“Ein Aufenthalt im Radisson Erfurt lohnt sich immer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel Erfurt

Radisson Blu Hotel Erfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel Erfurt
4.0 von 5 Hotel   |   Juri-Gagarin-Ring 127, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 15 von 46 Hotels in Erfurt
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Ein Aufenthalt im Radisson Erfurt lohnt sich immer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Freundliche, entgegenkommende und kompetente Mitarbeiter, angenehme Atmosphäre, gute Lage, gutes Preis-Leistungsverhältnis, genialer Saunablick, gute geräte im Fitnessbereich. In der Sporstbar weiß man nicht nur gute Cocktails zu mixen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Radisson Blu Ho... E, Manager von Radisson Blu Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und dass Sie uns Ihre Zeit für ein Feedback geschenkt haben. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.

Ihre Worte haben wir umgehend und sehr gern an unser Team weitergeleitet.

Es ist unser Bestreben, das unsere Kunden und Gäste sich wohlfühlen und einen perfekten Service erleben. Wenn uns dies gelingt und wir dafür ein persönliches Dankeschön in irgendeiner Form erhalten, wissen wir, dass wir das Richtige tun. Und das persönliche Dankeschön eines Gastes ist auch für uns in der heutigen, hektischen Zeit eine kleine Seltenheit.

Lieber Gast, wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Erfurt-Besuch wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit

Halle, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir haben über mydays.de ein s.g. "Gourmet-Wochenende" gebucht - also eine Übernachtung im Standard-Doppelzimmer, als Highlight ein 4-Gänge-Feinschmecker-Menü, Preis 200€.
Das ganze war ein Weihnachtsgeschenk, insbesondere das Gourmet-Dinner mit Spannung erwartet.

Die Lage:
Top. hier gibt es nichts zu meckern, in weniger als 5 Minuten ist man in der schönen Innenstadt Erfurts.

Das Zimmer:
Sehr mäßig. Recht klein und renovierungsbedürftig. Auch wenn 4-Sterne nichts mit der Zimmergröße zu tun haben, so würde ich hier jede kleine Pension als besser bewerten. Dazu das Toiletten-/ Duschtür-Problem - wer sich soetwas ausdenkt gehört bestraft. Neben den schon beschriebenen Problemen, dient die Toilettentür nur als Sichtschutz, die Glastür schließt nicht, sondern hängt etwa mit 8cm Abstand vor der "Kabine", oben ist sie ganz frei. Lüftung gibt es natürlich nicht. Soetwas geht überhaupt nicht! Für Alleinreisende vielleicht ok, für Paare ganz sicher nicht.

Das "Gourmet-Dinner":
Ein absoluter Reinfall! Der erste Gang bestand aus 2 Scheiben gekauftem Lachs, der zweite Gang war eine Fertigsuppe, auch wenn der Name natürlich exklusiveres versprach. Bis dahin, war es nicht das erwartete, aber nun ja, man hätte es vielleicht als Erfahrung abgetan.
Die Hauptspeise war ein Witz - die Erwähnung von "Hähnchenbrustfilet" bei einem Gourmet-Dinner ließ schon aufhorchen, aber auch daraus kann man sicher etwas schönes zaubern. Was dann kam, passt vielleicht auf eine Mensa-Karte, hat in diesem Rahmen (und für dieses Geld!) nichts verloren. Den Gourmet-Teil sollten sicher die Vanille-Zimt-Karotten darstellen, diese schmeckten so penetrant, dass eventuelle Aromen des dünnflüssigen Kerbel-"Schaums" schlicht nicht wahrnehmbar waren. Zum Glück war das Natur-Hähnchenbrustfilet vollkommen überwürzt, so dass auch ein zweiter (Salz-)Geschmack ins Spiel kam.
Nur das Wissen, dass man einem Samstag-Abend in Erfurt ohne Reservierung Probleme bekommen könnte, hat uns davon abgehalten nach dem Servieren die Getränkerechnung zu verlangen. Dekoration gab es nicht, das ganze war völlig lieblos gestaltet. Für einen 10-jährigen, der sich an Mamas Gewürzregal vergreift um ein Schlemmer-Essen zu gestalten mag das eine gute Leistung sein, wenn man sich aber ernsthaft auf einen schönen Abend mit gutem Essen freut ist das eine absolute Enttäuschung!
Es ist eine Frechheit, dass ein Lokal, dass sich einen Michelin-Aufkleber an die Scheibe klebt so etwas herausgibt.
Man merkt hier deutlich, dass der Lehrling, der Nachts um 3 noch das Chili für den Rommservice in die Mikrowelle packen muss, noch ein bisschen Geld in die Kassen spülen soll.
Es waren übrigens ausser 2 weiteren Paaren mit gleichem Paket, keinerlei Gäste im Restaurant.

