“Absolut empfehlenswert!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Erfurt Altstadt

Mercure Hotel Erfurt Altstadt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Erfurt Altstadt
4.0 von 5 Hotel   |   Meienbergstrasse 26-27, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland (ehemals Dorint Erfurt)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 3 von 46 Hotels in Erfurt

Goslar, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ein Hotel mit schönen Zimmern, sofern sie nicht zur Strasse gelegen sind. Bitte darauf achten, da ein Schlafen mit offenem Fenstern zu einer erlebnisreichen, aber schlaflosen Nacht führt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
E C, Verkaufsleiter von Mercure Hotel Erfurt Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Lieber Gast,

Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Besonders freuen wir uns, dass Sie die Freundlichkeit des Personal besonders hervorheben. Gern geben wir das entsprechende Lob an die Mitarbeiter weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Rösrath
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Das Mercure in Erfurt liegt am Rande der Altstadt, wenige Gehminuten vom Anger, der Haupteinkaufsstraße entfernt.

Das Hotel ist recht groß und verfügt ebenfalls über Tagungsmöglichkeiten.

Besonderheit: es gibt eine Raucheretage. Warum ich allerdings als Nichtraucher standardmäßig auf diese Etage gebucht wurde, ist mir nicht klar - zumal ich ein NR-Zimmer gebucht hatte. Beim Einchecken habe ich nicht einmal einen Hinweis auf das Raucherzimmer erhalten. Nach meiner Beschwerde wurde mir ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt - mit dem Hinweis, man sei aber ausgebucht.

Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet. Vor allem die Zimmer zum Innenhof - und davon gibt es viele - sind sehr ruhig. Auch die Sauberkeit war sehr gut, so dass ich den Aufenthalt, nach den anfänglichen Schwierigkeiten, genießen konnte.

Das Frühstücksbuffet ist gut und bietet ein der Hotelkategorie angemessenen Standard. Allerdings ist das Buffet für die Zahl der Gäste zu klein.

Das Hotel biete Parkplätze und eine Parkgarage. Wie jedoch häufig sind die Kapazitäten sehr begrenzt, so dass ggf. kein Platz zu bekommen ist. Dann bietet sich das öffentliche Parkhaus Anger an.

Schließlich: das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Summasummarum: Empfehlung. Abwertung wegen des nicht sehr professionellen Umgangs mit der Zuweisung des Raucherzimmers.

Aufenthalt Mai 2014, Business
E C, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Hotel Erfurt Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und die damit verbundene Bewertung. Das Sie nicht hundertprozentig zufrieden waren bedauern wir sehr, freuen uns aber, dass Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter besonders hervorheben. Dafür vielen Dank.

Das Standort des Hotel ist in der Tat ein idealer Ausgangspunkt für Ihre Aktivitäten.

Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich habe gar nicht gewusst wie schön Erfurt ist - traumhafte Altstadt. Und wenn man im Mercure absteigt, geht man aus der Türe raus und ist mittendrin in der schönen Altstadt. Zu den Zimmern, dem insgesamt perfekten ACCOR-Standard muss ich nichts mehr sagen, sonst wiederholt sich das ständig in meinen Bewertungen. Meine Kollegin und ich waren aushäusig Essen, da muss ich sagen, dass der eine Italiener auf dem nächstgelegenen Platz zwar toll von außen aussieht, aber qualitativ nicht wirklich gut war (Interieur: rot verkleidete Wände). Ich denke, da gibt es sehr viel bessere Adressen. Der Absacker an der Hotel-Bar hat uns dann aber wieder große Freude gemacht. An dieser Stelle wiederhole ich mich gerne: auch im Erfurter Mercure ist das Personal richtig klasse. Ein herzliches DANKE an alle und vielleicht bis bald, herzliche Grüße aus Regensburg

Aufenthalt Mai 2014, Business
Lieber Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihren Aufenthalt bei uns und vor allem über diese tolle Bewertung. Damit haben Sie für viele Reisende eine weitere Entscheidungshilfe für die Destination Erfurt geschaffen. Dafür VIELEN DANK!

