“versprochene 100% verfehlt ...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel Erfurt

Radisson Blu Hotel Erfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel Erfurt
4.0 von 5 Hotel   |   Juri-Gagarin-Ring 127, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 16 von 46 Hotels in Erfurt
Mainz
“versprochene 100% verfehlt ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Gebucht hatten wir von zuhause aus, das Hotel war anbetrachts seiner Größe leicht zu finden, und die Dame am Empfang war auch ausnehmend freundlich - etwas irritierte mich dann aber der Aufsteller an der Rezeption, auf dem das Hotel "100 Prozent Zufriedenheit" versprach - oh lala, dachte ich, da muss man sich ja sehr sicher sein !

Das Zimmer im 10. Stock entpuppte sich dann als recht geräumig, es war unterteilt in drei Bereiche, den EIngangsbereich, in dem auch die sanitären Anlagen waren, einen Wohn- und den Schlafbereich mit dem Bett direkt unter dem großen Fenster - toller Blick auf die Altstadt!

Das Bad war schon irre - eine riesige Badewanne in Schiffsform, die schräg ins Zimmer ragt, tolle Optik ! Weniger gefiel die Toilette - diese befand sich zwar in einer abgeteilten Ecke, aber leider war die Tür nur 3/4 hoch, so dass Gerüche sich ziemlich ungehindert verbreiten konnten.

Wenig gefiel mir auch der Mangel an Möglichkeiten zum Lagern oder Aufhängen der Kleider - wir waren übers verlängerte Osterwochenende dort und konnten dann aus dem Koffer leben.

Der "Wohnzimmerbereich" hatte eine Sitzecke sowie einen Schreibtisch mit Arbeitsplatz und Minibar drunter, obendrüber war der Flatscreen-Fernseher angebracht - sehr ordentliches Format, aber leider so hoch montiert, dass man aus der Sitzecke stets den Kopf in den Nacken legen musste, um zu kucken. Und Lesen war auch nicht so gut möglich - Spots waren nur über dem Schreibtisch, nicht aber über der Sitzecke angebracht, so dass es dort etwas zu duster war.

Vom etwas erhöhten Bett aus war die Optik zum Fernseher besser, aber leider nur vom linken Liegeplatz aus - für den rechten ließ sich die Halterung des Fernsehers leider nicht weit genug von der Wand weg ziehen, so dass die kleine Trennwand zum Wohnbereich immer ein Stück Bildschirm verdeckte.

Die Möbel waren sehr ordentlich (System Flötotto), das Bett komfortabel, nur den Schalter für die Jalousie zur Verdunkelung entdeckten wir erst am zweiten Tag, etwas hinter dem Vorhang versteckt.

Am dritten Tag wurde unser Zimmer vom Service wohl vergessen, als wir nachmittags aus der Stadt zurückkamen, befand es sich im gleichen Zustand wie beim Weggang am Morgen; ein Anruf bei der Rezeption beschaffte aber schnell einen jungen Mann, der fürs Aufräumen und Säubern sorgte.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und vielfältig, der Raum großzügig und hell; allerdings musste man manchmal etwas warten, bis das Rührei etc. aufgefüllt wurde.

Insgesamt ein sehr schönes Hotel mit nur kleinen Macken - aber wenn man selbst 100 % verspricht, muss man auch hinnehmen, dass dann ganz genau gekuckt wird !

Zimmertipp: Hoch und zur Altstadt hinaus ist's natürlich in diesem Turm am besten !
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Radisson Blu Ho... E, Manager von Radisson Blu Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und dass Sie uns Ihre Zeit für Ihr Feedback geschenkt haben.
Es ist schön zu wissen, dass Sie sich in unserem Haus grundsätzlich wohl gefühlt haben und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.

Für die fehlende Reinigung an Ihrem 3. Aufenthaltstag entschuldigen wir uns aufrichtig. wir werden versuchen nachträglich in Erfahrung zu bringen, was die Ursache war. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns aufrichtig.

Bei der Gestaltung der Business Class Zimmer hat der Architekt die Historie unseres Hauses sowie das mögliche Nutzungsoptimum in der Raumgestaltung berücksichtigt und bewusst auf den Kleiderschrank verzichtet. Schade, dass wir Sie davon nicht gänzlich überzeugen konnten.

Ihre Hinweise bezüglich der Einrichtung haben wir vermerkt, um bei künftigen Modernisierungen der Business Class Zimmer diese Punkte berücksichtigen und umsetzen zu können.

Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihre Worte, denn diese helfen uns, unsere Produkte und Dienstleistungen immer wieder überprüfen und optimieren zu können. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Erfurt-Besuch wieder als Gast begrüßen zu dürfen und verbleiben

Erfurt, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Etwas schwerfälliges Einchecken, freundliche Mitarbeiter aber alles ein bisschen behäbig. Immerhin gab es sehr freundlich einen geliehenen Regenschirm und ein Aufladegerät. ehr gute Erreichbarkeit. Und man ist ausgesprochen schnell in der sehenswerten Altstadt.

• Aufenthalt Juli 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Radisson Blu Ho... E, Manager von Radisson Blu Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2014
Lieber Gast,

Für Ihre Worte sind wir sehr dankbar, denn diese helfen uns, unsere Dienstleistungen und Produkte stets zu überprüfen und zu verbessern. Wir freuen uns, Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit

mit freundlichen Grüßen.

Weingarten, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Schneller Check In und Check Out, Freundliches Personal, Zimmer sauber und bestens gereinigt Lage nahe Innenstadt, Parkmöglichkeit problematisch, Dusche ist geräumig mit temperaturregelung des Duschwasser

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Radisson Blu Ho... E, Manager von Radisson Blu Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dass Sie uns Ihre Zeit für Ihr Feedback geschenkt haben. Es ist schön zu wissen, dass wir Ihnen ein rundum gutes Wohlgefühl vermitteln konnten.

Ihr Lob unserer Mitarbeiter haben wir gern und umgehend weitergeleitet.

Das Grundstück rund um unser Hotel ist gepachtet und zudem nicht erweiterbar, deshalb stehen Hotelparkplätze nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung.
Wir arbeiten mit dem nahe gelegenen Parkhaus „Anger 1“ zusammen, um für unsere Gäste Ausweichmöglichkeiten zu schaffen. Gern erhalten Sie bei Anreise an unserer Rezeption ein entsprechendes Ein- und Ausfahrticket gegen Gebühr.

Lieber Gast, wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Erfurt-Besuch wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Wir waren mit einer Reisegruppe für 3 Tage in Erfurt und waren sehr zufrieden mit unserer Hotel -wahl. Die Zimmer sind zwar klein , aber sehr funktionell. Das Hotel liegt sehr zentral, sodass man den Innenstadt-Bereich gut zu Fuß erreichen kann. Das Frühstück war einmalig gut . Eine riesige Auswahl an diversen Fisch-Fleisch bzw. Wurstwaren . Ebenso Früchte, Käse, Gemüse roh und div. Brotsorten und Müsli. Auch der Service ist gut- wenn auch manchmal mit zu wenig Personal im Empfangsbereich besetzt.
Jeder Zeit wieder!!!

Zimmertipp: Man sollte etwas mehr bezahlen und Zimmer in den oberen Etagen wählen. Z.Bsp. 14. Etage hier sind au ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Radisson Blu Ho... E, Manager von Radisson Blu Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dass Sie uns Ihre Zeit für ein Feedback geschenkt haben. Es ist schön zu wissen, dass wir Ihnen ein rundum gutes Wohlgefühl vermitteln konnten.

Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Erfurt-Besuch wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben

Ihr Team des Radisson Blu Erfurt
Trier
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Dieses Hotel, mit seinen vergleichsweise guten Standard-Doppelzimmern, eignet sich bestens zur Erkundung der Stadt.

Die Zimmer sind solide eingerichtet.

Bei der Dusche handelt es sich um eine angenehm große, 2 Personen-Dusche. Das WC selbst ist für eine 190cm große Person eher klein.

Der komplette Nassbereich, ist zum Zimmer hin, offengehalten und nicht durch eine Tür getrennt.

Der TV besitzt eine wirklich angenehme Diagonale. ca. 35-40" Zoll. Zudem bietet das Programm Sky Basic ( aber kein Sport :-) ) und in HD!

Die Klimaanlage im Zimmer arbeitet reibungslos und arbeitet verhältnismäßig ruhig.
Auch ein Zimmer zur Straßenseite ist keineswegs störend. Die Fenster sind gut verglast und gedämmt.

Die Zimmer sind mit Teppich ausgestattet. Allerdings ist dieser -Hier und Da- etwas abgenutzt.
Auch die Tapete hat stellenweise einige Striemen und Flecken, welche wohl durch das abstellen der Koffer an den Wänden zu erklären sind.

