“Wohnen zwischen Dom und Theater” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pullman Erfurt am Dom

Pullman Erfurt am Dom gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pullman Erfurt am Dom
5.0 von 5 Hotel   |   Theaterplatz 2, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland (ehemals Mercure Grand Hotel Am Dom)   |
Nr. 2 von 46 Hotels in Erfurt
Celle, Germany
“Wohnen zwischen Dom und Theater”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Zwischen dem Fuß des Domhügels, der Zitadelle und in Front des Theaters liegt dieses moderne großzügige Hotel in einem kleinen Neubauviertel, das dem Kongress, dem Kommerz und angerenzend dem hergebrachten Wohnen inmitten der Stadt Platz bietet. Das Hotel ist leicht mit dem Auto und der Straßenbahn zu erreichen. Die Altstadt mit Kirchen, Museen, Einkaufsmöglichkeiten kann man in Gänze fußläufig erkunden und auch nbishof schlenderzum Bahnfzum Bahnhof schlendern.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Wir sind sehr gut empfangen worden. Das Hotel liegt zentral am Domplatz, dadurch kurze Wege in die Altstadt. Das Zimmer war recht groß, gemütlich und trotzdem modern. Die Betten waren zu weich, die Rezeption hat sich sofort um Abhilfe gekümmert. Das Servicepersonal beim Frühstück war sehr aufmerksam. Wir hatten zweimal eine Massage - sehr gut. Wir können das Hotel nur empfehlen und werden beim nächsten Erfurt-Besuch sicher wieder dort übernachten.
Schade war nur - obwohl die Daten vorlagen, dass das Hotel nicht auf meinen Geburtstag reagiert hat.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Ein angenehmes Stadthotel mit überzeugendem Service. Zurückhaltend-moderne Zimmer, kleiner aber ausreichender und vielfältiger Spa-Bereich, sehr gutes Frühstücksbuffet. Parkplatzsituation nicht unproblematisch, Tiefgarage überteuert.

• Aufenthalt März 2014, Business
Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Für unsere Städtereisen wählen wir am liebsten Hotels in zentraler Lage, die aber dennoch ruhig liegen. Und diese Anforderungen erfüllte das Pullmann Erfurt in idealer Weise.

Direkt hinter dem Dom gelegen und unterhalb der Zitadelle; zentraler und "geschützter" geht es nicht! Zum Dom(platz) sind es 10 Minuten Gehweg. Zur Straßenbahnhaltestelle sind es vom Hotel nur gut 200m. Und die fährt werktags zwischen 8 und 18 Uhr alle 10 Minuten; bis zum Domplatz Süd 1 Station und bis zum Rathaus 2 Stationen.

Beim Betreten des Hotels waren wir begeistert von der riesigen Halle (siehe Fotos). Aber auch der Empfang an der Rezeption war freundlich, professionell und korrekt!

Wir hatten eine Luxuszimmer gebucht. Und als wir dieses in der 4. Etage betraten, waren wir erneut begeistert. Schlafzimmer und Wohnraum getrennt (siehe Fotos). So was wird in anderen Hotels als Suite verkauft. Wir hatten 2 TV! Und sauber war es auch. Picobello! Lediglich im Bad hätte ich mir eine separate Dusche gewünscht!

Und das alles zu einem super Preis! Durchschnittlich 145 € pro Nacht! Einschließlich Frühstück!!!

Das Frühstücksbuffet war toll! Alles was das Herz begehrt. Rührei oder Spiegelei gab es auf Wunsch frisch! Lachs wurde stehts frisch nachgelegt. Nur bei den bayerischen Weißwürsten fehlte die Brezn. Am Samstag war es offensichtlich wegen einer größeren Gruppe und voller Belegung etwas voll im Frühstücksraum. Wir waren allerdings früh genug und waren deshalb nicht betroffen. Allerdings beim Verlassen um kurz nach 9 sahen wir die wartenden Gäste. Hierfür sollte das Hotel Vorkehrungen treffen. Dies kann leicht die Stimmung verderben.

Allerdings habe ich auch 2 Kritikpunkte - aber wirklich kleinere. Als Gast mit Goldstatus erhalte ich üblicherweise eine aktuelle Tageszeitung auf's Zimmer. Dies war hier leider nicht der Fall! Weiterhin wäre zu bemängeln, dass abends nicht das Bett aufgedeckt wurde bzw. das Zimmer nicht für die Nacht bereitet wurde. Auch dies ist bei Hotels dieser Kategorie üblich. Ich habe daher beim Service einen Punkt abgezogen. Dies betrifft allerdings nicht den Service der einzelnen Mitarbeiter der stehts topp war.

Insgesamt muß ich aber bei einer tollen Bewertung bleiben. Das Pullmann Erfurt ist topp! Und Erfurt ist eh einen Besuch wert.

Ratingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir sind für vier Nächte im Hotel Pullamnn Erfurt am Dom abgestiegen. Das Hotel liegt direkt am Theater und es ist zu Fuß nicht weit zum Domberg und damit auch zur Innenstadt. Wer zum Laufen zu faul ist, kann auch mit der Straßenbahn fahren.
Das Zimmer, ein Luxus-Zimmer mit Doppelbett, bestand aus zwei Räumen mit Bad. Fernseher gab es sowohl im Schlafraum und als auch im Wohnraum. Als kleiner Empfangsgruß gab es Räucherwürstchen und Brezel.
Die Lobby des Hotels ist sehr großzügig. Das Frühstück entspricht voll den Erwartungen. Samstag zur Stosszeit mussten aber Gäste in der Lobby warten, da das Frühstücksrestaurant voll besetzt war. Es wurde Kaffee und Sekt gereicht. Sonntags sahen wir, dass auch im Barbereich noch ein Frühstückbuffet aufgebaut war.
Die Mitarbeiter, ob an der Rezeption oder in der Bar, sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Das einzige was auffiel und in einem Fünf-Sterne Hotel eigentlich zu den Mindestanforderungen gehört, ist, dass es keinen Pagen/Doorman gab und die Betten abends nicht aufgeschlagen wurden. Uns hat beides jetzt nicht unbedingt gefehlt, aber in einem Fünf-Sterne Hotel gehört das eigentlich dazu.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Pullman Erfurt am Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Erfurt am Dom

Anschrift: Theaterplatz 2, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland (ehemals Mercure Grand Hotel Am Dom)
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 1 der Luxushotels in Erfurt
Nr. 2 der Businesshotels in Erfurt
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Erfurt
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pullman Erfurt am Dom 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Weg, ACCOR, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Unister, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Erfurt am Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pullmann Hotel Erfurt
Hotel Pullmann Erfurt
Pullmann Erfurt Am Dom
Erfurt Pullmann
Pullman Erfurt Am Dom Hotel
Hotel Pullman Erfurt Am Dom Theaterplatz Erfurt
Erfurt Hotel Pullman Am Dom
Accor Erfurt Am Dom

Wenn Sie Pullman Erfurt am Dom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.