“Mitten in der Altstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Erfurt Altstadt

Mercure Hotel Erfurt Altstadt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Erfurt Altstadt
4.0 von 5 Hotel   |   Meienbergstrasse 26-27, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland (ehemals Dorint Erfurt)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 3 von 46 Hotels in Erfurt
Hamm, Deutschland
“Mitten in der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Wir hatten ein großes, komfortables Zimmer, mit ebensolchem Bad zum Innenhof hin. Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück großzügig. Es war sehr ruhig, guter Schlaf also kein Problem. Die Lage ist perfekt um die Altstadt zu erkunden. Allgemein empfehlenswert und nichts zu meckern. Okay, das Parken kostet extra, aber wo tut es das nicht mitten im Herzen einer Stadt?!

• Aufenthalt April 2014, Paar
E C, Leiter Gästebetreuung von Mercure Hotel Erfurt Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Liebe Gäste,

wir danken Ihnen vielmals für Ihren Aufenthalt und die damit verbundene positive und realistische Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Sie genossen die Vorzüge eines Privilege Zimmers, welche sehr geräumig, extrem ruhig und mit einigen weiteren Accesoires ausgestattet sind.

Bis Bald!
Herzlichst

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Nur einen Steinwurf vom Anger gelegen, ist das Hotel durch die vielen Innenhof-Riegel doch größer als gedacht. Ich hatte ein günstigeres Zimmer zur Straße gebucht, was sich doch als Nachteil erwies. Nicht, dass die Straße aufgrund von Verkehrslärm ein Problem darstellte, es waren vielmehr die Baustelle nebenan und nächtlich vorbei ziehende angeheiterte Touristen, die das Schlafen schwieriger gestalteten. Das Zimmer selbst war sehr klein, ich war zum Glück allein, zu zweit hätte man sich dauernd im Weg gestanden. Schon alleine war die "Sitzgruppe" nur mühsam nutzbar. Das Bad war modern und sauber, das Bett allerdings schien seine besten Tage schon hinter sich gehabt zu haben - zum Schlafen war es sehr schmal und unbequem durch eine schlechte Matratze. Somit waren die Nächte leider nicht so angenehm. Das Frühstück war in Ordnung, die Atmosphäre des Frühstücksraumes glich allerdings eher einer Bürokantine. Ein wirkliches Plus des Hotels war der aufmerksame und freundliche Service der Mitarbeiter. Wenn es zum Hofe ruhigere, größere Zimmer mit besseren Betten gäbe, würde ich das Hotel erneut in Betracht ziehen, so aber leider nicht.

Zimmertipp: Ein Zimmer zum Hof sollte ruhiger sein, kostet aber extra.
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
E C, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Hotel Erfurt Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Lieber Gast,

ich danke Ihnen für Ihren Aufenthalt und die damit verbundene ausführlich und konstruktive Bewertung. Dadurch können wir unsere Service Qualität optimieren und Defizite abbauen.

Das Sie durch nächtlichen Lärm nicht gut schlafen konnten bedaure ich sehr. Als Alternative gibt es zwie weitere Möglichkeiten: die Superior Zimmer, ruhig gelegen zum Innenhof inkl. einer Auswahl der Minibar (Aufpreis 12,00 € zum Standardzimmer) oder die Privilege Zimmer, große gräumige Zimmer zum Hof inkl. Kaffeeautomat, Tageszeitung, WLAN Premium Zugang, Auswahl der Minibar und Bademantel (Aufpreis 25,00 € zum Standardzimmer)

Besonders freue ich mich, dass Sie die Freundlichkeit der Mitabreiter besonders hervoheben, dafür DANKE!

Wir hoffen sie bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben mit gastfreundlichen Grüßen
Friedberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Zentral gelegen, freundlicher Service, sauber und ruhig. Hatte im Mercure - Hotel ein Komfortzimmer für einen drei tägigen Erfurt Aufenthalt gebucht und bin komplett zufrieden. Freundlicher, entgegenkommen Service, saubere, ruhige Zimmer. Ein kleines Manko ist die Tatsache, dass man fūr den Tiefgaragenplatz bezahlen muß. Durch die zentrale Lage sind die Erfurter Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichbar, wer lieber den öffentlichen Nahverkehr nutzt investiert 4,90 € für eine Tageskarte und kann im Citybereich alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Werde das Mercure - Hotel bestimmt auch bei zukünftigen Besuchen wieder buchen.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und die damit verbundene positive Bewertung. Schön das Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

Unser Anspruch ist es den Gast zufrieden zu stellen. Dies ist uns bei Ihnen gelungen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und hoffen SIe bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir haben zwei Nächte in Erfurt verbracht. Das Hotel ist vom Hbf mit der Straßenbahn oder zu Fuß zu erreichen. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer nach hinten raus, Zimmer zur Straße hin sind dafür preiswerter. Die Altstadt lässt sich vom Hotel aus problemlos zu Fuß erkunden. Frühstück und Restaurant sehr gut (Wein etwas überteuert).

