, auch von der Stadt Erfurt an sich und freuen uns wieder mal nach Erfurt zu fahren.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Sachsen
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2010

Die Gastgeberin begrüßte uns freundlich und bot uns auch auch weitere Unterstützung an. Das Zimmer war sehr klein, die Betten ordentlich aber der Tisch machte schon keinen guten Eindruck. Der Badraum und insbesondere die Dusche sind fast sind eine Zumutung. Die Rückwand der Dusche ist mit Korkplatten beklebt, welche überstrichen und verschimmelt sind. So etwas kann ich den Gästen auch für 39,00 Euro nicht zumuten.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2009

Vom Bahnhof Erfurt erreicht man die Pension Fiege in 8 Minuten mit den Tramlinien 3 + 4 bis Station Blücherstrasse. Dann gleich über die Strasse. Wer keine grosse Ansprüche hat und billig wohnen will ist hier richtig. Wer Hundeallergiker ist sollte hier nicht wohnen. Die Besitzerin ist sehr nett und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr klein und die Möbel kreuz und quer zusammengewürfelt. Jedes Zimmer hat jedoch erstaunlicherweise eine eigene Dusche/WC. Bettwäsche und Handtücher sind 100 % synthetisch was sehr unangenehm ist. Frühstück wird keines angeboten, dafür ist auf dem Flur oder beim Hauseingang eine Mikrowelle und kleiner Backofen aufgestellt. Geschirr ist vorhanden. Die Besitzerin wäscht sogar nach dem Frühstück das Geschirr ab. Wasserkocher, Kaffeemaschine und Kühlschrank auf dem Zimmer. Es sollte auch bei der Einfachheit der Zimmer auf etwas mehr Komfort und Sauberkeit geachtet werden im Haus wie auch im Garten. An der Aussenfront des Hauses könnte einiges verschönert und verbessert werden. Wer ein Zimmer auf die Hauptstrasse hat, wird sich am Verkehrslärm stören.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Pension Fiege? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Fiege

Anschrift: Kranichfelder Str 68, 99097 Erfurt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 39 von 46 Hotels in Erfurt
Hotel Pension Fiege Erfurt
Pension Fiege Erfurt

Wenn Sie Pension Fiege besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Pension Fiege gehört jetzt zu Ihren Favoriten