Das Sie sich bei uns wohlgefühlt haben freut uns ebenfalls sehr! Vielleicht besuchen Sie mal bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte unser tolles historisches Restaurant "Zum Rebstock" in der Futterstrasse. Regional und internationale Spezialtitäten schamckhaft, phantasivoll und kreativ dargestellt.

Hamm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Wir hatten ein großes, komfortables Zimmer, mit ebensolchem Bad zum Innenhof hin. Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück großzügig. Es war sehr ruhig, guter Schlaf also kein Problem. Die Lage ist perfekt um die Altstadt zu erkunden. Allgemein empfehlenswert und nichts zu meckern. Okay, das Parken kostet extra, aber wo tut es das nicht mitten im Herzen einer Stadt?!

• Aufenthalt April 2014, Paar
E C, Leiter Gästebetreuung von Mercure Hotel Erfurt Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Liebe Gäste,

wir danken Ihnen vielmals für Ihren Aufenthalt und die damit verbundene positive und realistische Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Sie genossen die Vorzüge eines Privilege Zimmers, welche sehr geräumig, extrem ruhig und mit einigen weiteren Accesoires ausgestattet sind.

Bis Bald!
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Nur einen Steinwurf vom Anger gelegen, ist das Hotel durch die vielen Innenhof-Riegel doch größer als gedacht. Ich hatte ein günstigeres Zimmer zur Straße gebucht, was sich doch als Nachteil erwies. Nicht, dass die Straße aufgrund von Verkehrslärm ein Problem darstellte, es waren vielmehr die Baustelle nebenan und nächtlich vorbei ziehende angeheiterte Touristen, die das Schlafen schwieriger gestalteten. Das Zimmer selbst war sehr klein, ich war zum Glück allein, zu zweit hätte man sich dauernd im Weg gestanden. Schon alleine war die "Sitzgruppe" nur mühsam nutzbar. Das Bad war modern und sauber, das Bett allerdings schien seine besten Tage schon hinter sich gehabt zu haben - zum Schlafen war es sehr schmal und unbequem durch eine schlechte Matratze. Somit waren die Nächte leider nicht so angenehm. Das Frühstück war in Ordnung, die Atmosphäre des Frühstücksraumes glich allerdings eher einer Bürokantine. Ein wirkliches Plus des Hotels war der aufmerksame und freundliche Service der Mitarbeiter. Wenn es zum Hofe ruhigere, größere Zimmer mit besseren Betten gäbe, würde ich das Hotel erneut in Betracht ziehen, so aber leider nicht.

Zimmertipp: Ein Zimmer zum Hof sollte ruhiger sein, kostet aber extra.
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
E C, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Hotel Erfurt Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Lieber Gast,

ich danke Ihnen für Ihren Aufenthalt und die damit verbundene ausführlich und konstruktive Bewertung. Dadurch können wir unsere Service Qualität optimieren und Defizite abbauen.

Das Sie durch nächtlichen Lärm nicht gut schlafen konnten bedaure ich sehr. Als Alternative gibt es zwie weitere Möglichkeiten: die Superior Zimmer, ruhig gelegen zum Innenhof inkl. einer Auswahl der Minibar (Aufpreis 12,00 € zum Standardzimmer) oder die Privilege Zimmer, große gräumige Zimmer zum Hof inkl. Kaffeeautomat, Tageszeitung, WLAN Premium Zugang, Auswahl der Minibar und Bademantel (Aufpreis 25,00 € zum Standardzimmer)

Besonders freue ich mich, dass Sie die Freundlichkeit der Mitabreiter besonders hervoheben, dafür DANKE!

Wir hoffen sie bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben mit gastfreundlichen Grüßen
Die Hotelleitung

Sie waren bereits im Mercure Hotel Erfurt Altstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Erfurt Altstadt

Anschrift: Meienbergstrasse 26-27, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland (ehemals Dorint Erfurt)
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 2 der Businesshotels in Erfurt
Nr. 2 der Luxushotels in Erfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Erfurt Altstadt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Erfurt Altstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Erfurt Altstadt
Accor Hotel Erfurt Altstadt

Wenn Sie Mercure Hotel Erfurt Altstadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.