“Schokoladiges Paradies!” 5 von 5 Sternen

Küche: Café
Nussbaumen
“Schokoladiges Paradies!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Dieses Paradies gehört einfach zu einem Besuch in Erfurt. Die Schokoladenspezialitäten und Pralinen sond absolute Weltklasse. Freue mich bereits auf den nächsten Besuch auf der Krämerbrücke!

Aufenthalt Oktober 2013

Siegenburg, Deutschland
“unbeschreiblich toll !!!!!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

die Schokoladen Manufaktur Goldhelm MUSS man einfach gesehen haben. Auch sollte man die vielen selbstgemachten Naschereien mal probiert haben, da weiss man wie schlecht das Zeug aus dem Supermarkt ist !! und ich kann sehr empfehlen mal sich die Schokoladenmanufaktur erklären zu lassen, man kann dort auch selber Pralinen kreieren.

Aufenthalt September 2013
Schwabach, Deutschland
“Soooo lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013 über Mobile-Apps

Ganz arg tolles Eis konnten wir gestern hier genießen: sandorn,Sauerkirsche mit amarettini,Vanille und Heidelbeere

Hammer lecker!!! Toll auch die leckere selvstgebackene Waffel!!!

Gut, ein Preis von 1,30€ pro Kugel ist heftig viel aber wir haben es nicht bereut!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Bezugnehmend auf Carlos, siehe unten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Eines regt mich vollkommen auf, wenn Menschen ihre Zeit verschwenden, indem sie sinnlose Kommentare posten, die weder Hand noch Fuß haben und ihre Unwissenheit auch noch der Bevölkerung preisgeben. Eines möchte ich nämlich klarstellen, lieber Carlos77174, bei diesem Ranking geht es nicht um das Goldhelm-Café auf der Krämerbrücke, sondern um die besonderen Events im der Goldhelmwerkstatt hinter der Krämerbrücke. Wenn du dich besser informiert hättest, wüsstest du, dass Goldhelm fast täglich themenbezogene Abendveranstaltungen anbietet, die kulinarisch ihresgleichen suchen. Ich selbst habe in diesem Monat ein solches "Dinner" besucht und war hellauf begeistert. In Perfektion werden hier Geschacksexplosionen verursacht, zum Teil mit einem Hauch Schokolade abgerundet und liebevoll mit dem passendem Wein, durch geschulte Someliers, serviert. Wir waren begeistert. Lieber Carlos, noch einmal, du wirst es nicht glauben, wir haben im Goldhelm-Restaurant auf äußerst bequemen Stühlen gesessen, was uns fast daran gehindert hätte nach Hause zu gehen nachdem der Hausherr höchstpersönlich zur Gitarre griff und den gelungenen Abend ausklingen ließ. Als Fazit ist zu sagen, dass Goldhelm mit recht auf dieser Seite in Erfurt kulinarisch auf Platz 2 steht, für mich ist es sogar die Nummer eins. Vielleicht liegt es daran, dass es sich hierbei nicht um a la cart-Gastronomie handelt, sondern um geplante Abende mit erforderlicher Reservierung.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
1.336 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.336 "Hilfreich"-
“Tolle Schokolade, aber Restaurant???”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Wie schlecht muss in Erfurt denn gekocht werden, wenn es das "Goldhelm" als Schokoladenladen auf Platz 1 der Restaurants von Erfurt schafft. Eigentlich darf das nicht wahr sein, vor allem nachdem es gerade zwei Sitzgelegenheiten und die wohl eher für erschöpfte Rentner gibt.

Keine Frage, die Schokolade, 100 gr. ca. zu € 5,50 bis € 7,00; schmeckt außerordentlich gut, muss sie aber auch bei diesem Preis. Dazu ist das hausgemachte Eis auf die Hand ganz große Klasse. Trotzdem - dies ist kein Restaurant, viel eher eine Sehenswürdigkeit. Ich gebe vier Punkte und das ist als "Restaurant" viel mehr als genug. Man muss auch wegen der Schokolade nicht extra auf die wunderschöne Krämerbrücke kommen, man kann die Schokolade auch im Internet unter Goldhelm-schokolade.de bestellen. Der Versand erfolgt mit Kühlung.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente