“Tolle Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Erfurt Altstadt

Mercure Hotel Erfurt Altstadt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Erfurt Altstadt
4.0 von 5 Hotel   |   Meienbergstrasse 26-27, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland (ehemals Dorint Erfurt)   |
Nr. 3 von 46 Hotels in Erfurt
Zertifikat für Exzellenz 2014
Kastellaun, Germany
“Tolle Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

sehr nettes Personal, saubere Zimmer mit allem was man benötigt. Super Lage für Stadt zu erkunden und Shoppen, direkt an der Altstadt und Krämerbrücke. Parkplätze ausreichen am Hotel - allerdings kostenpflichtig - aber OK. Frühstücken konnte man günstig in zahlreichen Cafés in der Umgebung.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

E C, Leiter Gästebetreuung von Mercure Hotel Erfurt Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Lieber Gast,

vielen dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter besonders hervorheben.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ludwigshafen
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Die Lage des Hotels ist ideal. Etwa 200 Meter von der Krämerbrücke und damit dem Altstadtzentrum entfernt gelegen. Reichlich Parkmöglichkeit gegen Gebühr. Freies, allerdings langsames Wifi. Freundliches Personal an der Rezeption. Unser Zimmer 204 war ausreichend groß, sauber, auch das Bad in Ordnung.
Die Probleme begannen in der Nacht und setzten sich am Morgen fort:
Die Heizung ließ sich nicht abstellen, sodaß die Fenster geöffnet werden mussten(was wir aber ohnehin tun). Das aber führte zu unzumutbaren Lärmattacken bis in den frühen Morgen. Der Grund: Das Zimmer liegt zur Strassenseite über dem Hotel-Eingang. Hier halten sich die Rauchergäste des Hotels auf dem Bürgersteig tags und nachts auf. Tags ist ja noch akzeptabel, aber nachts nicht mehr. Denn die enge Strasse läßt den Schall der vor dem Hotel heftig und minutenlang lautstark diskutierenden,rauchenden und nicht rauchenden gerade vom Altstadtbummel angeheitert zurückgekehrten Hotelgäste ungefiltert ins Zimmer dringen. Das passierte mehrmals in der Nacht bis etwa 3:30 Uhr. Unverständlich, dass das Personal an der Rezeption, welches dieses Ritual absolut sicher mitbekommen hat, nicht interveniert hat. Ofenbar hat das Management bisher keine entsprechende Anweisung gegeben. In der Hotelhalle mit der dortigen Bar wäre - alerdings rauchfrei - die lautstarke Unterhaltung ohne Belästigung der Gäste durchaus möglich.
Das lautstarke Chaos setzte sich unerwartet beim Früstück fort: Als wir gegen 9:35 Uhr den Frühstücksraum betraten, standen dort mindestens 80 Personen laustark diskutierend vor und zwischen den Tischen. Ein Teil davon saß auch, sodaß wir nach einigem Warten gerade noch 2 Plätze für uns ergattern konnten. Bei weiterhin lautem Gesprächslärm und lauwarmen Speisen verließen wir nach kurzem Sättigungsversuch den Saal wieder fluchtartig.
Wie sich herausstellte, handelte es sich um Tagungsgäste, die gerade Pause hatten und nicht nur den für sie vorgesehenen, dem Frühstücksraum ohne eindeutige Abgrenzung vorgelagerten viel zu kleinen Pausenraum, sondern auch den für das Hotelfrühstück vorgesehen Teil des Raumes wegen Platzmangels in Beschlag nehmen mußten. Man kann sich unschwer vorstellen, was für eine "beeindruckende" Atmosphäre beim Frühstück existiert, wenn um einen herum 80-100 Personen stehend heftig diskutieren.
Daran sind natürlich nicht die Tagungsgäste schuld, sondern eindeutig das Hotelmamagement. Denn solche Tagungen finden ja kontinuierlich statt und der kleine Pausenraum ist immer gleich klein. Das Problem musste also bereits bekannt sein. Das Mamagement weiß entweder keinen Rat dagegen oder es akzeptiert die Situation gleichgültig. Beides ist absolut inakzeptabel. Genau wie der nächtlich Lärm vor dem Hoteleingang.
Ich werde in Kürze dort wieder übernachten und bin gespannt, ob man bis dahin Abhilfe geschaffen hat. Darüber werde ich hier wieder berichten.
Sicherheitstipp: Unbedingt ein Zimmer auf der Hotelrückseite buchen.

Zimmertipp: Kein Zimmer zur Strassenseite akzeptieren
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Lieber Gast,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt in unserem Mercure Hotel Erfurt Altstadt die Zeit genommen haben, uns zu bewerten, und bedauern, dass nicht alle erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten.

