“Klein, fein, sardisch! und zentral gelegen” 5 von 5 Sternen

Mainzerhofstr. 8, Erfurt, Thüringen, Deutschland
Platz Nr. 12 von 220 Restaurants in Erfurt
Küche: italienisch
Berlin
“Klein, fein, sardisch! und zentral gelegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Zufallsbesuch und Zufallstreffer!
Ein italienisch/sardisches vorzügliches kleines Restaurant an Theater/Uni, das auch Mittagstisch anbietet.
Ich war abends da. Schon die Oliven-Tapinade und das Curry-Süppchen als Gruß aus der Küche waren gut. Der Salat mit hervorragend gewürzten, frisch zubereiteten Rinderfiletspitzen (13,90€) war ebenso wie der Sangiovese-Wein (0,25 für 5,90€) sein Geld unbedingt wert, aber für Erfurt sicher kein Schnäppchen. Der Prosecco, den ich davor hatte, war eher flach.
Es scheint allerhand Stammpublikum zu geben - kein Wunder.

Kurzum: eine echte Empfehlung! Die deutsche Wirtin und der sardische Koch (wohl ihr Mann) bieten gemeinsam Bestes.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 100 % empfohlen
Langnau am Albis
“Wow...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Das ganz feine Diner in kleinem Lokal mit leckeren Sachen und tollem Service. Mein Mann und ich waren auf einem Kulturtripp und sind per Zufall auf dieses tolle Lokal gestossen. Die Chefin und das andere Personal waren freundlich und zuvorkommend. Achtung: Bezahlung geht nur Bar oder EC. Für uns Schweizer mit Euro in bar. Macht aber nichts es lohnt sich "Bares" bei sich zu tragen. Wir kommen wieder wenn wir in Erfurt sind.

Aufenthalt Mai 2013