Es gibt Sauna und Fitness mit überragender Aussicht im 17.Stockwerk, for free.

Ich hatte über Nacht viele kleine Fliegen und andere Tiere in meinem Zimmer (es war Sommer)..Sehr unangenehm, weil ich kurz bei Licht das Fenster offen hatte.
Ich rief bei der Rezeption an und bat um ein neues Zimmer. Innerhalb weniger Minuten wurde mir dies gewährt. Sehr angenehm. (vielleicht aber auch deshalb weil unsere Firma ja regelmäßig hier eincheckt, i dont know)

Das Frühstück ist umfangreich und garantiert von Ei und Bohnen und Würstchen über Marmelade,Wurst,Obst,Käse und Nutella usw. einen guten Start in den Tag!

Zu den Preisen kann ich leider nicht viel sagen. Die zahlen ja freundlicherweise Andere. Ich rechne aber mit Bruttopreisen inkl. Frühstück pro Nacht mit ca. 80-100€!

Alles in allem, für kurze Aufenthalte bis ca. 1Woche absolut aushaltbar! Empfehlenswert!

Aufenthalt Juni 2014, Business
Radisson Blu Ho... E, Manager von Radisson Blu Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2014
Lieber Gast,

Alle Zimmer des Hotels werden in regelmäßigen Abständen renoviert, natürlich nimmt dies für 282 Räume eine gewisse Zeit in Anspruch. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Ihr Team des Radisson Blu Erfurt
Gernsbach, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

* hervorragendes Haus mit persönlicher Note * stets freundliches und aufmerksames Personal * trotz Innenstadtlage kein nächtlicher Lärm * Raucher- und Nichtraucher-Zimmer buchbar * gemütliche Bar, Restaurant mit ausgezeichneter Küche * Tipp: Superior-Kategorie buchen

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Radisson Blu Ho... E, Manager von Radisson Blu Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014

Nassenheide, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

nicht empfehlenswert, Preis-Leistung ist ungenügend, Sauberkeit der Fensterrahmen lässt zu wünschen übrig, Mobiliar ist zu knapp bemessen (1 Stuhl im Doppelbettzimmer, ´keine adäquate Ablageflächen für persönliche Kleidungsgegenstände, 1 Haken für Badetücher = unteres Jugendherbergsniveau

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Radisson Blu Ho... E, Manager von Radisson Blu Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihr damit verbundenes Feedback.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns aufrichtig.

In einem 4-Sterne Hotel wie Unserem, ist die Hygiene von oberster Priorität und Ihr beschriebener Zustand für uns nicht akzeptabel. Wir haben mit den verantwortlichen Mitarbeitern gesprochen und an die strikte Einhaltung unsere Reinigungsstandards appelliert.

Unsere Standardzimmer haben seit der Eröffnung im Jahre 1980 als Hotel Kosmos, eine Größe von 18 m². Aufgrund der Statik sind diese Zimmer nicht zu vergrößern. Aus eben diesen räumlichen Gegebenheiten wurde eine gemeinsame Tür für Dusche und Toilette im Badbereich integriert, der Kleiderschrank durch eine entsprechende Ablagefläche ersetzt.

Neben den Standardzimmern stehen unseren Gästen 5 weitere Zimmerkategorien bis 150 qm zu Verfügung. Nach Verfügbarkeit besteht immer die Möglichkeit eines Upgrades in eine höhere Kategorie gegen einen geringen Aufpreis (20,- € pro Tag).

Sollten unsere Gäste während Ihres Aufenthaltes Fragen, Anregungen und Wünsche haben oder mit irgendetwas nicht zufrieden sein, steht ihnen der Manager on Duty jederzeit zur Verfügung. Somit kann mein Team umgehend alles für die 100%tige Zufriedenheit unserer Gäste tun.

Lieber Gast, wir würden uns freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Erfurt-Besuch eine 2. Chance geben und wir Sie von weiteren Zimmerprodukten, aber auch von unserem Service überzeugen dürften.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team des Radisson Blu Hotel Erfurt

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Erfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Erfurt

Anschrift: Juri-Gagarin-Ring 127, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 1 der Spa-Hotels in Erfurt
Nr. 8 der Luxushotels in Erfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Erfurt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Weg und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Erfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Erfurt
Radisson Blu Hotel Erfurt
Erfurt Radisson
Radisson Erfurt

Wenn Sie Radisson Blu Hotel Erfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.