“Nicht zu empfehlen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCity Hotel Erfurt

InterCity Hotel Erfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCity Hotel Erfurt
4.0 von 5 Hotel   |   Willy Brandt Platz 11, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 25 von 46 Hotels in Erfurt
“Nicht zu empfehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Das Positive vorab: Das Hotel liegt sehr zentral, die Altstadt ist in zehn Minuten zu Fuß zu erreichen. Das war's dann aber auch schon. Ein 4-Sterne-Standard ist leider an keiner Stelle erkennbar. Der Empfang ist zickig und arrogant, die Zimmer sind klein, leicht abgewohnt und glänzen nicht wirklich vor Sauberkeit - grober Schmutz war zwar nicht vorhanden, allerdings sollte man nicht so genau in die Ecken schauen...
Von Schlafqualität konnte nicht wirklich die Rede sein - unsere anfängliche Freude, ein Zimmer mit Fenster zum Innenhof bekommen zu haben, wurde in der Nacht sehr schnell getrübt. Natürlich muss jedem klar sein, der ein Hotel in Bahnhofsnähe bucht, dass durchaus mit Geräuschbelästigung durch den Zugverkehr zu rechnen ist. Die Bahngeräusche waren erträglich - die nicht enden wollenden Lautsprecherdurchsagen, die offensichtlich durch den Innenhof potentiert wurden, jedoch nicht. Getoppt wurde die Geräuschkulisse am frühen Sonntagmorgen nur noch durch andere Verkehrsgeräusche. Gut, was die Gäste in ihren Zimmern treiben, kann der Anbieter nicht unbedingt beeinflussen. Störend war es trotzdem, zumal auch dieser Lärm offensichtlich durch die baulichen Gegebenheiten mächtig verstärkt wurde...
Nach derart unruhiger Nacht freut man sich auf ein schönes Frühstück - und ein solches hatten wir für 13,00 € pro Person auch erwartet. Der geneigte Leser ahnt es schon: Fehlanzeige. Staubtrockene Brötchen, unfreundliches, ständig geschäftig hin- und herflitzendes Personal (wobei eine produktive Tätigkeit nicht erkennbar war), mageres Angebot (die Schinkenplatte war bereits um kurz vor 10 Uhr leer und wurde auch nicht mehr aufgefüllt, ansonsten Standarddiscounterwurst und -Käse), insgesamt lieb- und phantasielos. Die obligatorischen Rühreier ungewürzt, der Bacon schlaff und labberig im eigenen Saft gelagert. Nicht schön. An dieser Stelle unser Tipp: Auf das Frühstück im Hotel verzichten und stattdessen ins "Übersee" in der Altstadt. Insbesondere der Sonntagsbruch ist sensationell und mit 14,50 € mehr als preiswert.
Wer ein gutes Hotel in Erfurt sucht, ist übrigens im "Victor's Residenz Hotel" hervorragend aufgehoben - leider war hier aufgrund der Kurzfristigkeit unserer Reise kein Zimmer mehr zu bekommen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Gute, sehr zentrale Lage; kostenloses Ticket für den Nahverkehr war gut,
Zimmer etwas eng, für 2 Übernachtungen jedoch ok.
Bad etwas veraltet , aber sauber.Hotel mit 4 Sternen etwas hoch bewertet..
Reichhaltiges Frühstücksbüffet. Trotz der Nähe zum Bahnhof kaum Lärmbelästigung

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Mittlerweile war ich schon in vielen Interciy-Hotels und immer zufrieden, aber von Erfurt war ich sehr enttäuscht. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider überhaupt nicht. Der Check-in war sehr lieblos, bereits auf dem Gang fanden sich zahlreiche Flecken auf dem Teppich, alles wirkte klein und dunkel. Das Zimmer war gerade für eine Person groß genug - obwohl cih schon das größte gebucht hatte. Das Bad warsehr veraltet, mit einer ausstattung, die die besten Zeiten hinter sich hatte. Auch hier ein fleckiger, ausgeblichener Boden, der Wellen schlug. Das Bett war extrem weich und die Kissen sehr klumpig. Allein das Frühstück war mit sehr viel Liebe gestaltet und das Personal gab sich hier Mühe. Kurz: Nie wieder!!!!

