“Ruhige Stadtrandlage” 3 von 5 Sternen

Nr. 28 von 46 Hotels in Erfurt
Weitnau, Deutschland
“Ruhige Stadtrandlage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Carat-Hotel liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums in einem sehr ruhigen Viertel. Will man abends weggehen, braucht man ein eigenes Fahrzeug oder ein Taxi, außer, man legt die ca. 5 km zur Innenstadt sportlich zu Fuß zurück. Wer nur mal in Ruhe schlafen will liegt hier richtig. Für Unternehmenslustige ist das Hotel durch die Lage weniger geeignet, zumal es auch nur über einen kleinen Bartresen verfügt an dem man mehr schlecht als recht einen Absacker nehmen kann. Der Bierpreis von 4,90 € passt dann aber weder zum Ambiente noch zur Stadt Erfurt in der man ansonsten sehr günstig essen und Trinken kann. Insgesamt würde ich das Hotel nur für Durchreisende oder Geschäftsleute empfehlen, die abends in Ruhe auf dem Zimmer TV sehen wollen und nach einem guten Frühstücksbüffet wieder weiterziehen.

• Aufenthalt Mai 2013

Obernkirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Dieses Hotel liegt ein wenig außerhalb des Zentrums. Dies ist aber kein Problem. Vom Hauptbahnhof sind es 20 Minuten zu Fuß. Da kann man gleich durch den Stadtpark laufen und ein wenig genießen. Das Hotel ist ein modernes Hotel was uns sehr gut gefallen hat. Das Frühstück ist sehr gut. Kostenloses WLAN gibt es nur an der Rezeption. Das digitale Fernsehen funktionierte nur auf einigen Kanälen. Da wir keine Zeit zum Fernsehen hatten, störte dies nicht sehr. Das Hotel kann ich mit guten Gewissen weiter empfehlen. Was etwas störte, daß man erst ein Raucherzimmer angeboten kam. Dies konnte man aber ohne Probleme wieder tauschen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Als wir das Zimmer bekamen war alles OK.
Als wir dann nachts das Zimmer betraten, roch es stark nach Toilette.
Bei der Abreise fragte man uns nicht ob alles OK war, ein Schelm wer böses dabei denkt.
Hoffentlich war es ein Einzelfall.
Ansonsten passte es schon.

• Aufenthalt April 2013, Familie
63697 Hirzenhain
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Der erste Eindruck ist überwiegend positiv, allerdings folgt die Ernüchterung auf dem Zimmer. Für 4 Sterne zu klein und die Ausstattung entspricht eher einem 3 Sterne Hotel. Für einen Geschäftsreisenden ist ein W-Lan Zugang unbedingt erforderlich und das nutzt wird ausgenutzt. 4,50 € für 30 min Internet ist wucher auch wenn das Hot6el einen kostenlosen Internetzugang in der Lobby zur Verfügung stellt. Das ist 4 Sternen auf keinen fall würdig.,

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Adelschlag
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Geschlafen haben wir super.Es ist nicht weit von öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt.(ca.8 Minuten) Bei gutem Wetter kann man auch gut zu Fuß in die Innenstadt spazieren gehen.
Gebucht wurde das Zimmer über ein Buchungsportal.Leider hatte das Hotel die Buchung einen Monat später eingetragen,konnte aber den Termin ändern.Das Personal ist freundlich.Mit im Preis war ein Frühstücksbuffet bei dem wir nichts vermisst haben.Der Zimmerpreis und die 4 Sterne sind aber überzogen.Im Frühstücksraum war ein Stuhl defekt,die Einrichtung im Bad war sauber aber anscheinend aus den 70igern.Die Reinigung des Zimmers war recht oberflächlich.
Als Fazit:Ich würde wieder dort übernachten bei frühzeitiger Buchung (günstiger),habe aber keine große Erwartungen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Mainbernheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Schönes und sehr ruhiges Hotel, liegt etwas außerhalb, zu Fuß kann man die Stadt gut erreichen, Personal sehr freundlich, reichliches Frühstücksbuffet,kostenlose Parkplätze. Aufzug im Haus ist sehr angenehm. können das Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Zum Glück waren wir für eine Nacht in diesem Hotel. Die Ausstattung ist dringend renovierungsbedürftig. Man hatte immer ein leicht ungutes Gefühl, wenn man im Bett lag. Ich kann dies nicht an einem bestimmten Sachverhalt festmachen, aber während unser 3-wöchgen Rundreise ist dies nur in diesem Hotel aufgetreten. Das Bad war auch dringend renovierungsbedürftig. Die Fliesen scheinen aus den 60 Jahren zu stammen.
Das Frühstück war OK. Leider ist das Hotel auch ein Ziel für Busreisen. Leider schienen hier die Reisenden zu meinen, das sie die einzigen Gäste im Hotel seien, und entsprechend war der Lärmpegel.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Carat Hotel Erfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carat Hotel Erfurt

Anschrift: Hans Grundig Strasse 40, 99099 Erfurt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 28 von 46 Hotels in Erfurt
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carat Hotel Erfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carat Hotel Erfurt

Wenn Sie Carat Hotel Erfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.