Ihre Hinweise nehmen wir uns zu Herzen, allerdings können wir aufgrund logistischer Einschränkungen nicht jedes "Problem" optimal lösen. Aktuell prüfen wir jedoch Möglichkeiten die Pausenversorgung von Veranstaltungsteilnehmern zukünftig in die Lobby zu verlagern, um die entsprechende Ruhe im Frühstücksbereich zu gewährleisten.

Gäste oder Passanten die den öffentlichen Raum nutzen, in dem Fall den Gesteig vor dem Hotel, dürfen wir nicht des Platzes verweisen.

Mit herzlichen Grüßen
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Das Hotel liegt für eine Städtereise sehr zentral am Rande der Fußgängerzone. Man kann alles in kürzester Zeit erlaufen. Die Zimmer sind ausreichende ausgestattet. Das Frühstück ist für den Preis etwas zu klein an Auswahl der Kalten Speisen und Milchprodukten. Die Auswahl an Teesorten ist dafür aber über dem Durchschnitt was man sonst in Hotels bekommt. Das Personal ist sehr freundlich. Wir würden es wieder buchen. Danke für den schönen Aufenthalt in Erfurt.

Aufenthalt März 2014, Paar
E C, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Hotel Erfurt Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Lieber Gast,

wir danken Ihnen herzlichst für Ihren Aufenthalt und für die positive Bewertung. Besonders freut es uns, dass sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter würdigen. Das lob geben wir gerne weiter.

Wir freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben mit gastfreundlichen Grüßen.

Eschborn, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Sehr schönes Hotel mitten in der Altstadt. Alle Altstadt-Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichbar. Aufgrund der Altstadtbebauung muss man je nach Zimmernummer einen der 5 Aufzüge nutzen. Sauberes Zimmer. Bett mit guter Matratze. Schönes Frühstücksbuffet. Aufmerksamer Service. Nachts ruhig.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

E C, Leiter Gästebetreuung von Mercure Hotel Erfurt Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Besonderss freut es uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Auch die positiven Worte über unser Haus und die Mitarbeiter freuen uns.

Wir würden uns freuen, wenn Sie mal wieder die Gelegenheit nutzen um uns zu besuchen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit.

Allschwil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Das Hotel ist wirklich sehr gut gelegen. Direkt am Eingang der Fussgangszone und trotzdem sehr gut mit dem Auto zu erreichen. Grosszügige Garage und Parkplätze sind vorhanden.
Die Zimmer sind ok, der Service und die Aufmerksamkeit des Personals ist sehr gut.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
E C, Leiter Gästebetreuung von Mercure Hotel Erfurt Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Lieber Gast,

wir danken Ihnen für die positive Bewertung und die Zeit die Sie sich genommen haben.

Besonders freuen wir uns, dass Sie die Freundlichekeit der Mitabreiter positiv bewerten.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und verbleiben.

Mit freundlichen Grüßen
Schmalkalden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Hotel in Toplage direkt in der Erfurter Altstadt. Bis zur Krämerbrücke sind es beispielsweise nur wenige Minuten. Parkmöglichkeiten sind mit eigener Tiefgarage vorhanden (Kosten 12 Euro/Tag). Ansonsten ist es ein normales Hotel mit normalen Zimmern. Auffällig war die Duschwanne im Badezimmer. In der Regel findet man immer nur Duschen vor.
Personal war freundlich. Check-In, Check-Out ohne Probleme. Fahrstuhl vorhanden.

Zimmertipp: Hotel liegt in ruhiger Lage. Die Zimmerwahl ist daher zweitrangig.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
E C, Leiter Gästebetreuung von Mercure Hotel Erfurt Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für die positive Bewertung und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben.

Besonders freut es uns, das Sie sich beu uns wohlgefühlt haben. Lob ist die schönste Belohnung für uns.

Wir würden uns freuen Sie mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Die Hotelleitung

Sie waren bereits im Mercure Hotel Erfurt Altstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Erfurt Altstadt

Anschrift: Meienbergstrasse 26-27, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland (ehemals Dorint Erfurt)
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 1 der Businesshotels in Erfurt
Nr. 2 der Luxushotels in Erfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Erfurt Altstadt 4*
Das stilvolle 4-Sterne Hotel fügt sich perfekt in die historische Altstadt Erfurts ein. Alle 141 Superior- und Standardzimmer haben kostenloses Wi-Fi. Das CCH-zertifizierte Hotel verfügt über acht Veranstaltungsräume mit einer Kapazität von bis zu 180 Personen. Der Saunabereich und das historische Restaurant laden zum Verweilen ein. Sie erreichen Erfurt mit dem Auto über die A71 oder die A4 und stellen Ihr Fahrzeug in der hoteleigenen Tiefgarage sicher ab. Der Hauptbahnhof ist 500 m vom Hotel entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, ACCOR, ab-in-den-urlaub, Otel, Unister, Odigeo, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Erfurt Altstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Erfurt Altstadt
Accor Hotel Erfurt Altstadt

Wenn Sie Mercure Hotel Erfurt Altstadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.