• Aufenthalt April 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Der Service und das Personal sind freundlich, hilfsbereit und schnell. Die Lage des Hotel ist gut. direkt neben dem Hauptbahnhof und in wenigen Minuten kann man in die Innenstadt laufen. Das Hotel gibt's kostenlos Tickets für Busse und Bahnen an seine Gäste.

Die Zimmer sind klein und UNTER einem 4-Sterne-Standard. Das Bad hat eine kleine Kunststoff-Dusche, furchtbares Licht und auch der Haartrockner ist von schlechter Qualität. Alles ist sauber und funktioniert, aber von einem 4-Sterne-Hotel mit diesen Preisen kann man mehr erwarten.

Zimmertipp: Ruhe ZImmer zum Innenhof.
  • Aufenthalt März 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Ich war sehr zufrieden im dem Hotel.
Alles war sauber und sehr angenehm.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Zimmer war sehr ordentlich und hatte eine sehr angenehme Größe.
Im Badezimmer war es sehr angenehm durch eine Heizung.
Sehr gut ist das, dass Hotel nicht mehr als 2 Minuten Fußweg vom Bahnhof entfernt ist.
Das Frühstücksbuffe war sehr reichhaltig gedeckt und für jeden Wunsch war etwas dabei.

• Aufenthalt Februar 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

An und für sich waren wir zufrieden. Allerdings hatten wir zwei getrennte Betten mit sehr sehr weichen Matrazen, was mich persönlich gestört hat. Das Frühstück war etwas lieblos gestaltet, aber ausreichend. Der Service war sehr freundlich. Die Lage vom Hotel war absolut super, da wir mit dem Zug angereist sind. Sehr angenehm. Sehr erfreulich fand ich, daß wir Karten für Bus und Bahn bekommen haben, das hat alles sehr vereinfacht.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir waren ein Wochenende im Dezember im InterCity Hotel Erfurt. Das Hotel war ausgebucht. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und bekamen sofort die Freifahrkarte für sämtliche öffentlichen Verkehrsmittel in Erfurt ausgehändigt. Unser Doppelzimmer war zwar klein, ebenso wie das Bad mit Dusche, aber alles war sehr sauber und reichte vollkommen für die 2 Nächte. Das Frühstücksbüffet war zwar nicht riesig, beinhaltete aber alles, was man braucht. Verschiedene f r i s c h e !!! Brötchensorten (nicht aufgebacken, wie heute leider in den meisten Hotels üblich ist!!), Brotsorten, Eier (gekocht, gebraten oder Rührei), Würstchen, verschiedene Aufschnittsorten, Käse, verschiedene Quarkspeisen, Obst, frischer Obstsalat, Kuchen, usw. und natürlich Kaffee, verschiedene Teesorten und Orangen- und Mehrfruchtsaft. Die Schüsseln und Platten wurden immer schnell wieder aufgefüllt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im InterCity Hotel Erfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCity Hotel Erfurt

Anschrift: Willy Brandt Platz 11, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 11 der Luxushotels in Erfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCity Hotel Erfurt 4*
Als Gast des komfortablen, zentral im Stadtzentrum und am Hauptbahnhof gelegenen InterCityHotels Erfurt haben Sie die Möglichkeit, alle Sehenswürdigkeiten der Stadt zu entdecken. Neben dem Mariendom und der berühmten Krämerbrücke erreichen Sie auch die historische Altstadt zu einer Shoppingtour bequem mit Bus und Bahn. Mit dem FreeCityTicket Erfurt, das in Ihrem Zimmerpreis bereits enthalten ist, können Sie umweltfreundlich und ohne weiteren Aufwand die Stadt erkunden. Das InterCityHotel Erfurt bildet aber auch für geschäftliche Unternehmungen den idealen Ausgangspunkt, das 4 km entfernte Messegelände ist einfach und schnell zu erreichen. Das InterCityHotel verfügt über 160 Hotelzimmer sowie eine Suite.Ab sofort ist die Nutzung des WLANs im gesamten Haus kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, EasyToBook, Venere, Hotels.com, Agoda, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCity Hotel Erfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Erfurt
Hotel Intercity Erfurt
InterCity Hotel Erfurt
Erfurt Intercity Hotel

Wenn Sie InterCity Hotel Erfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.