Zimmertipp: Aufpreis für Zimmer nach hinten raus empfehlenswert
  • Aufenthalt April 2014, Paar
E C, Manager von Mercure Hotel Erfurt Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und die damit verbundene Bewertung. Das es Ihnen bei uns gefallen hat freut uns sehr.

Ja, das Hotel liegt für sämtlich ausflüge optimal. Auto abstellen und alles zu Fuß erkunden.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und freuen uns sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit gastfreundlichen Grüßen
Adendorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Das Hotel ist sehr hochpreisig für Privatreisende. Zumal 17 € fürs Frühstück zusätzlich berechnet werden. Wir hatten frühzeitig bei HRS gebucht für 89 € die Nacht pro Zimmer. Bei Buchung von 2 Zimmern. Kurz vorher verschob sich der Termin und wir benötigten statt der ursprünglichen 4 Übernachtungen nur 3. Das Hotel verlangte nun plötzlich 102 € pro Nacht und Zimmer, weil es ums Osterwochenende ging. Trotz mehrfacher Telefonate durch HRS und uns war man nicht bereit, uns den alten Kurs zu gewähren. Wir buchten dann im IBB Erfurt. Direkt an der Krämerbrücke. Sehr zu empfehlen. Sehr freundlich und engagiert unterstützten sie unseren Hochzeitstag und Geburtstag. Das alles für 82 €. Zwei Tage vor Karfreitag gebucht. 4 Sterne. Top-Lage. Super Service.Meine größte Freude war, dass ich Karsamstag im Internet feststellte, dass Mercure noch viele freie Zimmer hatte. Hochmut kommt eben vor dem Fall. Da wir öfter in Erfurt sind werden wir IBB nun immer vorziehen. Mercure kommt - deutschlandweit - nicht mehr für uns in Frage.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben über uns zu schreiben. Das Sie mit unserer Serviceleistung nicht zufrieden waren, obwohl Sie diese nicht oder kaum in Anspruch genommen haben, bedauern wir sehr. Gerne hätte wir Ihnen bewiesen, dass der Servicegedanke bei uns wirklich großgeschrieben wird. Ihr Ärgernis hinsichtlich Ihrer Buchung kann ich nachvollziehen. Allerdings gibt es bei uns, wie auch in allen anderen Häusern, ein dynamisches Preissystem. Je nach Buchungssituation ändert sich der Preis voll automatisch und das auf allen Buchungsportalen. Würden wir Ihnen den gleichen Preis für einen anders preisigen Termin gewähren, würde das anderen Gästen gegenüber die für diesen Termin gebucht haben unfähr sein. Daher bitte ich Sie nochmals um Verständnis.

Die dargestellten Preise in den Portalen sagen nicht unbedingt was über die Belegung des Hotels aus und auch nicht wie viele Zimmer noch frei oder belegt sind.

Schade finde ich allerdings das Sie uns als hochmühtig bezeichnen. Ich versichere Ihnen, dass dies definitv nicht der Fall ist. Bei uns im Haus sind alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen freundlich, serviceorientiert und überaus auf das Wohl des Gastes bedacht.

Gerne beweisen wir Ihnen dieses.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit.

Herzlichst
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014 über Mobile-Apps

Im März war ich geschäftlich in diesem Hotel gewesen, und zwar zum allerersten Mal. Die gute Lage des Hotels ist ein definitiver Pluspunkt. Vom Erfurter Bahnhof sehr gut zu Fuß zu erreichen und mitten drin in der Stadt. Alle Sehenswürdigkeiten, z.B. Krämerbrücke sind ganz in der Nähe. An der Rezeption wurde ich sehr freundlich begrüßt. Im Foyer sind Computer und eine Bar vorhanden. Man findet auch viele Flyer zu Museen und Veranstaltungen. Mein Zimmer an sich war sauber und ordentlich, mit Blick auf die Futterstraße. Da ich beruflich früh los musste habe ich aufs Frühstück verzichtet. Dieses war nicht im Preis inbegriffen und hat 17 EUR gekostet. Dennoch sah das Büffet recht reichlich aus. Fazit: ich würde wieder hierherkommen.

Aufenthalt März 2014, Business
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die damit verbundene tolle Bewertung. Schade, dass SIe das Frühstück nicht genießen konnten. Dieses ist wirklich überaus reichhaltig und lässt kaum Wünsche offen. Dazu kommen die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die den Tag noch leichter starten lassen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen und verbleiben bis dahin mit gastfreundlichen Grüßen
Die Hotelleitung

Sie waren bereits im Mercure Hotel Erfurt Altstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Erfurt Altstadt

Anschrift: Meienbergstrasse 26-27, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland (ehemals Dorint Erfurt)
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 2 der Luxushotels in Erfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Erfurt Altstadt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, HotelsClick, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Weg, Venere, LogiTravel, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Erfurt Altstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Erfurt Altstadt
Accor Hotel Erfurt Altstadt

Wenn Sie Mercure Hotel Erfurt Altstadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.