“4 stars and no air con!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Erfurt Altstadt

Mercure Hotel Erfurt Altstadt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Erfurt Altstadt
4.0 von 5 Hotel   |   Meienbergstrasse 26-27, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland (ehemals Dorint Erfurt)   |
Nr. 3 von 46 Hotels in Erfurt
Derby
“4 stars and no air con!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Dieses Hotel ist im Herzen Erfurt's, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt leider nur EIN Zimmer fuer Gaeste mit mobilitaets Problemen, die anderen Zimmer haben sehr schmale Badtueren, so dass ein Rollstuhl nicht durch passt.
Es gibt KEINE Klima Anlage!!!! Ein MUSS fuer 4 Sterne! Ein Gast aus Australien beschwerte sich ueber die uebeheizten Zimmer an der Rezeption, allerdings konnte dem armen Mann nur mit "..wir haetten auch gern air con..." geholfen werden. Unser Flur hatte Glasdach, welches die Zimmer/ den Flur noch mehr aufheizte
Fruehstueck mit 17 Euro pro Person pro Tag ueberpreisst, wenn man bedenkt, dass es in der nahen Umgebung an Konkurenz nicht mangelt. Man bekommt Fruehstueck sehr viel preiswerter in den so vielen kleinen Cafe's in der Altstadt, das gleiche gilt fuer alle anderen Mahlzeiten. Dies hat ausserdem den Vorteil, dass man mehr von Erfurt sieht und neue Leute kennen lernt.
Wir hatten zwei Zimmer der hoechsten Preisstufe gebucht, die extra Ruhe versprechen. Genau unter unserem Fenster befand sich der Garten des Hotels, der von 7.30h bis ca 23h Gaeste bewirtete- extra Ruhe war da nicht moeglich. Die Minibar unserer Zimmer wurde jeden Tag neu aufgefuellt, egal ob fuer 2 oder fuer 3 Gaeste, es gab die gleiche Anzahl Snacks. Die verschmutzten Tassen im Zimmer wurden oft vom House keeping vergessen.
Das kostenlose WiFi war einfach zu schwach, um eine Verbindung herzustellen. Zum Glueck gibt es 2 PC's in der Lobby und Baenke vor dem Hotel, wo man schnelle einwandfreie wifi Verbindung bekommt.
Das Personal kann nichts fuer die nicht vorhandene Air con bzw WiFi, das Management muss unbedingt an der Verbesserung dieser Beiden arbeiten sowie an der Verbesserung der Zimmer fuer gehbehinderte Gaeste.

Zimmertipp: ein Zimmer mit Fenster ueber Eck ist empfehlenswert, da man besser lueften kann, was evtl die fehlen ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business

Goslar, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ein Hotel mit schönen Zimmern, sofern sie nicht zur Strasse gelegen sind. Bitte darauf achten, da ein Schlafen mit offenem Fenstern zu einer erlebnisreichen, aber schlaflosen Nacht führt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
E C, Verkaufsleiter von Mercure Hotel Erfurt Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Lieber Gast,

Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Besonders freuen wir uns, dass Sie die Freundlichkeit des Personal besonders hervorheben. Gern geben wir das entsprechende Lob an die Mitarbeiter weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Die Hotelleitung
Rösrath
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Das Mercure in Erfurt liegt am Rande der Altstadt, wenige Gehminuten vom Anger, der Haupteinkaufsstraße entfernt.

Das Hotel ist recht groß und verfügt ebenfalls über Tagungsmöglichkeiten.

Besonderheit: es gibt eine Raucheretage. Warum ich allerdings als Nichtraucher standardmäßig auf diese Etage gebucht wurde, ist mir nicht klar - zumal ich ein NR-Zimmer gebucht hatte. Beim Einchecken habe ich nicht einmal einen Hinweis auf das Raucherzimmer erhalten. Nach meiner Beschwerde wurde mir ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt - mit dem Hinweis, man sei aber ausgebucht.

Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet. Vor allem die Zimmer zum Innenhof - und davon gibt es viele - sind sehr ruhig. Auch die Sauberkeit war sehr gut, so dass ich den Aufenthalt, nach den anfänglichen Schwierigkeiten, genießen konnte.

Das Frühstücksbuffet ist gut und bietet ein der Hotelkategorie angemessenen Standard. Allerdings ist das Buffet für die Zahl der Gäste zu klein.

Das Hotel biete Parkplätze und eine Parkgarage. Wie jedoch häufig sind die Kapazitäten sehr begrenzt, so dass ggf. kein Platz zu bekommen ist. Dann bietet sich das öffentliche Parkhaus Anger an.

Schließlich: das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Summasummarum: Empfehlung. Abwertung wegen des nicht sehr professionellen Umgangs mit der Zuweisung des Raucherzimmers.

Aufenthalt Mai 2014, Business
E C, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Hotel Erfurt Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und die damit verbundene Bewertung. Das Sie nicht hundertprozentig zufrieden waren bedauern wir sehr, freuen uns aber, dass Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter besonders hervorheben. Dafür vielen Dank.

Das Standort des Hotel ist in der Tat ein idealer Ausgangspunkt für Ihre Aktivitäten.

Herzlichst
Die Hotelleitung

Sie waren bereits im Mercure Hotel Erfurt Altstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Erfurt Altstadt

Anschrift: Meienbergstrasse 26-27, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland (ehemals Dorint Erfurt)
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 1 der Businesshotels in Erfurt
Nr. 2 der Luxushotels in Erfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Erfurt Altstadt 4*
Das stilvolle 4-Sterne Hotel fügt sich perfekt in die historische Altstadt Erfurts ein. Alle 141 Superior- und Standardzimmer haben kostenloses Wi-Fi. Das CCH-zertifizierte Hotel verfügt über acht Veranstaltungsräume mit einer Kapazität von bis zu 180 Personen. Der Saunabereich und das historische Restaurant laden zum Verweilen ein. Sie erreichen Erfurt mit dem Auto über die A71 oder die A4 und stellen Ihr Fahrzeug in der hoteleigenen Tiefgarage sicher ab. Der Hauptbahnhof ist 500 m vom Hotel entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, ACCOR, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Erfurt Altstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Erfurt Altstadt
Accor Hotel Erfurt Altstadt

Wenn Sie Mercure Hotel Erfurt Altstadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.