Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“etwas abseits, aber netter Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Hotel Erfurt

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
Ramada Hotel Erfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Hotel Erfurt
4.0 von 5 Hotel   |   Auf der grossen Muehle 4, 99158 Erfurt, Thüringen, Deutschland   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 8 von 46 Hotels in Erfurt
Kiel, Deutschland
Profi-Bewerter
27 Bewertungen 27 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
“etwas abseits, aber netter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Das Vier-Sterne-Hotel Ramada Erfurt liegt verkehrstechnisch gut erreichbar an der B7 im Stadtteil Erfurt-Linderbach. Es handelt sich um ein vierstöckiges Gebäude mit knapp unter 100 Zimmern, das auf Grund seiner weißen Farbe und des klassischen roten Ramada-Schriftzuges schon von weitem zu erkennen ist. Eine Haltestelle der Buslinie 51 befindet sich praktisch direkt vor dem Hotel. Kurios hierbei: Man kann zwar vom Erfurter Hauptbahnhof bis nach 23:00 Uhr zurück zum Hotel fahren, der letzte Bus vom Hotel in die Innenstadt fährt allerdings um 20:00 Uhr..:)

Gleich beim Check-in überreichte mir eine sehr professionelle und freundliche Mitarbeiterin eine Infomappe mit Tipps zur Region, Busfahrplan sowie Stadtplänen von Erfurt und Weimar, sehr lobenswert! Kostenfreier Parkplatz, ein gut ausgestattetes und ruhiges Zimmer, überschaubares, aber durchaus leckeres Frühstück und stets hilfsbereite Mitarbeiter rundeten den sehr positiven Gesamteindruck ab.

Es ist sicherlich kein Hotel für einen romantischen Urlaub, eher was für den nüchternen Geschäftsreisenden oder aber für Wochenendgäste, die sich die Stadt anschauen wollen und das Hotel eher nur zum Schlafen aufsuchen.

Ein Sternchen fehlt, da ich bei einem Vier-Sterne-Hotel doch gern einen Fitness/Wellness-Bereich und eine Wanne im Bad hätte – ansonsten alles Bestens!

  • Aufenthalt September 2010, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

91 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    19
    47
    22
    1
    2
Bewertungen für
10
32
6
22
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
NRW
Top-Bewerter
144 Bewertungen 144 Bewertungen
49 Hotelbewertungen
Bewertungen in 63 Städten Bewertungen in 63 Städten
125 "Hilfreich"-<br>Wertungen 125 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Trotz Reservierungsbestätigung war das Nichtraucher-Zimmer nicht mehr verfügbar. Es lediglich ein paar Raucherzimmer zum Probe-Schnuppern.

Als wir uns im am wenigsten stinkenden Zimmer eingerichtet hatten und im Restaurant essen wollten, waren alle Plätze in allen Räumen durch größere (Bus-)Gesellschaften belegt.

Einzelreisenden wurde empfohlen, nach Erfurt hinein zu fahren und dort irgendwo zu essen.

Beim Frühstück war der Service ungewohnt freundlich und hilfsbereit. Trotz eben erst abgespeistem Bus waren die Tische flott (und sauber!) wieder eingedeckt und das Buffet aufgefüllt.

  • Aufenthalt März 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Top-Bewerter
206 Bewertungen 206 Bewertungen
120 Hotelbewertungen
Bewertungen in 121 Städten Bewertungen in 121 Städten
284 "Hilfreich"-<br>Wertungen 284 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Das Hotel ist eher ein typisches Businesshotel, das sich auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisende eingerichtet hat. Entsprechend wirkt das Erscheinungsbild kühl und unpersönlich auf mich. Mein Zimmer war modern eingerichtet und sauber. Das Bad ebenso. Das Frühstück wurde seperat berechnet. Somit war das Preis/Leistungsverhältnis eher schlecht. Da gibt es in unmittlelbarer Nähe ein besseres Hotel zu einem günstigeren Preis. Das Frühstück habe ich nicht gebucht, weil es überteuert war. Vor dem Hotel stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

  • Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Top-Bewerter
88 Bewertungen 88 Bewertungen
46 Hotelbewertungen
Bewertungen in 61 Städten Bewertungen in 61 Städten
65 "Hilfreich"-<br>Wertungen 65 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Bei dem Ramada Hotel in Erfurt handelt es sich um ein typisches Business-Hotel, das von Stil und Ambiente eher zu einer kurzen Übernachtung im Rahmen einer Geschäftsreise einlädt als zum längeren Verweilen. Mein Zimmer war recht groß, ordentlich und sauber, aber doch sehr sachlich gehalten: wenig Schmuck, keine persönliche Atmosphäre.

Auch das Frühstücksbuffet war sachlich und ausgesprochen übersichtlich: es drängte sich der Eindruck auf, Brötchen, Eier, Käse und Schinken wären abgezählt - obwohl ausreichend vorhanden.

Zur Ehrenrettung muss gesagt sein, dass das Personal sehr aufmerksam und nett war und Alles in Allem der Preis für die Region auch in Ordnung geht. Trotzdem gibt es in dieser Kategorie in Erfurt Hotels, die ich vorziehe (siehe andere Bewertung :-)

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Erfurt, Deutschland
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Für geschäftliche Termine eine gute Empfehlung am Stadtrand von Erfurt. Ohne Auto allerdings weniger zu empfehlen trotz der Stadtbuslinie vor dem Hotel, die aber in den Abendstunden und am Wochenende nur unregelmäßig fährt.
Die Zimmer sind sehr geräumig, komfortabel ausgestattet. Komfort und Sauberkeit entsprechen den Erwartungen.
Viele Bustouristen mit entsprechenden Warteschlangen, wenn man abends und morgens zur falschen Zeit ins Restaurant kommt.

  • Aufenthalt März 2010, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel ist alles in allem in Ordnung. Service und Personal sind ok, Zimmer sind mit dem eingerichtet was man braucht und der Sauberkeit passt auch.
Die Lage außerhalb des Stadtzentrums ist optimal für Geschäftsreisende die keinen gesonderten Wert darauf legen das „Nachtleben“ in der Stadt mitzunehmen.
Insgesamt ist das Hotel durchaus empfehlenswert.

  • Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Top-Bewerter
214 Bewertungen 214 Bewertungen
197 Hotelbewertungen
Bewertungen in 123 Städten Bewertungen in 123 Städten
115 "Hilfreich"-<br>Wertungen 115 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Ein freundlicher Empfang wurde uns im etwas abgelegenen Ramada Hotel geboten. Das großzüge Zimmer im Erdgeschoß hatte leider eine bloß funktionelle Ausstattung. Auf Schmückendes war weitgehend verzichtet. Auf uns wirkte das Zimmer ausgesprochen ungemütlich. Leider hatten wir Probleme mit Ameisen im Zimmer. Die fände ich noch irgendwie akzeptabel, wenn sie sich nur im Endgeschoßzimmer gezeigt hätten. Daß sie die Tierchen aber auch ihre Straße über den Frühstückskäse am Buffet führen mußten, war unappetitlich. Der Frühstücksservice bestand aus einer einzigen Kraft, die sehr engagiert und effektiv aber durch einen großen vollen Speisesaal verständlicherweise an ihrer Leistungsgrenze war. Die unüberhörbaren Diskussionen deuten auf ungenügende Unterstützung durch die Küche. Auch wenn der Preis OK war, probieren wir noch ein paar andere Hotels in der Gegend, bevor wir in dieses Ramada wiederkommen.

  • Aufenthalt Mai 2010, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Ramada Hotel Erfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Ramada Hotel Erfurt

Anschrift: Auf der grossen Muehle 4, 99158 Erfurt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 5 der Luxushotels in Erfurt
Preisspanne pro Nacht: 53 € - 108 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Hotel Erfurt 4*
Anzahl der Zimmer: 91
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hospitality Alliance AG Deutschland, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel Erfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Ramada Hotel Erfurt
Ramada Erfurt
Erfurt Ramada

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Ramada Hotel Erfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.