“Top Speiserestaurant für den feinen Gaumen” 5 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
Weimar, Deutschland
“Top Speiserestaurant für den feinen Gaumen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Das Essen ist top, der Service einfach genial, das Ambiete für moderne Küche ganz ausgezeichnet. Wir haben ungefähr 2 Stunden hier verbacht, sind rundum gut beraten und geschmacklich verwöhnt worden. Da wir dieses Restaurant nicht kannten ist es für uns eine gute Überraschung gewesen, hier würden wir öfter herkommen. Allerdings ist es nicht gerade etwas für den kleinen Geldbeutel, aber es lohnt sich!

Aufenthalt Juli 2014

Offenbach, Deutschland
“Frisch und lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

In Erfurts Innenstadt gibt es angesichts der vielen Gaststätten und Restaurants die Qual der Wahl. Wer in Ruhe etwas Leichtes, Frisches essen möchte, sollte ins "43" gehen. Hier gilt Qualität statt Quantität.. Nettes modernes Ambiente, freundliches Personal runden das Gesamtbild ab. Ein Besuch lohnt sich!

Aufenthalt Mai 2014
“Slow Food, von dem wir träumen können ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Aber nicht nur vom Essen aus frischen Zutaten, deren Eigengeschmack deutlich werden darf, sondern auch von den Getränken ( Aperitif, Weinen, Digestif) und den beiden freundlichen und uns sehr persönlich ansprechenden Bedienungen.

Jena, Deutschland
“echte, gute und frische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Die Inhaber vom "43" haben sich viel vorgenommen und sind vor wenigen Monaten mit hohen Ansprüchen gestartet. Es geht ihnen um gutes Essen. Richtig gutes, da sie es tatsächlich frisch zubereiten. Lecker Vorsuppe von der manche Dame satt sein könnte (Kohlrabi-Prosecco Suppe mit Estragon und Croutons) und als Hauptgang Rumpsteak rare gebraten mit Kräuterbackkartoffel, Pfifferlingen und gemischtem Blattsalat. Höchste Punktzahl. Auch der Kirschsaft als Maßstab für gute Restauration war gut, groß und kühl. Schön ist übrigens auch das drumherum: echt nette Bedienung, wechselnde Kunstausstellungen an den Wänden und 3 unterschiedliche Genusszonen: drausen, drinnen und grüner Garten hintendran.

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente