“gutes Preis/Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCity Hotel Erfurt

InterCity Hotel Erfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCity Hotel Erfurt
4.0 von 5 Hotel   |   Willy Brandt Platz 11, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 24 von 46 Hotels in Erfurt
“gutes Preis/Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof. Ich habe hier eine Nacht dienstlich verbracht. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Mein Zimmer war zwar nicht gerade groß und die Einrichtung wies auch schon die eine oder andere kleine Gebrauchsspur auf, aber dafür war alles schön sauber. Ich habe hier erholsamen Schlaf gefunden. Vom nahen Bahnhof bekommt man so gut wie nichts mit. Das Frühstück war lecker und reichhaltig. Insgesamt war es vor allem aufgerund des günstigen Preises ein guter Aufenthalt.

Aufenthalt September 2011, Business

2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

5 Übernachtungen samt Halbpension im Rahmen einer Bustouristik. Am letzten Abend, Freitag, 26. 8. 11, waren wir 40 Gäste im - von der Schank - entferntesten Raum untergebracht. Eine einzige Kellnerin (Frau Minks) war für die Getränke eingeteilt!
So hatte ich auch nach 30 Minuten noch keine Gelegenheit gehabt ein Bier zu BESTELLEN, worauf ich gezwungen war, auf das bezahlte Buffet zu verzichten und in der Innenstadt zu Speisen.
Ich finde ein solches "SERVICE" für ein 4-Sterne-Hotel unwürdig.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Direkt am Hauptbahnhof gelegen, bietet das Hotel optimale Anbindung an den ÖPNV. Von hier aus erreicht man die wichtigsten Punkte in Erfurt schnell und komfortabel, zudem dank der Inklusivleistung Freifahrtschein auch noch kostenlos.
Innenausstattung des Hotels ist eher schlicht, die Zimmer sind verhältnismäßig klein, aber sauber. Das Bad hat eine gewisse Kunststoffanmutung, ist aber zweckmäßig.
Das Frühstück lässt nichts zu wünschen übrig, allerdings ist das Personal bisweilen etwas ruppig, was vielleicht auch daran liegt, dass das Hotel sehr frequentiert ist.
Die im Internet beworbene WLAN-Verbindung ist kostenpflichtig und so teuer, dass man sich besser über den Mobilfunk ins Internet begibt. Das ist ein klarer Mangel, bei dem Zimmerpreis sollte das inklusive sein.

• Aufenthalt August 2011, Business
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Wie alle Intercity Hotels ist dieses in der Nähe des Bahnhofs gelegen, ca 200 m Entfernung. Der Empfang war nett, die Zimmer sind sauber und geräumig. Wer ein Zimmer Seite Gleise hat, kann den Bahnbetrieb beobachten. Allerdings wird man dann auch nicht das Fenster öffnen können in der Nacht, da der Bahnlärm doch recht stark ist.
Alles in Allem ein Standardhotel, welches im drei- bis vierstern-Bereich anzusiedeln ist. Ich kann dieses Hotel auf Grund der Lage empfehlen, Preis/Leistung haben für mich absolut gestimmt.
Als besonderes Gadget ist im Zimmerpreis noch ein Abonnement für den Gebrauch des Stadtverkehrs Erfurt inbegriffen, das das Entdecken von Erfurt einfacher macht.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Rangsdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Hotel hat eine gute Verkehrsanbindung, da direkt am Hauptbahnhof gelegen. Man kann jedoch sehr gut schlafen, da keine Verkehrsgeräusche im Zimmer vernehmbar sind. Mit dem Zimmerausweis kann man während des Aufenthalts den Nahverkehr kostenfrei nutzen. Sehr gut zum Entdecken der schönen Stadt und ein Abendessen nach einer anstrengenden Reise. Die Zimmer sind funktionell und nicht sehr groß. Für einen kurzen Aufenthalt sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Wir waren mitte Dezember zu 4 in diesem Hotel zum Weihnachtsmarkt. das Hotel hat eine superlage, direkt neben den Zügen und der Strassenbahn, Wir hatten eine Nacht in dem Hotel, nach der Nacht hat mir alles weh getan, was wehtun kann, as Bett ist so hart wie ein Brett. Ansonsten ist das Zimmer sehr einfach eingerichtet. Gegessen haben wir im Hotel nicht, die Sauberkeit war in Ordnung und an der Rezeption war das Personal auch sehr nett, Parkplatz gegen gebühr in der Tiefgarage, ein schwimmbad oder Fitnessraum gabe es nicht. Ich würde es niemanden Empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Chemnitz
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof.
Daher ist ein entsprechender Lärmpegel (Züge, Durchsagen) kontinuierlich vorhanden.
Vom Bahnsteig bis zum Hoteleingang ist es ein Fussweg von etwa einer Minute.
Der Hotel-Empfang war freundlich.
Die Zimmer sind modern ausgestattet.
Schreibtisch und Sitzecke sind vorhanden.
Die Sauberkeit war durchschnittlich.
Das Frühstück-Buffet war gut.
Insgesamt ein geeignetes Hotel für eine Übernachtung auf Geschäftsreise.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im InterCity Hotel Erfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCity Hotel Erfurt

Anschrift: Willy Brandt Platz 11, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 12 der Luxushotels in Erfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCity Hotel Erfurt 4*
Als Gast des komfortablen, zentral im Stadtzentrum und am Hauptbahnhof gelegenen InterCityHotels Erfurt haben Sie die Möglichkeit, alle Sehenswürdigkeiten der Stadt zu entdecken. Neben dem Mariendom und der berühmten Krämerbrücke erreichen Sie auch die historische Altstadt zu einer Shoppingtour bequem mit Bus und Bahn. Mit dem FreeCityTicket Erfurt, das in Ihrem Zimmerpreis bereits enthalten ist, können Sie umweltfreundlich und ohne weiteren Aufwand die Stadt erkunden. Das InterCityHotel Erfurt bildet aber auch für geschäftliche Unternehmungen den idealen Ausgangspunkt, das 4 km entfernte Messegelände ist einfach und schnell zu erreichen. Das InterCityHotel verfügt über 160 Hotelzimmer sowie eine Suite. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Weg, Otel, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCity Hotel Erfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Erfurt
Hotel Intercity Erfurt
InterCity Hotel Erfurt
Erfurt Intercity Hotel

Wenn Sie InterCity Hotel Erfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.