Frühstück:
war ok

Fazit:
Es handelt sich hier um ein Business-Hotel. Für Alleinreisende ist es sicher geeignet, für Paare sind zumindest die Standard-Doppelzimmer etwas zum abgewöhnen.
Dass bei maydays.de ein Gourmet-Wochenende angeboten wird ist bei den gezeigten "Leistungen" schlicht eine Unverschämtheit!

persönliches Fazit:
Hotel selbst buchen, nach schönen Resaturants suchen und dort reservieren und in Zukunft nicht mehr auf diesen Paket-Schwindel reinfallen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Radisson Blu Ho... E, Manager von Radisson Blu Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre damit verbundene Kritik. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihnen während Ihres Aufenthaltes ein rundum gutes Wohlgefühl zu vermitteln.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns aufrichtig.

Unsere Standardzimmer haben seit der Eröffnung im Jahre 1980 als Hotel Kosmos, eine Größe von 18 m². Aufgrund der Statik sind diese Zimmer nicht zu vergrößern. Aus eben diesen räumlichen Gegebenheiten wurde überlegt, eine gemeinsame Tür für Dusche und Toilette im Badbereich zu integrieren und den Kleiderschrank durch eine entsprechende Ablagefläche zu ersetzen. Neben den Standardzimmern stehen unseren Gästen 5 weitere Zimmerkategorien bis 150 qm zu Verfügung. Nach Verfügbarkeit besteht immer die Möglichkeit eines Upgrades in eine höhere Kategorie gegen einen geringen Aufpreis (20,- € pro Tag).

Derzeit wird unserer Küche vollständig renoviert und modernisiert und unserem Küchenteam steht nur eine kleine Ersatzküche zur Verfügung. Aus diesem Grund verwenden wir derzeit vielfach qualitativ hochwertige Convenience Produkte. Des weiteren wurde unser Speisenangebot für die Bauzeit verkleinert und unsere Gäste mit einem Schreiben auf den Gästezimmern darüber informiert. Alle Speisen werden dennoch frisch zubereitet. Es ist schade, dass wir Ihre Erwartungen trotz aller Mühen nicht erfüllen konnten.

Die Gästezufriedenheit ist für uns sehr wichtig, aber auch wir sind im direkten Gästekontakt hier vor Ort auf Hinweise angewiesen, damit wir dieser gerecht können.

Sollten unsere Gäste während Ihres Aufenthaltes Fragen, Anregungen und Wünsche haben oder mit irgendetwas nicht zufrieden sein, steht ihnen der Manager on Duty jederzeit zur Verfügung.

Für Ihre offenen Worte bedanken wir uns, denn diese helfen uns, unsere Produkte und Dienstleistungen stets zu überprüfen und zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine 2. Chance geben und wir Sie wieder als Gäste begrüßen und von unserem Service 100%ig überzeugen dürfen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern unter der Rufnummer 0361 / 55 100 zur Verfügung und verbleiben

Ihr Tam des Radisson Blu Hotel Erfurt
Weingarten, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Freunliches und kompetentes Personal am Empfang. Hervorragender Frühstückservice. Kein freies WLAN auf dem Zimmer. Eingeschränkte Parkmöglichkeit - schon in der Reservierungsbestätigung sollte auf die Ausweichmöglichkeit hingewiesen werden.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Lieber Gast,

Ihren Hinweis bezüglich der Parksituation haben wir notiert. Wir freuen uns, Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit

Hagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Die Lage des Hotels ist top - mitten in der Stadt. Man kann fast alle Unternehmungen zu Fuß erledigen - oder per Straßenbahn, die in unmittelbarer Nähe des Hotels abfährt. Es ist ein Business-Hotel mit sehr gutem Frühstück - alles sehr frisch und schmackhaft. Reichlich Platz im Frühstücksraum. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet - leider mit dem derzeit üblichen offenen Bad. Kleines Highlight: die Bad-Türe wird durch 90 Grad-Scharnier auch zur WC-Türe. Kosmetik-Spiegel ohne Beleuchtung.

Lieber Gast,

Das relativ offen gestaltete Bad ist begründet mit der Zimmergröße, die sich aufgrund der Statik nicht verändern läßt. Der Architekt hat bei der Gestaltung der Zimmerkategorien die Historie unseres Hauses sowie das mögliche Nutzungsoptimum der Räume berücksichtigt.

Reinsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Das Hotel macht auf uns einen ordentlichen und gepflegten Eindruck. Man hat hier versucht aus der gegebenen Bausubstanz eine ansprechende Zimmeraufteilung zu schaffen. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Auch die Sauna im stock 17 ist lohnenswert, schon allein der Ausblick über Erfurt im Sauna und ruheraum ist einzigartig. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Jederzeit einen Besuch wert.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und dass Sie uns ihre Zeit für Ihr Feedback geschenkt haben.

Ihr Lob über unsere Mitarbeiter haben wir sehr gern und umgehend weitergeleitet.

Unsere Standardzimmer haben seit der Eröffnung im Jahre 1980 als Hotel Kosmos, eine Größe von 18 m². Und es ist richtig, dass der Architekt die Historie unseres Hauses sowie das mögliche Nutzungsoptimum in der Raumgestaltung berücksichtigt hat. Aufgrund der Statik sind diese Zimmer nicht zu vergrößern.

Lieber Gast, wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Erfurt-Besuch begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Das Standard-Doppelzimmer ist sehr klein. Es gibt keinen Schrank im Zimmer für Kleidung und Garderobe. Das Waschbecken befindet sich im Zimmer. Dusche und Toilette sind getrennt lassen sich aber jeweils nur über ein und die selbe Tür schließen. Sehr schlechte Lösung! Obwohl DZ gab es nur eine Sitzgelegenheit ( Stuhl) im Zimmer, mangels Platz. Die Klimaanlage war nicht in Betrieb. Das Zimmer entspricht nicht den Anforderungen eines 4 Sterne Hotels.
Dagegen war die Silvesterfeier große Klasse! Frühstück und Abendessen waren SUPER, ebenso das überaus freundliche Personal!!!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Radisson Blu Ho... E, Manager von Radisson Blu Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und dass Sie uns Ihre Zeit für Ihr Feedback geschenkt haben. Es ist schön, dass wir Ihnen ein gutes Wohlgefühl vermitteln konnten.

Ein 4-Sterne-Hotel wird nicht allein durch eine Zimmergröße definiert, sondern es sind vielmehr die besonderen Ausstattungsmerkmale und Leistungen, die den Gästen im gesamten Hotel zur Verfügung stehen.
Dazu gehören in unserem Haus die 5 verschiedenen Zimmerkategorien, eine 24 Stunden besetzte Rezeption, die Lobby mit Sitzgelegenheiten und Getränkeservice, unser reichhaltiges Frühstücksbuffet, unser 24-Stunden-Roomservice, die Minibar und Zubereitungsmöglichkeiten für Tee und Kaffee auf den Zimmern und viele weitere individuelle Serviceleistungen.
Unsere Gäste haben nach Verfügbarkeit immer die Möglichkeit eines Upgrades in eine höhere Kategorie gegen ein kleines Entgelt.

