“Verwohnt und laut, Service ambivalent” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCity Hotel Erfurt

InterCity Hotel Erfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCity Hotel Erfurt
4.0 von 5 Hotel   |   Willy Brandt Platz 11, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 24 von 46 Hotels in Erfurt
Rösrath
“Verwohnt und laut, Service ambivalent”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Das INTERCITY Hotel Erfurt liegt - logisch - direkt am Willy-Brandt-Platz, wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt. Ins Zentrum geht es bequem mit der Straßenbahn. Diese kann kostenlos genutzt werden - eine Karte hierfür gibt es beim Einchecken.
Insgesamt wirkt das Hotel stark verwohnt. Die Zimmer sind klein und recht laut - aufgrund der Nähe zu den Bahngleisen. Güterzugverkehr fährt die ganze Nacht hindurch. Nichts für unruhige Schläfer.
Das Frühstück ist in Ordnung. jedoch erinnert die Atmosphäre dort eher an die in einem Wartesaal. Zu Stoßzeiten ist es voll und laut.
WLAN: 256 kbit (!) kostenfrei. Unbrauchbar.
Das Parkhaus verfügt über eine Garage, die kostenpflichtig ist.
Das Personal ist in der Mehrzahl freundlich. Auch wenn ich zwei eher unangenehme Erlebnisse hatte: beim Einfahren in das Parkhaus versuchte ich, per Info-Knopf Kontakt zur Rezeption aufzunehmen, da die Ampel nicht auf grün umsprang. Daraufhin öffnete sich ein Fenster und eine ältere Dame brüllte: "Sie sehen doch, dass rot ist." Nun ja. Wirklich weiter gebracht hat mich das nicht. Als ich morgens gegen 5.30 Uhr abreiste und aus dem Aufzug ins Foyer trat, schrie mich eine Mitarbeiterin an: "Vorsicht. Hier ist es glatt."
INTERCITY Hotel nur im Notfall - wenn andere Häuser in Erfurt ausgebucht sind.

• Aufenthalt März 2015, Business

Bergisch Gladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2015

Wir waren vor längerer Zeit schon mal im IC Hotel.

Damals wie auch heute waren wir mit dem Haus zu frieden. Wir wurden nett empfangen, dass Zimmer war ok und beim Frühstück blieben keine Wünsche offen.

Die kostenlose Nutzung des ÖPNV, wie bei IC Hotel üblich, ist super.

Wenn man aus der Stadt kommt braucht man nicht mehr zu laufen.

Zimmertipp: Bei geöffnetem Fenster hat man vorne evtl. Probleme durch die Strasse, Busbahnhof und Taxistand und ...
  • Aufenthalt März 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2015

Das Intercityhotel in Erfurt hat einen einen mittelmäßigen Eindruck hinterlassen.

Generell attraktiv bei den Intercityhotels ist die Lage direkt am Bahnhof, bequem für Bahnreisende, denn sie brauchen keinen Transfer vom Bahnhof zum Hotel
Trotzdem bietet das Intercityhotel ruhige Zimmer, ohne den Lärm des Bahnbetriebs.
Ausserdem erhält man für die Dauer des Aufenthalts kostenlos eine Dauerkarte für alle Linien des öffentlichen Nahverkehrs.

Das Intercityhotel Erfurt macht da keine Ausnahme, es bietet diese Vorteile auch, liegt auch zentrumsnah.
Es liegt ausserdem direkt an einem historischen Platz, in unmittelbarer Nachbarschaft des ehemaligen Erfurter Hofs, auf dessen Dach die Leuchtschrift "Willy Brandt ans Fenster" angebracht ist.

Auch für nicht Bahnreisende ist gesorgt, in der öffentlichen Tiefgarage im Haus sind grosszügige Parkplätze für die Hotelgäste angelegt.

Das Personal an Rezeption und im Frühstücksraum ist sehr freundlich, aufmerksam und kompetent, ein ganz dickes Plus in diesem Haus.

Auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, sehr umfangreich, mit regionalen Spezialitäten, von den Eiern bis zum frischen Obst ist alles in sehr guter Qualität vorhanden, ein aufmerksamer Koch sorgt rechtzeitig für Nachschub.

Es gibt freies WLAN im ganzen Haus, mit akzeptabler Bandbreite, auch im Zimmer kann man ohne Probleme surfen und mails versenden.

Die Dusche liefert viel und heisses Wasser, ohne Temperaturschwankungen

Was den guten Eindruck aber sehr stört ist der Zustand des Hauses, eine Renovierung ist seit Jahren überfällig. Sämtliche Türrahmen sind abgestoßen, jeder Tisch im Restaurant ebenso, die Tapenten sind verdreckt, die Teppichböden fleckig. Behaglichkeit kommt hier nicht auf.
Deutlich wird das auch im Badezimmer. Die Plastikwaschkonsole war bestimmt total hip als sie eingebaut wurde. Jetzt ist sie zerkratzt, beschädigt, hat Brandschäden von abgelegten Zigarettenkippen (obwohl inzwischen Nichtraucherzimmer!)
Sehr gewöhnungsbedürftig ist auch, dass Raucher- und Nichtraucherzimmer auf derselben Etage bunt gemischt sind.
Freunde des Schlafens auf hartem Untergrund kommen voll auf Ihre Kosten, die Matratzen sind bretthart.
Letzlich wird der Renovierungsstau am Fernseher deutlich, ein älterer, relativ kleiner (imerhin schon Flach-) Bildschirm mit nicht existenter Bildqualität hängt an einem ausgeleierten, schiefen Teleskoparm. Die Kabel hängen frei im Raum, da sie zu lange sind bildet sich ein größeres Gewirr.

