“Schönes und sehr zentrales Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCity Hotel Erfurt

InterCity Hotel Erfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCity Hotel Erfurt
4.0 von 5 Hotel   |   Willy Brandt Platz 11, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 26 von 46 Hotels in Erfurt
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Schönes und sehr zentrales Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir waren ein Wochenende im Dezember im InterCity Hotel Erfurt. Das Hotel war ausgebucht. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und bekamen sofort die Freifahrkarte für sämtliche öffentlichen Verkehrsmittel in Erfurt ausgehändigt. Unser Doppelzimmer war zwar klein, ebenso wie das Bad mit Dusche, aber alles war sehr sauber und reichte vollkommen für die 2 Nächte. Das Frühstücksbüffet war zwar nicht riesig, beinhaltete aber alles, was man braucht. Verschiedene f r i s c h e !!! Brötchensorten (nicht aufgebacken, wie heute leider in den meisten Hotels üblich ist!!), Brotsorten, Eier (gekocht, gebraten oder Rührei), Würstchen, verschiedene Aufschnittsorten, Käse, verschiedene Quarkspeisen, Obst, frischer Obstsalat, Kuchen, usw. und natürlich Kaffee, verschiedene Teesorten und Orangen- und Mehrfruchtsaft. Die Schüsseln und Platten wurden immer schnell wieder aufgefüllt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Rösrath
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Das InterCity-Hotel in Erfurt liegt direkt am Hauptbahnhof, Willy-Brandt-Platz. Die Lage ist etwas am rande der Innenstadt. Jedoch sind Domplatz sowie Einkaufszentrum (Anger) gut zu Fuß oder - noch schneller - mit der Straßenbahn erreichbar.

Das Hotel versprüht den Charme der 90er Jahre. Die Zimmer sind durchschnittlich groß und sauber. Die Einrichtung ist jedoch nicht mehr zeitgemäß. Vor allem das Bad entsprach nicht dem üblichen Standard eines Hotels dieser Klasse.

Je nach Zimmer kann es auch nachts aufgrund der Nähe zum Hauptbahnhof recht laut werden. Hier empfiehlt es sich, ein Zimmer zum Innenhof zu verlangen.

Das Personal war nicht übermäßig freundlich oder bemüht. WLAN ist kostenpflichtig (4,50 €/Stunde).

Das Frühstück ist gut. Vor allem die Brötchen sind sehr gut. Allerdings wäre es angemessen, wenn selbst bei Hochbetrieb der Aufschnitt nicht einfach nur aus der Plastikverpackung auf das Buffet gekippt würde.

Das Hotel verfügt über kein eigenes Parkhaus. Jedoch kann das Parkhaus am Hauptbahnhof genutzt werden - wenn es nicht belegt ist. Schön: für die Dauer des Aufenthaltes wird ein Freifahrticket für den Erfurter Nahverkehr angeboten.

Alles in allem ein durchschnittliches Hotel, das keinen bleibenden Eindruck hinterlässt. Es gibt Preiswerteres in Erfurt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Das Hotel ist so eingerichtet wie ich es von einem Hotel, in dem ich nicht einen langen Urlaub sondern für 2 Nächte einer Geschäftsreise bleioben möchte. Frühstück hatte ich keines, war mir zu teuer. Um das Hotel herum hat es x Bäckereien mit guten Frühstücksmöglichkeiten.

• Aufenthalt November 2013, Business
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Solides Intercity-Hotel direkt am Erfurter Hauptbahnhof. Daher praktisch gelegen, wenn man spät am Abend eintrifft. Die Innenstadt ist bequem zu Fuß erreichbar. Dort gibt es eine große Auswahl guter Restaurants. Das Hotel ist gut gepflegt und die Zimmer in Ordnung. Im Sommer macht sich allerdings an warmen Tagen das Fehlen einer Klimaanlage bemerkbar.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Für Kurzaufenthalte in der Stadt ist das Hotel sehr gut geeignet. Frühmorgendlicher Pendler-Busverkehr auf dem Bahnhofsvorplatz störend, insbesondere wenn der Platz mit Kehrmaschinengereinigt wird. Aber: sehr, sehr gutes Frühstück und sehr freundliches Personal!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Nie wieder, für 75,-€ eine Frechheit. Die Rezeptionsdamen unfreundlich, die Zimmer sehr einfach, maximal 1 Stern. Im Bad nicht eine Fliese, voll aus Plastik und dünne Lappen, die wohl Handtücher ersetzen sollen. Im Zimmer eine Flasche Wasser 0,5l für stolze 3,90€ !!!! Das Frühstück so la la, die Wurst wurde in großen Klumpen auf die Teller in der Wursttheke gekippt.
Man kann sagen typisch Bahn.
Jedes andere Hotel kann nur besser sein.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Leipzig, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