Wir freuen uns, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Erfurt-Besuch eine 2. Chance geben und sich von unseren weiteren, guten Zimmerprodukten überzeugen lassen und verbleiben

Erfurt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

All inclusive a`la Radisson

Für die Silvesterfeier im Radisson Erfurt bestellte ich telefonisch 8 Karten zum Stückpreis von 135 EUR. Wegen des stolzen Preises fragte ich nochmals nach, ob alle üblichen Getränke inclusive seien, wie vorher mitgeteilt. Das wurde bestätigt. Angaben zum Programm und Buffet konnten leider nicht gemacht werden!! Auf den Eintrittskarten waren weder Preis noch Leistungen verzeichnet.
Als wir an einem festlich dekorierten Achtertisch nach Überreichen eines Aperitifs Platz nahmen, gab uns eine freundliche Kellnerin, ich glaube der Name war Wilke, Getränkekarten mit Preisen wie ich sie von München her kannte. Auf unser Staunen hin, teilte uns Frau Wilke mit, dass nur der Begrüßungssekt und der um Mitternacht im Preis enthalten seien. Alle anderen Tischgetränke müssen bezahlt werden!! Auf unseren Protest hin, durften wir kostenlos trinken.
Der freundliche Geschäftsführer? erlaubte das um uns einen schönen Abend zu ermöglichen. Nach mäßigem Genuss von Bier, Wein und Wasser wurde die kostenlose Getränkeversorgung nach Mitternacht eingestellt. Auf unser Zureden hin brachte uns Frau Wilke noch eine letzte Runde auf ihre Verantwortung hin. Danke, Frau Wilke!
Das Buffet war super, die Jürgen- Zehner- Band spielte fehlerlos und fast nonstop, und die Zwillinge Claudia und Carmen boten ein gutklassiges Showprogramm.
Nun gehöre ich nicht zum Hotelgewerbe und habe nichts mit Kalkulationen zu tun, kann aber Vergleiche anstellen. Z.B. in der Stadtbrauerei Arnstadt kam die Karte ohne Getränke bei vergleichbaren Leistungen 55 EUR. Für Getränke bezahlten wir dort pro Paar nie mehr als 50 EUR, und den "Laden" gibt es immer noch- vielleicht auch deshalb!
Der große Saal des Radisson in der 1. Etage war restlos ausverkauft! Geld floss mehr als genug!

Fazit: Es wäre ein sehr schöner Abend gewesen, wenn Getränke aller Art bis zum Abwinken geflossen wären bzw. die Karte zum halben Preis zu haben wäre.
Das ist meine persönliche Meinung, die ich halt nach Art. 5 des GG äußern darf ohne gegen Einschränkungen des Abs. 2 verstoßen zu haben! Vielleicht hilft sie jemandem?!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Lieber Gast,

Wir verstehen Ihr Missbehagen bezüglich der Getränke. Leider können wir ohne genauere Angaben den Sachverhalt intern nicht prüfen und bitten Sie höflich, sich telefonisch unter der Rufnummer 0361 / 55 10 242 mit uns in Verbindugn zu setzen. Gern möchten wir mit Ihnen im Dialog, die Unannehmlichkeiten beheben und zu Ihre Zufriedenheit beitragen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team des Radisson Blu Hotel Erfurt

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Erfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Erfurt

Anschrift: Juri-Gagarin-Ring 127, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 1 der Spa-Hotels in Erfurt
Nr. 8 der Luxushotels in Erfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Erfurt 4*
Das Radisson Blu Hotel Erfurt ist ein Full-Service-Hotel in der malerischen Altstadt Erfurts und VDR-vertifiziert als "Certified Business & Conderence Hotel" und "Certified Green Hotel". Die 282 modern gestalteten Zimmer und Suiten mit Kaffee- und Teebar, Flat-Screen TV und kostenfreiem Internet, ermöglichen einen unvergesslichen Aufenthalt in der Welt von Radisson Blu. Entspannung finden Sie in 60 m Höhe im Panorama-Wellnessbereich auf der 17. Etage. Dort können Sie den Alltag hinter sich lassen. Trockensauna, Dampfbad und Duschlandschaft – das Angebot begeistert. Erfahren Sie die Herzlichkeit wahrer Hoteliers und genießen Sie einen erstklassigen Aufenthalt im Radisson Blu Erfurt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Unister, TripOnline SA, Hotel.de, Unister, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ebookers.de, HRS, Venere und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Erfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Erfurt
Radisson Blu Hotel Erfurt
Erfurt Radisson
Radisson Erfurt

Wenn Sie Radisson Blu Hotel Erfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.