Gerne hätten wir am Abend noch einen Drink in der Hotelbar genommen, leider war diese während unseres Aufenthalts an keinem Abend geöffnet.
Die Minibar im Zimmer bietet ausser Bier keine weiteren alkoholischen Getränke.

Die Schrankenanlage am Parkhaus wirkt etwas antiquiert: Weder bietet sie eine Dauerkarte für die Hotelgäste, d.h. vor JEDEM Ausfahren muss man sich ein Ticket an der Rezeption holen, noch erlaubt sie unbegrenztes Ausfahren, d.h. spätestens 10min nach Erhalt des Tickets muss man auch ausfahren, später öffnet sich die Schranke nicht mehr. Kleine Ärgernis, mehr nicht.

Alles in allem bleibt die Frage, ob die 4 Sterne noch gerechtfertigt sind.

Zimmertipp: ZImmer zum Innenhof sind leiser als die zur Strasse. Lärm des Bahnbetriebs im Hotel nicht wahrnehmba ...
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
Hildesheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2015

Wir nutzten das Intercity Hotel für eine Zwischenübernachtung.

Das Zimmer (zum Innenhof) war (von draußen her) ruhig, sauber, zweckmäßig.
Mit der Schaltung für die Rotlichtheizung im Bad kam ich nicht richtig klar.
Frühstück war OK, Service etwas hektisch, aber freundlich.
Nachts war es durch vom Feiern heimkehrende Gäste sehr laut vom Flur her, wir wurden mehrfach geweckt, was weniger schön war.

Ansonsten von Preis Leistung her OK

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind ruhiger als die Zimmer zum Bahnhofsvorplatz
  • Aufenthalt Februar 2015, Business
Nürnberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2015

Habe geschäftlich im InterCity genächtigt, weil mich der Preis von € 69 im web überzeugt hat. Leider eine Fehlentscheidung. Der Check in verlief sehr sehr nüchtern. Die Frage nach einer Bar wurde verneint. Leider schon geschlossen - 21 Uhr - . Das Zimmer völlig abgewohnt. Bilder an der Wand ausgebleicht. WLan kostenpflichtig !!!!!!!!!!! Morgens hat der Room Service ab 07.30 Uhr drei ! mal mein Zimmer betreten obwohl ich immer noch im Bett lag. 8.00 Uhr dann Feueralarm zur Probe. Alle raus aus den Federn. WoW ! ...... Nein ... nicht mehr . Das nächste mal lieber wieder in`s Ibis Altstadt.

• Aufenthalt Januar 2015, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2014

Zentrale Lage und freie Netzkarte für den Nahverkehr fand sehr gut, auch die Frühstücksleistung hat mir sehr zugesagt. Die Ausstattung des Hotelzimmers war im allgemeine in Ordnung, die vorhandene Sitzgelegenheit (Sessel) war jedoch durchgesessen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2014

Ich war geschäftlich in Erfurt, und habe eine Nacht im Intercity Hotel verbracht. Einchecken war trotz Kostenübernahme etwas aufwendig. Kosten können erst ab 250€ per Rechnung akzeptiert werden, da musste mein Arbeitgeber Kreditkarten Daten nachreichnen bevor ich letztendlich den Zimmerschlüssel bekommen habe. Die Zimmer waren sauber und für eine Nacht ausreichend. Allerdings sehr abgewohnt, und nicht mehr zeitgemäß. Das Frühstück war auch in Ordnung jedoch relativ wenig Sitzplätze, mit Ausweichmöglichkeit in seperaten räumen. Alles in allem für eine Nacht Ok, werde jedoch bei erneutem Aufenthalt in Erfurt eine alternative suchen.

Aufenthalt Dezember 2014, Business

Sie waren bereits im InterCity Hotel Erfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCity Hotel Erfurt

Anschrift: Willy Brandt Platz 11, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 12 der Luxushotels in Erfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCity Hotel Erfurt 4*
Als Gast des komfortablen, zentral im Stadtzentrum und am Hauptbahnhof gelegenen InterCityHotels Erfurt haben Sie die Möglichkeit, alle Sehenswürdigkeiten der Stadt zu entdecken. Neben dem Mariendom und der berühmten Krämerbrücke erreichen Sie auch die historische Altstadt zu einer Shoppingtour bequem mit Bus und Bahn. Mit dem FreeCityTicket Erfurt, das in Ihrem Zimmerpreis bereits enthalten ist, können Sie umweltfreundlich und ohne weiteren Aufwand die Stadt erkunden. Das InterCityHotel Erfurt bildet aber auch für geschäftliche Unternehmungen den idealen Ausgangspunkt, das 4 km entfernte Messegelände ist einfach und schnell zu erreichen. Das InterCityHotel verfügt über 160 Hotelzimmer sowie eine Suite. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Weg, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCity Hotel Erfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Erfurt
Hotel Intercity Erfurt
InterCity Hotel Erfurt
Erfurt Intercity Hotel

Wenn Sie InterCity Hotel Erfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.