In das InterCity Hotel Erfurt bin ich aus geschäftlichen Gründen gekommen und muss sagen, dass es eine meiner schlechtesten Erfahrungen mit sich brachte.

Beim Checkin am 16.09. gegen 22 Uhr habe ich die Rezeptionsdame freundlich und gut gelaunt gegrüßt. Sie hat mich weder im Hotel begrüßt, noch mir während des gesamten Checkin-Vorgangs ein einziges Mal in die Augen / das Gesicht geschaut. Soweit ich mich erinnern kann, war der einzige Satz der während des gesamten Checkin-Vorgangs an mich gerichtet wurde "hier unterschreiben" während sie mir den Kreditkartenbeleg über den Tresen schob.

Das Hotel selbst verbreitet sowohl in den Fluren als auch in den Zimmern eine extrem abgenutzte Erscheinung, wobei man dem Reinigungspersonal ein Kompliment machen muss. Es war alles pikobello sauber, wohingegen das Interieur (Möbel, Badeinrichtung) schon deutlich über 15 Jahre alt sein dürfte.

Unverschämt war die Höhe der WLAN-Gebühr von 12,50 EUR.

Der Frühstücksservice war bestenfalls ausreichend. Das Personal wirkte mit Ausnahme eines sehr motivierten und freundlichen männlichen Azubis sehr desinteressiert. Beim Verlassen des Frühstückraums musste ich auch noch erleben, wie dieser Azubi wegen einer halbleeren Kaffeekanne o.ä. derart laut und niveaulos von einer Stammbedienung angeraunzt wurde, dass ich dem Azubi nur wünschen kann, dass er am Ende seiner Ausbildung nicht auf dem "Niveau" seiner Ausbilder angelangt ist.

Im Fazit bleibt mir zum InterCity-Hotel Erfurt trotz meines Versuchs konstruktiv zu kritisieren nichts Positives zu sagen. Ich werde das nächste Mal in Erfurt zu 100% woanders übernachten.

Zimmertipp: Man sollte nach einem Zimmer weg von den Gleisen fragen, da diese Zimmer bei geöffnetem Fenster sehr ...
  • Aufenthalt September 2013, Business

Sie waren bereits im InterCity Hotel Erfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCity Hotel Erfurt

Anschrift: Willy Brandt Platz 11, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 11 der Luxushotels in Erfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCity Hotel Erfurt 4*
Als Gast des komfortablen, zentral im Stadtzentrum und am Hauptbahnhof gelegenen InterCityHotels Erfurt haben Sie die Möglichkeit, alle Sehenswürdigkeiten der Stadt zu entdecken. Neben dem Mariendom und der berühmten Krämerbrücke erreichen Sie auch die historische Altstadt zu einer Shoppingtour bequem mit Bus und Bahn. Mit dem FreeCityTicket Erfurt, das in Ihrem Zimmerpreis bereits enthalten ist, können Sie umweltfreundlich und ohne weiteren Aufwand die Stadt erkunden. Das InterCityHotel Erfurt bildet aber auch für geschäftliche Unternehmungen den idealen Ausgangspunkt, das 4 km entfernte Messegelände ist einfach und schnell zu erreichen. Das InterCityHotel verfügt über 160 Hotelzimmer sowie eine Suite.Ab sofort ist die Nutzung des WLANs im gesamten Haus kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, EasyToBook, Agoda, Venere, LogiTravel, Hotels.com, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCity Hotel Erfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Erfurt
Hotel Intercity Erfurt
InterCity Hotel Erfurt
Erfurt Intercity Hotel

Wenn Sie InterCity Hotel Erfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.